Gamma Ray

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Gamma Ray

#1

Beitrag von Dr Loomis »

Gamma Ray

Finde Kai Hansen uns seine Truppe brauchen bei uns auch wieder einen Band-Thread. Ich höre sie unheimlich gerne.

Hier noch mal ein Post von mir aus dem alten Forum. (So gut wie da, bekomme ich das nicht mehr hin, denke ich.)

Zitat Dr Loomis:
Mag Gamma Ray sehr, sind eine meiner deutschen Lieblingsmetalbands! :up: Von ihren Alben höre ich am liebsten: "Land of the Free I u. II", die "No World Order", "Somewhere out in Space" und "Heading for Tomorrow"! :bang: Dazu noch das, wie ich finde, gute Live-Album "Skeletons in the Closet". Was Live-DVD's angeht, finde ich "Hell Yeah: The Awesome Foursome" sehr stark! Ich möchte auch noch sagen, was wirklich schlechtes gibt es für mich von der Band sowieso kaum. Einzig Alben wie z.B. "Majestic" (Da weiß ich gar nicht so warum: Irgendwie sprang dort bei mir der Funke nicht so recht über! Außer bei Track's wie z.B."Fight" , "How Long" oder "Revelation".) und "To The Metal" (War für mich dieses Jahr eine Alben-Enttäuschung. Zwar, alles in allem, recht solide, aber trotzdem, ich finde Gamma Ray können es besser!) finde ich etwas schwächer als ihre anderen. Nun ja...
Was die Sänger angeht finde ich Kai Hansen sehr gut und bei Gamma Ray am Besten! (Fand ihn schon bei den frühen Helloween-Sachen toll, wobei da eher besonders seine Riffs als Gitarrist.) Aber Ralf Scheepers war auf den frühen Gamma Ray-Alben auch gut, muß ich sagen. Ich finde er macht jetzt bei Primal Fear seine Sache sehr ordentlich.
Auch Gamma Ray sind so eine Band die ich gerne mal live sehen würde. Freue mich schon jetzt, auf das was von Ihnen noch so kommt, hoffentlich noch eine ganze Menge!
Dann gab es ja vor einiger Zeit auch das Mini-Album "Skeletons & Majesties": Finde da auch einiges ganz gut, besonders die Neueinspielungen von "Brothers" und "Hold Your Ground". Auch "Send Me a Sign" und " Rebellion in Dreamland" als Akustik/Unplugged-Song's sind ok. Nur "Wannabees" will bei mir immer noch nicht so zünden. So als Gamma Ray-CD für zwischendurch, sage ich mal, alles in allem, gerade für Fans ganz in Ordnung. Aber ganz so oft höre ich "Skeletons & Majesties" momentan aber nicht mehr. Greife da eher zu ihren anderen Alben.
Hoffentlich dauert es nicht allzulange bis von Gamma Ray mal wieder was Neues kommt! Wäre schön.

Mögt Ihr Kai Hansen und Co. auch? Was sind Eure Lieblingsalben von Ihnen?
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Gamma Ray

#2

Beitrag von Hyyga »

Auch einer meiner Lieblingsbands. Mag eigentlich jedes Album der Band und beide Sänger ;-) Sich für ein Album entscheiden ist schwer. Die Somewhere Out In Space & Land Of The Free II und die No World Order sind dann wohl meine Favoriten.
Benutzeravatar
Minosys
Duellist
Duellist
Beiträge: 240
Registriert: 14. Aug 2011 19:03
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Gamma Ray

#3

Beitrag von Minosys »

Ich finde eigentlich alle Alben von Land of the Free an sehr gut. Die 3 davor sind ok, aber nicht überragend.

Eigentlich soll ja die DVD, die sie bei der Mini Tour im Frühjahr aufgenommen haben noch dieses Jahr erscheinen. Ich bin gespannt.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Gamma Ray

#4

Beitrag von Dr Loomis »

Minosys hat geschrieben:Eigentlich soll ja die DVD, die sie bei der Mini Tour im Frühjahr aufgenommen haben noch dieses Jahr erscheinen. Ich bin gespannt.
Auf die bin ich auch sehr gespannt. Kennt Ihr die Live-DVD "Hell Yeah-The Awesome Foursome"? Die gefällt mir sehr, auch von der Setlist her.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Gamma Ray

#5

Beitrag von eddie666 »

Dr Loomis hat geschrieben: Auf die bin ich auch sehr gespannt. Kennt Ihr die Live-DVD "Hell Yeah-The Awesome Foursome"? Die gefällt mir sehr, auch von der Setlist her.
Kenn ich, die Songauswahl ist gut. Leider gefällt mir die Qualität nicht. Besonders die Kameraaufnahmen und Schnitte. Außerdem wurde beim Sound sehr stark nachgeholfen. Irgendwie kommt das Live Feeling nicht so rüber. Kommt mir vor als ob die Songs komplett im Studio eingespielt worden sind. Da gefällt mir die Skeletons in the Closet besser. Nichts desto trotz, zählt auch Gamma Ray zu meinen Lieblingsbands. Hab alle Scheiben und hab sie schon öftres Live gesehen. Im übrigen, wenn jemand von euch die Coverband Justice kennt, da spielt Daniel zur Zeit Schlagzeug mit, wenn er nicht gerade mit Gamma Ray tourt.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Gamma Ray

