Helloween

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Helloween

#481

Beitrag von machine-man »

ich finde kiskes gesangsleistungen heutzutage nur gut, wenn er die helloween-klassiker live singt. dann klingt es wirklich noch wie früher (wie auf dem Ignition-mini-album). besonders gut gefällt er mir außerdem auf dem zweiten place vendome-album, wo er aber einen ganz anderen stil singen muss. (my guardian angel z.b. ist großartig!!)
hansen als besten sänger von helloween zu bezeichnen finde ich gewagt. er hatte zwar power, aber klingt für mich so, als hätte er nur gesungen, weil kein anderer damals da war. außerdem gefällt mir die klangfarbe seiner stimme überhaupt nicht, aber das ist ja - wie so oft - geschmackssache.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Helloween

#482

Beitrag von Aranha »

Also mir gefällt Andi Deris gesanglich auf den Platten bis Dark Ride besser als Kai Hansen. Die Rabbit Don't Come Easy kenne ich bisher noch nicht, auf Keeper 3 war er auch noch gut, aber nicht mehr so wie auf den ersten Helloween Platten mit ihm.
Kiske ist für mich dagegen mit Abstand der beste Helloween Sänger. Sein heutiger Gesang ist teilweise zu glattpoliert, wenn das als gesangliche Reife durchgeht, gefällt mir diese eben nicht. Songs wie Eagle Fly Free oder I'm Alive sind perfekt gesungen, da ist diese erwähnte Hysterie und Höhe notwendig, damit die Songs überhaupt die Power haben.
Mit den letzten drei Helloween Platten kann ich überhaupt nichts mehr anfangen, was aber nicht ausschließlich am Gesang liegt. Wenn die Dinger besser produziert wären und Deris an seine Leistungen der 90er anknüpfen würde, könnte man aus den drei Alben vielleicht eine gute Platte machen.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Helloween

#483

Beitrag von Dr Loomis »

Helloween gehen ab Oktober ins Studio. Im Mai 2015 soll mit dem neuen Album zu rechnen sein.

Hier:
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... -2015.html
(Quelle: rockhard.de)

"Straight Out of Hell" fand ich eigentlich ganz gut. (Zumindest besser als die 2 Alben davor.) Mal sehen wie die Neue wird.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Helloween

#484

Beitrag von The Trooper »

Da muss ich sagen, freue ich mich richtig drauf. Straight out of Hell war schon ziemlich gut. Auch live haben Helloween auf der Tour gute Leistungen abgeliefert. Hoffentlich halten sie insgesamt das hohe Niveau (auch wenn ich Deris nicht sooooooooo gerne mag.)
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Helloween

#485

Beitrag von MaidenMetallian »

16.08.2014, 10:30 » The Trooper hat geschrieben:Da muss ich sagen, freue ich mich richtig drauf. Straight out of Hell war schon ziemlich gut. Auch live haben Helloween auf der Tour gute Leistungen abgeliefert. Hoffentlich halten sie insgesamt das hohe Niveau (auch wenn ich Deris nicht sooooooooo gerne mag.)
Na, das ist ja wohl stark untertrieben!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Helloween

#486

Beitrag von Aranha »

Die letzte gute Platte war Keeper 3 und selbst da ist Deris schon sehr schwach im Vergleich zur 90er-Phase. Ich erwarte absolut nichts und greife lieber zur aktuellen Unisonic.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6098
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Helloween

#487

Beitrag von Chewie »

Bild

von der Helloween Facebook Seite
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Helloween

#488

Beitrag von Elandiar »

Jo, da soll wohl das "Hellbook" - irgendein Buch über die Bandgeschichte (zum 30 jährigen Jubiläum) veröffentlicht werden.

http://helloween.org/
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Helloween

#489

Beitrag von The Trooper »

Sieht sehr interessant aus. Gerade die Bilder aus den frühen Jahren scheinen interessant zu werden. Wenn es nicht allzu teuer wird, werde ich mir überlegen, es mir zukaufen.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Helloween

#490

Beitrag von MaidenMetallian »

Und ich dachte (und freute mich schon), dass die sich endlich aufgelöst haben.
:laugh: :laugh: :laugh:
Mist, war wieder nichts
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Helloween

#491

Beitrag von Stonehenge »

18.10.2015, 06:46 » MaidenMetallian hat geschrieben:Und ich dachte (und freute mich schon), dass die sich endlich aufgelöst haben.
:laugh: :laugh: :laugh:
Mist, war wieder nichts
Man soll die Hoffnung nie aufgeben
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Helloween

#492

Beitrag von chemicalwedding »

17.10.2015, 21:09 » The Trooper hat geschrieben:Sieht sehr interessant aus. Gerade die Bilder aus den frühen Jahren scheinen interessant zu werden. Wenn es nicht allzu teuer wird, werde ich mir überlegen, es mir zukaufen.
Die Anfangsphase bis zum Austritt von Kai würde mich auch interessieren. Wird wahrscheinlich aber eher nur ein kurzer Teil des Buches sein, mal schauen wie teuer das Teil sein wird.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Helloween

#493

Beitrag von eddie666 »

Helloween sind ja aktuell auf Tour. Bis jetzt waren es erst 4 Konzerte bei uns. Weiß jemand ob noch ein paar Konzerte dazu kommen?

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Helloween

#494

Beitrag von The Trooper »

Ich glaube nicht. Schon enttäuschend genug das Sie nicht in ihrer Heimat gespielt haben.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Topspin
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 96
Registriert: 1. Feb 2016 19:07

Re: Helloween

#495

Beitrag von Topspin »

Helloween haben auch im Rahmen der Hellish Rock I Tour nicht in HH gespielt
Antworten