Helloween

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Helloween

#1

Beitrag von BUSHFIRE »

eieiei...fand das letzte schon scheiße....obs besser wird?
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=162083
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Helloween

#2

Beitrag von MaidenMetallian »

Bis Keeper I fand ich die Band gut (wobei mir die Scheiben mit den Hansen Vocals noch weiaus besser gefallen haben).
Die Keeper II fand ich schon recht nervig; weil zu "tralala"-mäßig und danach hab ich jegliches Interesse verloren.
That´s it.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Helloween

#3

Beitrag von Elandiar »

Ich fand auch die Pink Bubbles noch gut, Chameleon sogar großartig. Auch die Deris Alben (v.a. Dark Ride u. Time Of The Oath) gefallen mir gut , bis auf die letzten 2 Alben, die ich sowohl vom songmaterial, als auch was die Produktion betrifft, relativ schwach finde. Wenn man dann noch das anniversary Album mitrechnet, welches ich nicht gerade gelungen fand, warn schon die letzten 3 Alben in meinen Augen Flopps. Von daher rechne ich leider nicht mehr mit nem starken Album.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Helloween

#4

Beitrag von eddie666 »

Elandiar hat geschrieben: Chameleon sogar großartig.
:eek: :eek: :eek: Nicht dein ernst, oder?
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Helloween

#5

Beitrag von Aranha »

Helloween! Ursprünglich DIE Euro-Powermetal Band schlechthin. Gehören zu meinen Lieblingsbands und hatten ihre Höhen und Tiefen.

Mal die Alben im Überblick:

1 - Walls of Jericho: Ohne Frage, ein Meilenstein! 10/10

2 - Keeper 1: Niveau wird gehalten, allerdings ist Future World nicht so toll. 9/10

3 - Keeper 2: Wäre ohne Rise and Fall ein Meilenstein! Man was sollen diese Kack-Happy-Songs?! 9/10

4 - Pink Bubbles: Unterbewertet! 8/10

5 - Chameleon: Auch ein bisschen unterbewertet! 7/10

6 - Master of the Rings: Ein paar ultrageile Songs, leider viele Füller. 7,5/10

7 - The Time of the Oath: Mein Lieblingsalbum! Meiner Meinung nach stimmt da alles! 10/10

8 - Better than Raw: Klasse-Album! 9/10

9 - The Dark Ride: Auch sehr gut. 8.5/10

10 - Rabbit don't come Easy: Schlechtestes Album... 6/10

11 - Keeper 3: Überraschend gut! 8.5/10

12 - Gambling with the Devil: Definitiv nicht schlecht! 8.5/10

13 - 7 Sinners: Find ich persönlich klasse! 9/10


Wären da nicht dauernd diese "Happy-Helloween"-Songs, wäre die Band noch viel besser!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Helloween

#6

Beitrag von Tillmann »

Future World ist doch mal die Hymne nach ein paar Biers :cool:
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Helloween

#7

Beitrag von Chewie »

ich vermiss die erste EP
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Helloween

#8

Beitrag von Aranha »

Die EP zähl ich immer mit zur Walls, weil ich das auf einer CD hab ;-)

und zu Future World: Nääh, find dass es viel bessere Dinge gibt, wenn man Bier drin hat. Kann denn Song bis auf das Anfangsriff nicht ausstehen... und der Text ist albern
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Helloween

#9

Beitrag von Drifter »

MaidenMetallian hat geschrieben:Bis Keeper I fand ich die Band gut (wobei mir die Scheiben mit den Hansen Vocals noch weiaus besser gefallen haben).
Die Keeper II fand ich schon recht nervig; weil zu "tralala"-mäßig und danach hab ich jegliches Interesse verloren.
That´s it.
Genauso sehe ich das auch. ;-)
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Helloween

#10

Beitrag von Skullface »

Die "Walls of Jericho" ist und bleib eines meiner absoluten Lieblingsalben. Und für mich ist "Ride the Sky" der Metalsong schlechthin. Ich liebe diesen Song einfach. :pray:

Die Keeper I fand ich auch noch klasse jedoch ein bisschen zu kurz. Zwar die Keeper II für mich ein paar verzichtbare Songs dafür und sie länger als Part I. Komisch ist nur das gerade Hansen Songs auf der II die besten Songs sind (bloß sind es leider zu wenig, da es ja das Weikath Album ist). Jedoch steht es fest das Helloween nach Hansens Abgang nie wieder zu alten Stärke (alla Walls oder Keeper I) zurückfinden können.