#6

Beitrag von Skullface »

Gamma Ray sind auch eine meiner Lieblingsbands. Bin sowieso großer Kai Hansen Fan (der hat es einfach drauf sowohl bei Helloween alls auch hier bei GR). Meine Lieblingsalben sind die Land of the Free I+II und die Powerplant. Aber auch die Somewhere in Time & Insanity and Genius find ich sehr stark (zumal das Album ja gleich 3 Sänger hat ;-) )
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Gamma Ray

#7

Beitrag von Dr Loomis »

Skullface hat geschrieben:Aber auch die Somewhere in Time & Insanity and Genius find ich sehr stark (zumal das Album ja gleich 3 Sänger hat ;-) )
Ich denke mal Du meinst die "Somewhere Out in Space", oder? (Finde die auch sehr gut und höre sie gern.) "Somewhere in Time" ist doch von Maiden. ;-)
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Gamma Ray

#8

Beitrag von Skullface »

Dr Loomis hat geschrieben: Ich denke mal Du meinst die "Somewhere Out in Space", oder? (Finde die auch sehr gut und höre sie gern.) "Somewhere in Time" ist doch von Maiden. ;-)
Stimmt, bin wohl da etwas durcheinander gekommen :rolleyes:
MacEddie
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 152
Registriert: 28. Okt 2011 21:57
Wohnort: Tönisvorst

Re: Gamma Ray

#9

Beitrag von MacEddie »

ja Gamma Ray ist Klasse, Kai Hansen ist einer der ganz großen der Deutschen Metaller :rock:
APPLE
Captain Flint
Duellist
Duellist
Beiträge: 258
Registriert: 15. Aug 2011 10:15

Re: Gamma Ray

#10

Beitrag von Captain Flint »

Ganz große Band! :bang: :bang: :bang:
"Somewhere Out In Space" und "Land Of The Free - Pt. II" sind der absolute Oberhammer :banana: :banana: :banana:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6094
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Gamma Ray

#11

Beitrag von Chewie »

Captain Flint hat geschrieben:Ganz große Band! :bang: :bang: :bang:
"Somewhere Out In Space" und "Land Of The Free - Pt. II" sind der absolute Oberhammer :banana: :banana: :banana:

und Part 1??

Part 2 macht zwar Spass zuhören, aber wenn Du ehrlich bist ist das doch mehr ne Tribute Scheibe
Captain Flint
Duellist
Duellist
Beiträge: 258
Registriert: 15. Aug 2011 10:15

Re: Gamma Ray

#12

Beitrag von Captain Flint »

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber Pt. II gefällt mir einfach besser... Pt. I käme halt erst auf Platz 3 ;-)
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Gamma Ray

#13

Beitrag von Skullface »

Ich muss auch zugeben das ich nicht gedacht hätte das Part II so genial wird. Kommt zwar nicht ganz an Part I dran aber Part II gehört für mich auf Platz 3 in der GR History. (Besonders "Rain" find ich geil)
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Gamma Ray

#14

Beitrag von Dr Loomis »

Skullface hat geschrieben:Ich muss auch zugeben das ich nicht gedacht hätte das Part II so genial wird. Kommt zwar nicht ganz an Part I dran aber Part II gehört für mich auf Platz 3 in der GR History. (Besonders "Rain" find ich geil)
Mir gefällt "Land Of The Free Pt. II" auch sehr. Mag aber eigentlich beide Teile gleich gern, gehören beide mit zu meinen Gamma Ray-Lieblingsalben.:bang: Finde Track's auf "Land Of The Free II" sehr gut wie z.B. "Into the Storm", "Insurrection", From the ashes", "Real World" oder, wie Skullface sagte, "Rain" .

Zwar stimmt es, manchmal kommt einem einiges bekannt vor. Macht aber nicht's, wie ich finde. (Bei "Opportunity" klingt es manchmal wie Maiden, z.B. nach Teilen von "Rime of the Ancient Mariner" und ein paar Riffs dort klingen nach "The Clairvoyant". Habe ich, glaube ich, auch schon mal in unserem alten Forum gesagt.)
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Gamma Ray

#15

Beitrag von eddie666 »

Minosys hat geschrieben:
Eigentlich soll ja die DVD, die sie bei der Mini Tour im Frühjahr aufgenommen haben noch dieses Jahr erscheinen. Ich bin gespannt.
Ich denk mal, daß ist ein Teil von dieser DVD!

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Antworten