Babymetal

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Babymetal

#331

Beitrag von Elandiar »

Schuck Bärri, Schuck Norris und eben Schuck Schuldiner!

Fordert ja niemand, dass man der Backingband nun in besonderer Weise huldigt. Ist halt einfach ein Job. Einzelne Musiker als Bestandteil eines großen Orchesters sind ebenfalls keiner größeren Öffentlichkeit bekannt und trotzdem für das Funktionieren ihres Orchesters wichtig. Es ist einfach ein Job - so wie der von vielen, vielen Angestellten, die sich in ihren Jobs auch nicht unbedingt auf großartige Weise selbstverwirklichen können. ;-)
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Babymetal

#332

Beitrag von The Trooper »

In der richtigen Babymetal Fangemeinde wird die Kami-Band (ja so nennt die sich) schon anerkannt. Aber wie hier schon von Elandiar und chemicalwedding betont: Das Augenmerk liegt auf den Mädels und nicht der Hintergrund Band. Aber irgendwo muss die Musik ja herkommen. Und ich denke mal, das mit dem immer noch anhaltenden Erfolg, die Band schon gutes Geld macht. Wenn man bedenkt das die Band die größte Halle in Tokyo 2 Nächte lang hintereinader bespielt, ist das schon beachtlich. Auch wenn es musikalisch nicht jedem zusagt, erfolgreich sind sie. Und dafür das die Mädels 19 und 17 sind, ist das schon beachtlich was die für eine Bühnenleistung bringen. Klar, es ist mehr Tanzen als singen. Aber das mehrere Abende hintereinander ist schon respektabel. Sie touren jetzt zwar nicht so ausgiebig wie manch andere Band, dürfen sie aber auch nicht, aufgrund der Tatsache, das die noch alle Schulpflichtig sind.
May the Bridges I burn light the Way...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Babymetal

#333

Beitrag von Irenicus »

21.07.2016, 20:05 » Elandiar hat geschrieben:Schuck Bärri, Schuck Norris und eben Schuck Schuldiner!
:picard:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Babymetal

#334

Beitrag von Irenicus »

21.07.2016, 20:16 » The Trooper hat geschrieben:Wenn man bedenkt das die Band die größte Halle in Tokyo 2 Nächte lang hintereinader bespielt, ist das schon beachtlich. Auch wenn es musikalisch nicht jedem zusagt, erfolgreich sind sie. Und dafür das die Mädels 19 und 17 sind, ist das schon beachtlich was die für eine Bühnenleistung bringen. Klar, es ist mehr Tanzen als singen. Aber das mehrere Abende hintereinander ist schon respektabel. Sie touren jetzt zwar nicht so ausgiebig wie manch andere Band, dürfen sie aber auch nicht, aufgrund der Tatsache, das die noch alle Schulpflichtig sind.
Das gleiche kann man auch (in leicht abgewandelter Form) über Justin Bieber & Co. sagen. Erfolg ist kein Argument für Qualität. Aber als Fan redet man sich das ja gerne alles schön.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Babymetal

#335

Beitrag von The Trooper »

Qualität liegt doch im Auge des Betrachters. Und ich finde Babymetal gut, und auch qualitativ. Aber das muss am Ende doch jeder für sich selbst entscheiden ;)
May the Bridges I burn light the Way...
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Babymetal

#336

Beitrag von miki 777 »

21.07.2016, 19:54 » Irenicus hat geschrieben: :wtf: :shame: Wenn man einen Musiker verehrt, sollte man schon wissen, wie sein Name geschrieben wird.
Hab mich verschrieben kann ja mal vorkommen .Und ich verehre niemanden .Mir ging es nur darum das es auch Musiker gibt die nicht den leichten Weg gehen.Kann ja nix dafür wenn du nur auf flüchtigkeitsfehler wartest um dich dann lustig zu machen :clap: Aber wenn dich das glücklich macht .....bitte
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Babymetal

#337

Beitrag von Irenicus »

21.07.2016, 21:05 » The Trooper hat geschrieben:Qualität liegt doch im Auge des Betrachters. Und ich finde Babymetal gut, und auch qualitativ. Aber das muss am Ende doch jeder für sich selbst entscheiden ;)
Wenn das so ist, warum versuchst du das Subjektive dann objektiv zu rechtfertigen? ;-)
21.07.2016, 21:13 » miki 777 hat geschrieben: Hab mich verschrieben kann ja mal vorkommen .Und ich verehre niemanden .Mir ging es nur darum das es auch Musiker gibt die nicht den leichten Weg gehen.Kann ja nix dafür wenn du nur auf flüchtigkeitsfehler wartest um dich dann lustig zu machen :clap: Aber wenn dich das glücklich macht .....bitte
Zwei Mal hintereinander exakt gleich verschrieben? Klar... Ansonsten, netter Versuch! :clap:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Babymetal