Die Deris Sachen kenn ich eigentlich gar nicht. Hab mal die alten Songs mit dem Deris gehört und :rolleyes: Ich sag nix. Das hat mich auch davon immer abgehalten ein Helloween Album mit Deris zu kaufen. Bis ich letztens die "If I could fly" Single (die ich damals geschenkt bekommen hatte) wieder mal auflegte und mir "Deliever us from Temptation" eigentlich sehr gut gefiel. Nun mal ne Frage welches Album (mit Deris) geht am ehesten in die Richtung dieses Songs?
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Helloween

#11

Beitrag von Aranha »

Ach du meine Güte, der Song ist absolut untypisch für Helloween...

Aber mal abgesehen davon, auf THE TIME OF THE OATH glänzt Deris grenzenlos! Zieh dir die mal rein!
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Helloween

#12

Beitrag von rocknrolf »

Stimmt, die ersten 3 Deris Alben bei Helloween sind alle stark, wobei Time of the Oath das stärkste ist.

Danach kann man Helloween eigentlich fast vergessen. War The Dark Ride noch irgendwie spannend und innovativ, Keeper 3 auch noch ok, doch die letzten Studioalben sind alle künstlich aufgeblasen produziert, haben den Charlie B. Standardsound und absolut null Dynamik.
Live ist Deris eine Katastrophale, wir man auch gerade in Wacken sehen konnte.

Nach dem Ausstieg von Kiske und vor allem Hansen ist es sowieso eher ein Helloween 2. Gamma Ray sind schon seit vielen Jahren die besseren Helloween.
Wird Zeit das Weiki und Markus bei Kiskes und Hansens neuem Projekt einsteigen :)
Captain Flint
Duellist
Duellist
Beiträge: 258
Registriert: 15. Aug 2011 10:15

Re: Helloween

#13

Beitrag von Captain Flint »

eddie666 hat geschrieben: :eek: :eek: :eek: Nicht dein ernst, oder?
Also ich finde die Chameleon auch grandios, mit der Scheibe ist der Knoten bei mir bzgl. Helloween erst geplatzt!
Na ja, ich finde Helloween immer noch gut und auch wenn die jüngeren Alben nicht mehr so viel taugen, so hat mir das letzte
dann doch wieder Mut gemacht...
Nur live... :rolleyes:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Helloween

#14

Beitrag von Aranha »

The Reaper hat geschrieben:Helloween! Ursprünglich DIE Euro-Powermetal Band schlechthin. Gehören zu meinen Lieblingsbands und hatten ihre Höhen und Tiefen.

Mal die Alben im Überblick:

1 - Walls of Jericho: Ohne Frage, ein Meilenstein! 10/10

2 - Keeper 1: Niveau wird gehalten, allerdings ist Future World nicht so toll. 9/10

3 - Keeper 2: Wäre ohne Rise and Fall ein Meilenstein! Man was sollen diese Kack-Happy-Songs?! 9/10

4 - Pink Bubbles: Unterbewertet! 8/10

5 - Chameleon: Auch ein bisschen unterbewertet! 7/10

6 - Master of the Rings: Ein paar ultrageile Songs, leider viele Füller. 7,5/10

7 - The Time of the Oath: Mein Lieblingsalbum! Meiner Meinung nach stimmt da alles! 10/10

8 - Better than Raw: Klasse-Album! 9/10

9 - The Dark Ride: Auch sehr gut. 8.5/10

10 - Rabbit don't come Easy: Schlechtestes Album... 6/10

11 - Keeper 3: Überraschend gut! 8.5/10

12 - Gambling with the Devil: Definitiv nicht schlecht! 8.5/10

13 - 7 Sinners: Find ich persönlich klasse! 9/10


Wären da nicht dauernd diese "Happy-Helloween"-Songs, wäre die Band noch viel besser!
Also wenn ich mir das noch mal genau angucke, hab ich Pink Bubbles zuviel und Master of the Rings zu wenig gegeben. Würde da eher die Punkte tauschen...
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Helloween

#15

Beitrag von Dr Loomis »

Helloween planen wohl für Ende 2012 ein neues Album!
(Die Meldung ist nicht mehr ganz so neu.)

Hier: http://powermetal.de/news/news-HELLOWEE ... 27585.html

(Quelle: powermetal.de.)

Mal sehen was da kommt. Die "7 Sinners" mag ich jetzt, bis auf ein paar Song's, nicht mehr ganz so. Obwohl ich es, als das Album raus kam, zuerst oft und gern gehört habe.
Antworten