Machine Head

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Antworten
Alter Mann

Machine Head

#1

Beitrag von Alter Mann »

Bezüglich des ende September erscheinenden Albums "Unto the Locust" würde ich gerne eure Meinung zu dieser Band hören.
Die in Oakland gegründete Band macht ausgezeichneten Thrash/Groove Metal und ist seit dem 2007 erschienenen Album "The Blackening" eine meiner Lieblingsbands geworden.

Einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Album gibts hier:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Als Anspieltipps empfehle ich Imperium, Halo, oder aber A Farewell to Arms
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Machine Head

#2

Beitrag von Surfer »

Ich mag das Lied "Davidian" sehr gerne,liegt wohl auch daran, dass ich Dasvid heiße. :grin:

Ich sollte mich mehr mit der Band beschäftigen, da alle Lieder, die bisher von denen gehört habe, mir sehr gefallen haben.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Machine Head

#3

Beitrag von MaidenMetallian »

Einer meiner Hass-Bands.
Habe damals wie heute nicht verstanden, warum sowas als die "große Thrashsensation" gefeiert wurde?!!?
Für mich persönlich ist das bloß gehypter Kram einer Band, die so richtig einen auf "hart" machen möchte.
Das Gebrülle erinnert mich da mehr an Hardcore.
Sorry Jungs
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Machine Head

#4

Beitrag von Irenicus »

Kann mich MaidenMetallian nur anschließen. Eine der miesesten Kapellen, die mir je zu Ohren kamen. Gehört in eine Schublade mit Trivium & Co.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Captain Flint
Duellist
Duellist
Beiträge: 258
Registriert: 15. Aug 2011 10:15

Re: Machine Head

#5

Beitrag von Captain Flint »

MaidenMetallian hat geschrieben:Einer meiner Hass-Bands.
Habe damals wie heute nicht verstanden, warum sowas als die "große Thrashsensation" gefeiert wurde?!!?
Für mich persönlich ist das bloß gehypter Kram einer Band, die so richtig einen auf "hart" machen möchte.
Das Gebrülle erinnert mich da mehr an Hardcore.
Sorry Jungs
DITO! Nichts hinzuzufügen! :list:
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Machine Head

#6

Beitrag von Hyyga »

Ich finde das erste Album schon sehr stark, danach wurde es eher schwächer. Mal sehen was die neue so drauf hat. Locust erinnert micht im Moment so ein wenig an Devildriver...
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Machine Head

#7

Beitrag von Tillmann »

Habe bis auf ne Live DVD auch nix weiter, haben mich irgendwie nie richtig gepackt. The Blackening wollte ich schon mal antesten, habs aber noch nicht geschafft. Rob Flynn ist ja eigentlich ein alter Thrash Hase, aber ob er seine Wurzeln musikalisch noch kennt, kann ich nicht beurteilen. Hab sie mal vor Metallica live gesehen, aber alles was haengen geblieben ist ist das Hallowed Be Thy Name Cover.
Bild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Machine Head

#8

Beitrag von Aranha »

Die ersten Alben sind nicht ganz so mein Fall (außer das allererste), aber die letzten beiden sind göttlich! Freue mich auch schon auf das kommende Album!
Alter Mann

Re: Machine Head

#9

Beitrag von Alter Mann »

Das neue Album ist draußen!
Die Tracklist:
01. I Am Hell (Sonata In C#)
I) Sangre Sani
II) I Am Hell
III) Ashes To The Sky
02. Be Still And Know
03. Locust
04. This Is The End
05. Darkness Within
06. Pearls Before The Swine
07. Who We Are

Extended Edition mit 3 weiteren Songs:

08. The Sentinel (Judas Priest-Cover)
09. Witch Hunt (Rush-Cover)
10. Darkness Within (Akustik)
Nach dem zweiten Hördurchgang muss ich sagen, dass es mir gefallen wird. Noch ist es schwer den Titeln den jeweiligen Namen zuzuordnen, allerdings gehen die Songs sehr gut ab. Besonders herauszuheben ist der dreigliedrige Opener gefolgt von den nächsten zwei Songs, wobei Locust ja schon als Appetithäppchen zu hören war.
Ebenfalls bleibt der letzte Song " Who we are" im ohr hängen. Angefangen von einen Kinderchor schlägt dieses Lied die härtere Spur ein und überzeugt mit einem Ohrwurmrefrain und der teilweise sehr optimistischen Atmosphäre. Typisch Machine Head ist das Album voller überzeugender Soli, welche aber nicht jeden nerv treffen könnten.
Die Extended Edition enthält zusätzlich 3 weitere Songs, davon zwei Cover von wirklich sehr guten Originalliedern und einer Akkustikversion des Songs "Darkness Within". Letztere ist ausgesprochen gut gelungen und überzeugt mich auf ganzer Ebene.

Die Cover gesellen sich zu Hallowed be thy Name. Die Machine Head Versionen überzeugen zwar, doch wirklich notwendig sind diese nicht. Da bevorzuge ich lieber die Originalstücke, ohne die Coverversion schlecht zu machen, denn schlecht sind diese auf alle Fälle nciht.

mein Fazit: nach den zuvorgegangen zwei Alben war die Messlatte unheimlich hoch angelegt für diese Band. Diese hat es aber geschafft ein stimmiges und überzeugendes Album zu schaffen, welches seinen Weg gehen wird und an die Erfolge der letzten Alben anknüpfen wird. Davon bin ich überzeugt.

Wer also auf Thrash steht und Machine Head nicht verabscheut (die Leute gibts auch ;D) wird dieses Album oft genug in den Player legen.

Auf einen weiteren Durchgang!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Machine Head

#10

Beitrag von Irenicus »

Das Rush-Cover "Witch Hunt" ist gar nicht so schlecht und verhunzt wie ich erwartet hatte. Eigentlich ganz okay.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Alter Mann

Re: Machine Head

#11

Beitrag von Alter Mann »

Irenicus hat geschrieben:Das Rush-Cover "Witch Hunt" ist gar nicht so schlecht und verhunzt wie ich erwartet hatte. Eigentlich ganz okay.
na wenn das kein Lob ist ;)
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Machine Head

#12

Beitrag von Drifter »

Habe mich mit der Band nie großartig befasst. Versuche gerade das erste mal "Unto The Locust" zu hören. Also der Song "locust" ist mal arschgeil.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Machine Head

#13

Beitrag von Aranha »

Unto the Locust ist ein göttliches Neues Album nach zwei ebenfalls göttlichen Alben! Für mehr Infos einfach im Album-Thread lesen!
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Machine Head

#14

Beitrag von Hyyga »

Da das Album so genial geworden ist, gleich mal eine Karte für die kommende Tour bestellt :banana:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Machine Head

#15

Beitrag von Dr Loomis »

Machine Head arbeiten, wie es aussieht, an einer DVD. Sie wird wohl Sachen bieten aus der Zeit der Tour zu "The Blackening".

Hier: http://www.stormbringer.at/news_28287/m ... arsch.html

(Quelle: stormbringer.at)
Antworten