Rush

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Rush

#76

Beitrag von Tillmann »

Nach und nach entfaltet sich sowieso fuer jedes Rush Album eine Sympathie und man merkt schnell das die einfach gar keine schlechte Musik machen koennen :pray: Einmal geRusht kommt man nicht mehr von los ;-)
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Rush

#77

Beitrag von Irenicus »

Skullface hat geschrieben:Das einzigste, die beiden Alben "Fly by Night" & "Caress of Steel" konnte mich bis jetzt noch nicht richtig überzeugen obwohl sie nicht wirklich schlecht sind. Ok ich hab sie auch seit meinen Kauf kaum mehr gehört und jedesmal wenn ich sie hören will greif ich dann plötzlich doch zu einem anderen Rush Album.
Die beiden würde ich dann schon eher empfehlen. Danach kann man sich dann an die Synthie-Alben sowie alles spätere wagen.
Tillmann hat geschrieben:Nach und nach entfaltet sich sowieso fuer jedes Rush Album eine Sympathie und man merkt schnell das die einfach gar keine schlechte Musik machen koennen :pray: Einmal geRusht kommt man nicht mehr von los ;-)
Stimmt. Wobei ich von "Roll the Bones" aber nur so die Hälfte leiden kann.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Rush

#78

Beitrag von Irenicus »

We really enjoy working with Nick but we'll see where we are with our next record. We might work with Nick again; someone else or we might want to work on our own.
Aus nem Interview mit Alex Lifeson :dance: Also ist Clockwork Angels noch nicht das letzte Album :rock:

Quelle: metalexpressradio.com
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Rush

#79

Beitrag von Surfer »

Es is immer klasse, wenn eine Band gute Alben rausbrigt und weitermacht, trotz des Alters. Die Songs clvon Clockwork Angels hoeren sic rictig geil an. :banana:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Rush

#80

Beitrag von Irenicus »

Er wurde auch noch zum Vapor Trails Remix gefragt, aber da gibt es leider immer noch nichts konkretes... halt wenn sie mal dazu kommen :neutral:
Davux95 hat geschrieben:Es is immer klasse, wenn eine Band gute Alben rausbrigt und weitermacht, trotz des Alters. Die Songs clvon Clockwork Angels hoeren sic rictig geil an. :banana:
Wenn sie noch 6 Jahre weitermachen, dann schaffen sie damit noch ihr 50. Jubiläum seit Bandgründing. Wahnsinn.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Rush

#81

Beitrag von Surfer »

:eek: :eek: :eek: :eek: Respekt. :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Rush

#82

Beitrag von Skullface »

Gibts eigentlich eine DVD wo alle Rush Videos drauf sind? Habe bis jetzt nur die "Chronicles" gefunden aber dort sind nicht alle drauf.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Rush

#83

Beitrag von Irenicus »

Skullface hat geschrieben:Gibts eigentlich eine DVD wo alle Rush Videos drauf sind? Habe bis jetzt nur die "Chronicles" gefunden aber dort sind nicht alle drauf.
Meinst du Musikvideos zu den Singles? Wozu brauchst du denn die? Ich würde mir stattdessen eher ne Live DVD zulegen, hat man mehr von. ;-) Es gibt auch keine mit allen Videos, nur die Chronicles.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Rush

#84

Beitrag von Skullface »

Ich mag halt Musikvideos egal von welcher Band. Besonders damals hat man sich meiner Meinung nach noch richtig Mühe gegeben mit den Videos um die Songs besser zu präsentieren. Aber keine Sorge ne Live DVD werd ich mir auch noch holen.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Rush

#85

Beitrag von The Trooper »

Das Rush nicht so super schnell zündet habe ich mittlerweile auch schon bemerkt. Gestern hat bei mir erst richtig der Song 2112 gezündet, nachdem ich ihn in Guitar Hero gezockt habe :grin:
(und jetzt erspart mir bitte unnötige kommentare zum game. ;) )
Mal sehen ob ich mir heute noch ein Rush album hole.
Habe ich schon erwähnt, das ich "cygnus x-1 book 2 hemispheres" die stellen ab ca. 5:36 und 8:00 einfach zum niederknien finde :pray:
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Rush

#86

Beitrag von Skullface »

Zu den Videos: Ich habe die gerade bei durchstöbern entdeckt das bei der "Retrospective 3" eine DVD dabei ist, sind das Musikvideos oder nur Live Videos?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Rush

#87

Beitrag von Irenicus »

Skullface hat geschrieben:Zu den Videos: Ich habe die gerade bei durchstöbern entdeckt das bei der "Retrospective 3" eine DVD dabei ist, sind das Musikvideos oder nur Live Videos?
Habe das Album nicht, aber stimmt, da scheinen alle Musikvideos von Counterparts bis S&A drauf zu sein, plus 3 Songs von R30.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Minosys
Duellist
Duellist
Beiträge: 240
Registriert: 14. Aug 2011 19:03
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Rush

#88

Beitrag von Minosys »

Ich würd mir demnächst mal ein Live Album von ihnen zulegen, aber bin am schwanken zwischen Rush in Rio, Snakes and Arrows Live und Time Machine 2011. Vom reinhören her gefällt mir der Sound von S&A Live am besten, aber die Songauswahl find ich bei Rush in Rio besser.
Gibts noch irgendwas, was für oder gegen eine der Scheiben sprechen würde?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Rush

#89

Beitrag von Irenicus »

Rush in Rio hat imo nen zu lärmigen, verwaschenen Sound. S&A Live und Time Machine sind beide stark, da musst du dann anhand von Setlist entscheiden. R30 wäre aber auch noch ne Option, die hat imo auch nen klasse Sound.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Rush

#90

Beitrag von machine-man »

mal was anderes:
ich hatte bis vor kurzem nichts von rush. es schwärmen ja alle immer von der moving pictures als bahnbrechendes album, dass man auf jeden fall haben muss usw.
gesagt, getan, moving pictures gekauft, in den cd-player gelegt und ....gepflegte langeweile bzw. merkwürdigkeit.
gibt es von denen auch härtere, eingängigere und komplexere sachen?
Antworten