Almanac (Band um Victor Smolski )

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Antworten
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Almanac (Band um Victor Smolski )

#1

Beitrag von Dr Loomis »

Besetzung:
Victor Smolski - Gitarre

Andy B. Franck - Gesang

David Readman - Gesang

Jeannette Marchewka - Gesang

Dana Harnge - Sopran-Stimme

Michael Kolar - Schlagzeug

Armin Alic - Bass

Orquestra Barcelona Filharmonia und Enric Garcia - Keyboard
(Quelle: metal-hammer.de)


Victor Smolski (Ex-Rage-Gitarrist) hat ne neue Band am Start: Almanac. Mit dem Debüt ist wohl so Anfang 2016 zu rechnen. Es scheint so in Richtung Lingua Mortis Orchestra zu gehen. (Also wohl auch mit Orchester.) Es sind einige dabei die auch bei Lingua Mortis Orchestra mit dabei waren, so z.B. die beiden Sängerinen.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]


Mal abwarten was da kommt. Das Lmo-Album fand ich an sich gut. Nur der weibliche Gesang war ab und an nicht so ganz mein Fall. Wie gesagt mal sehen.

Hier:
http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... manac.html
(Quelle: metal-hammer.de)

Hier:
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... durch.html
(Quelle: rockhard.de)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Almanac (Band um Victor Smolski )

#2

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Prinzipiell stehe ich auf Symphonic Metal und mag Bands wie Therion oder auch Pioniere wie Savatage in der Sparte sehr gerne. Das LMO Album fand ich aber eher durchwachsen, allerdings passt Peter Wagners doch eher limitierte Stimme meiner Meinung nach auch uberhaupt nicht zu denen der klassisch trainierten Opernsangern. Er ist ein guter Heavy Metal Sanger, aber fur etwas Anderes bietet er sich nicht an. Daher ist es sicher das beste, dass er mit Refuge derzeit wieder ganz in seinem Element ist und Smolski sein Projekt mit professionelleren Mitsreitern weiter entwickeln kann. Von daher war der Split sicherlich die beste Losung fur alle.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Almanac (Band um Victor Smolski )

#3

Beitrag von Dr Loomis »

Nach Andy B. Franck ist wohl nun auch David Readman ausgestiegen. Neuer Sänger ist Patrick Sühl (ex- Gun Barrel) Er wird alle männlichen Gesangs-Parts übernehemen.

Finde das schade, fand Andy B. Franck u. David Readman stark als Sänger. Mal sehen wie der Neue ist.

Übrigens, nen neuen Drummer haben Almanac auch: Marc Dzierzon (ex-CENTAURUS A)

Bild
Antworten