SAGA

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: SAGA

#16

Beitrag von Tillmann »

Ueberlege nicht lange, SAGA Live gehen immer und sind momentan wieder in TOP FORM!!! Durch Sadlers Wiedereinstieg haben sie nochmal Feuer im Arsch und hauen schoen auf die Kacke! Live haben SAGA (mit Michael) eigentlich noch nie enttaeuscht, da ist immer magic in the air! :up:

Im Konzertebereich ist ein Saga Tour Thread, kannst ja mal posten wo es evtl. hingeht ;-)
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: SAGA

#17

Beitrag von Tillmann »

Wer morgen Abend noch nichts vor hat, ab 2045 gibt's unter folgendem Link das Konzert von SAGA in Pirmasens im Live Stream:


http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6


:super:
Bild
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: SAGA

#18

Beitrag von John Wayne »

25.04.2012, 01:31 » Irenicus hat geschrieben:Muss da Quebec hinsichtlich Pink Floyd zustimmen. Ist sicher ne klasse Band, aber nicht so göttlich, wie sie immer gemacht werden. Da sind andere größen aus dem Progressive Rock wie King Crimson oder Yes imo eindeutig besser. Und nur weil sie einflussreich und innovativ waren, macht sie das nicht automatisch zur besten Band der Welt...

Saga finde ich nicht so stark wie Rush oder andere Größen aus dem ProgRock-Bereich, aber sind ja vom Stil her auch etwas anders und gehören mehr zum Neo-Prog mit AOR und Pop Einflüssen. In dem Bereich sind sie aber schon richtig gut. :up:
Tja, ich bin ja schon ein wenig älter und war in den 70ern dabei.

The dark side of the Moon
Meddle
Wish you were here
Animals
The Wall

5 Meilensteine in einem Jahrzehnt. Davon anerkanntermaßen drei absolute Meisterwerke. Man mag mir die Band nennen, die was Vergleichbares geschaffen haben. Also überbewertet sind sie niemals.

Selbst meine persönlichen Lieblinge Jethro Tull kommen zwar auf mehr Alben in den 70ern, aber eben aus meiner Sicht mit Aqualung und Thick as a Brick zwei Meisterwerke und mit Songs from the Wood und Minstrel in the Gallery so annähernd noch etwas Referenzartiges.

Wenn es nicht jedermanns Geschmack ist, ... steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ansonsten gibt es natürlich diese Fans, die ab einem bestimmten Zeitpunkt dicht gemacht haben, z.B. nach Woodstock. Für die kam dann nix mehr. Nicht, weil sie weiterhin offen gewesen wären, sondern wegen fehlender Akzeptanz und Aufgeschlossenheit.

So, musste mal gesagt werden ... :list:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: SAGA

#19

Beitrag von Tillmann »

Mr. John Wayne, zu Pink Floyd geb ich dir Recht, ueberbewertet sind die niemals, ausser fuer die Hipster die nur zwei Lieder kennen und deswegen meinen sie seien Pink Floyd Fans...

Trotzdem muss ich das nochmal hervorheben:

21.06.2013, 17:16 » Tillmann hat geschrieben:Wer morgen Abend noch nichts vor hat, ab 2045 gibt's unter folgendem Link das Konzert von SAGA in Pirmasens im Live Stream:


http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6


:super:
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: SAGA

#20

Beitrag von Skullface »

06.09.2013, 17:36 » Tillmann hat geschrieben:Hast du die Behaviour schon? Michaels Lieblingsalbum, allerdings schon die Wende Ruchtung Kommerzsounds, allerdings immernoch megagut und top produziert. Mehr im Saga Thread bitte ;-)
Nein bei der war ich mir noch nicht sicher ob die lohnenswert ist. Ebenfalls wie die "Beginners" & "Marathon". Diese 3 Alben stehn auf der "eventuell noch" Liste.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: SAGA

#21

Beitrag von Skullface »

Bei mir würdest wohl im Moment so aussehn:

1. Heads Or Tales
2. World's Apart
3. Silent Knight
4. Generation 13
5. Images At Twilight
6. House Of Cards
7. Full Circle
8. 20/20
9. Saga
10. Trust
11. The Security Of Illusion
12. The Human Condition

Lediglich zu der "10.000. Days" kann ich noch nichts groß sagen, da ich die wohl noch etwas mehr hören müsste. Aber ansonsten gefallen mir wirklich alle Alben bis sehr und möchte keine missen.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: SAGA

#22

Beitrag von Tillmann »

06.09.2013, 23:56 » Skullface hat geschrieben:
Nein bei der war ich mir noch nicht sicher ob die lohnenswert ist. Ebenfalls wie die "Beginners" & "Marathon". Diese 3 Alben stehn auf der "eventuell noch" Liste.

Die Beginners kannst du dir schon holen, nicht die beste, aber nach Wildest Dreams auf jeden Fall wieder ein Schritt in die bessere Richtung.
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: SAGA

#23

Beitrag von Skullface »

Also ich muss sagen die "Beginners" gefällt mir wirklich sehr. Ist überraschend "rockig" geworden wie ich finde und erinnert mich hin und wieder ein wenig an die "Generation 13". Auch die Produktion find ich eigentlich ziemlich gut, wobei ich aber anmerken muss das das Album für mich irgendwie wie "Gute Laune" Album ist. Zwar nicht perfekt aber doch sehr gut und bis auf "Odd Man Out" oder "Waiting in The Wings" kein wirklich schwacher Song dabei und es macht einfach Spaß beim hören :up:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: SAGA

#24

Beitrag von Tillmann »

Ja, die Beginners war ein (kleiner) Schritt zurueck in die richtige Richtung, wenn auch meilenweit von alten Glanztaten entfernt... Aber Shape oder Goodbye (Once Upon A Time) sind schon Knaller :up:

Besser als sein Ruf ist das Album allemal.
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: SAGA

#25

Beitrag von Skullface »

"Goodbye (Once Upon A Time)" sagt mir jetzt nix, :ka: "Giant" find ich auch richtig klasse gemacht:up:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: SAGA

#26

Beitrag von Tillmann »

Sorry, ich meinte Giant, nicht Shape.

Und Goodbye ist auf Behaviour... Peinlich^^
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: SAGA

#27

Beitrag von Skullface »

28.09.2013, 13:42 » Tillmann hat geschrieben:Und Goodbye ist auf Behaviour... Peinlich^^
Ja "Behaviour" will ich mir dann auch noch holen, "What Do I Know" ist ja ein richtiger Ohrwurm davon.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: SAGA

#28

Beitrag von Tillmann »

Ist ein schoenes Album, hat aber mit klassischen SAGA wenig bis gar nichts zu tun.
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: SAGA

#29

Beitrag von Skullface »

Ja das merkt man schon bei "What Do I Know".

Kannst du schon was zur "Spin It Again" sagen? Wollte die mir gestern auch holen, hatten aber nur die DVD & Blu-Ray vorrätig.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: SAGA

#30

Beitrag von Tillmann »

Und warum hast du die DVD nicht gekauft? Ist sehr gut geworden, der Abend wurde perfekt eingefangen und die Band ist in bester Spiellaune. Tired World ist der Wahnsinn, Ian spielt ein Solo, unglaublich!!! :up:
Bild
Antworten