Powerwolf

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Powerwolf

#16

Beitrag von Chewie »

MaidenMetallian hat geschrieben: Unter "Power Metal" sehe ich Bands wie zum Beispiel:
VICIOUS RUMORS, (alte METAL CHURCH), (alte SAVATAGE), usw.
manchmal (ok schon sehr häufig) könnte ich Dich knutschen :grin: :grin: ;-) ;-)
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Powerwolf

#17

Beitrag von Drifter »

Solche Bands, oder sowas wie Malice zähle ich da auch zu. Aber die Grenzen zwischen das was wir als Metal bezeichnen zum Power Metal sind doch sehr fliessend.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Powerwolf

#18

Beitrag von Chewie »

Drifter hat geschrieben:Malice
:love: :love: :love: :love: :love:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Powerwolf

#19

Beitrag von MaidenMetallian »

Drifter hat geschrieben:Solche Bands, oder sowas wie Malice zähle ich da auch zu. Aber die Grenzen zwischen das was wir als Metal bezeichnen zum Power Metal sind doch sehr fliessend.
Und das ist auch gut so.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Powerwolf

#20

Beitrag von maidenpriest »

...und ich höre eine Band wie Powerwolf doch nur, weil sie gut sind und nicht weil sie eine bestimmte Richtung spielen.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Powerwolf

#21

Beitrag von eddie666 »

Hab es heut schon mal in einem anderen Thread gepostet. Im neuen Metal Hammer, ist eine Live CD von Powerwolf dabei.

Die Tracklist:

Lupus Daemonis
Sanctified With Dynamite
Prayer In The Dark
Raise Your Fist, Evangelist
We Drink Your Blood
Werewolves Of Armenia
Dead Boys Don't Cry
Resurrection By Erection
Saturday Satan
Lupus Dei
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Powerwolf

#22

Beitrag von Chewie »

für Fans von Powerwolf natürlich ne super Sache

man merkt das Metal Blade erkannt haben das sie ein Pferdchen im Stall haben mit dem das gleiche passieren könnte wie mit Sabaton
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Powerwolf

#23

Beitrag von maidenpriest »

Dann werde ich mir - zwar widerwillig - mal wieder den Hammer holen... :grin:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Powerwolf

#24

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich höre mir die Scheibe in der Metal Hammer auch mal an, von den Jungs hört man ja nur Gutes!
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Invader
Invader
Beiträge: 127
Registriert: 13. Dez 2019 14:10

Re: Powerwolf

#25

Beitrag von CaptainMorgan »

Jaja, die nach SABATON wohl meist gehasste Band in der Szene. Ich habe die Jungs ein paar Mal live gesehen und das war wirklich sehr geil. Musikalisch trifft das bei mir halt auch einen gewissen Nerv.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Powerwolf

#26

Beitrag von eddie666 »

Hab die Band auch schon 2 mal Live gesehn. Für mich werden die auch zu sehr gehypt!
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Invader
Invader
Beiträge: 127
Registriert: 13. Dez 2019 14:10

Re: Powerwolf

#27

Beitrag von CaptainMorgan »

eddie666 hat geschrieben:Hab die Band auch schon 2 mal Live gesehn. Für mich werden die auch zu sehr gehypt!
Naja, wobei sich das "Gehype" im Gegensatz zu SABATON noch in Grenzen hält. Ich halte POWERWOLF im Übrigen live für die viel Bessere Band (auch wenn der Bass leider vom Band kommt). Hängt auch damit zusammen dass Attila bei weitem nicht soviel Blödsinn labert wie der Joakim Broden das mittlerweile macht (das hat manchmal schon fast DaMaio-Ausmaße bei dem) und es zudem diesen "Noch ein Bier"-Blödsinn nicht gibt.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Powerwolf

#28

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Wenn man von den Jungs eine Best of oder ein Livealbum hat, reicht das eigentlich vollig aus. Die Gruppe ist nicht schlecht und hat ihren eigenen Sound, aber irgendwie klingt fast jedes Album eintonig und gleichformig. Und die Ansagen bei den Konzerten finde ich teilweise schon ziemlich flach. Manche Texte und Ansagen der Band konnten auch von den Kassierern kommen 8-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Powerwolf

#29

Beitrag von chemicalwedding »

CaptainMorgan hat geschrieben: Naja, wobei sich das "Gehype" im Gegensatz zu SABATON noch in Grenzen hält. Ich halte POWERWOLF im Übrigen live für die viel Bessere Band (auch wenn der Bass leider vom Band kommt). Hängt auch damit zusammen dass Attila bei weitem nicht soviel Blödsinn labert wie der Joakim Broden das mittlerweile macht (das hat manchmal schon fast DaMaio-Ausmaße bei dem) und es zudem diesen "Noch ein Bier"-Blödsinn nicht gibt.
Hab die Mal live gesehen, und es war nichts für mich. Ich fand ihr Image viel zu aufgesetzt. Die Musik kam fast zweitrangig rüber und war auch völlig unspektakulär. Und ja, der Bass von Band ist jetzt auch nicht gerade positive Werbung. Wenn sich eine Band einen Live-Musiker spart, stimmt meiner Meinung etwas gar nicht. Das mag ok sein wenn jemand kurzfristig aus gesundheitlchen Gründen ausfällt und nicht genügend schnell ein valabler Ersatz gefunden werden kann. Aber sicher nicht auf längere Zeit Instrumente von Band benutzen. Geht meiern Meinung anch gar nicht.

Das war früher in der Pop/Disco Szene üblich (deshalb wurde diese Szene früher oft von Metalfans auch belächelt), ist aber heute in der Metal Szene offenbar leider Usus geworden. Wenn es einer Band zu schade ist ein tompärer Keyboarder mit auf Tour zu nehmen, dann sollen sie die Songs eben ohne Keyboard spielen. Ganz übel fand ich mal Circle II Circle in Pratteln, die haben da den ganzen Gig eine zweite Gitarre von Band gehabt.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Powerwolf

#30

Beitrag von eddie666 »

Wie läuft das überhaupt. Da darf doch im Song gar nichts schief laufen. Man kann nicht schnell mal improvisieren. Der Bass muß ja dann auch punktgenau zugeschaltet werden. Wie läuft sowas??? :think:
Antworten