#338

Beitrag von The Trooper »

Gute Frage :think:
May the Bridges I burn light the Way...
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Babymetal

#339

Beitrag von miki 777 »

21.07.2016, 21:36 » Irenicus hat geschrieben: Wenn das so ist, warum versuchst du das Subjektive dann objektiv zu rechtfertigen? ;-)


Zwei Mal hintereinander exakt gleich verschrieben? Klar... Ansonsten, netter Versuch! :clap:
Wie gesagt vielleicht ist das der Sinn deines forums Dasein .......es gibt auch Menschen die so etwas nicht nötig haben. :ka:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Babymetal

#340

Beitrag von Irenicus »

21.07.2016, 23:11 » miki 777 hat geschrieben:Wie gesagt vielleicht ist das der Sinn deines forums Dasein .......es gibt auch Menschen die so etwas nicht nötig haben. :ka:
Das muss gerade von dir kommen. :lol: Ich hab schon genügend Provokationen von dir gesehen, da ist ein Hinweis auf nen Schreibfehler nichts dagegen. Zum Beispiel als Quebec nur seine Meinung zum TBOS Titelsong gesagt hat (die ich auch teile), hast du gesagt, das müsste gerade von ihm kommen, der hier nur miese Bands vorstellt, also anders gesagt sein Geschmack ist sch**ße. Quebec hat's zwar verdient, weil er selbst oft provoziert hat, aber das ändert nichts daran, dass du hier ganz schön im Glashaus sitzt mit so einer Aussage. Da musst du schon früher aufstehen, wenn du mit mir anfangen willst, Freundchen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Babymetal

#341

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das neue Album erscheint am 11. Oktober 2019. Die Singles seit Yuimetal Ausstieg und Fujioka Mikios Tod (er war der wichtigste Gitarrist der Kami Band) begeistern mich noch nicht so sehr, wobei manche etwas gewachsen sind. Die aktuelle Single ''Shanti Shanti Shanti'' mit indischen Einflussen ist wieder einmal etwas ganz Neues fur die Band.

''Shanti Shanti Shanti'':



''Pa Pa Ya'': Dieses Lied mit dem thailandischen Rapper F.Hero geht auch in Ordnung



''Elevator Girl'': Das Lied gibt mir higegen irgendwie nichts



''Starlight'': Die modernen Riffs, Growls und Atmosphare machen das Lied interessant fur mich



''Distortion'': Das Lied erinnert musikalisch sehr an Children of Bodom und ist mit der Zeit gewachsen

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Babymetal

#342

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Zum Osterfest zu Zeiten des Coronavirus spendieren Babymetal fur jeweils 24 Stunden die beiden legendaren Tokyo Dome Konzerte aus dem Jahr 2016.



Ich bin etwa halb durch und finde es nach wie vor absolut genial 8-)

Morgen gonne ich mir dann das zweite Konzert :D
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Babymetal

#343

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die beiden neuen Livealben der Band machen gute Laune und bieten tolle Unterhaltung bei 24 verschiedenen Liedern und insgesamt 134 Minuten Spielzeit 8-)

Bild

1. FUTURE METAL
2. DA DA DANCE
3. Elevator Girl
4. Shanti Shanti Shanti
5. Oh MAJINAI! (Live Debut)
6. YAVA!
7. Brand New Day (Live Debut)
8. Gimme Chocolate!!
9. Megitsune
10. Night Night Burn! (Live Debut)
11. The One
12. Road of Resistance (w/ both Kami Bands and all 3 Avengers on stage)

Bild

1. IN THE NAME OF (w/ all 3 Avengers)
2. Distortion
3. PA PA YA!!
4. KARATE
5. Kagerou (w/ 2 Kami Band solos)
6. BxMxC (Live Debut)
7. Syncopation
8. Headbangerrrrr!!!!!
9. Starlight
10. Shine
11. Arkadia
12. Ijime, Dame, Zettai (w/ all 3 Avengers)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Babymetal

#344

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hier ist die neue Single ''Divine Attack – 神撃'':



Der Text stammt übrigens komplett von Sängerin Nakamoto Suzuka :clap:
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Babymetal

#345

Beitrag von John Wayne »

Das muss man schon wirklich mögen.
Antworten