Helloween

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Helloween

#511

Beitrag von Chewie »

interessant wäre es wenn Kiske mal nen Derris Song singen würde :D
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Helloween

#512

Beitrag von eddie666 »

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Einerseits schön mal die alten Songs von Walls of Jericho zu hören. Anderseits kommt mir das so vor, als das da nur richtig Kohle gescheffelt werden soll. Vielleicht werd ich auch hingehn, mal sehn. Am liebsten wär mir aber dann, wenn übrwiegend Material von Walls of Jericho und den Keeper Scheiben gespielt wird.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Helloween

#513

Beitrag von Chewie »

eddie666 hat geschrieben:Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Einerseits schön mal die alten Songs von Walls of Jericho zu hören. Anderseits kommt mir das so vor, als das da nur richtig Kohle gescheffelt werden soll. Vielleicht werd ich auch hingehn, mal sehn. Am liebsten wär mir aber dann, wenn übrwiegend Material von Walls of Jericho und den Keeper Scheiben gespielt wird.

sehe ich ähnlich, wobei ich nicht davon ausgehe das viel von der Ep und Walls of Jericho gespielt wird.
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: Helloween

#514

Beitrag von finz95 »

OMG Ostern, Weihnahchten, Herzinfakt und Helloween auf einen Tag.... DANKE GOTT
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Helloween

#515

Beitrag von Skullface »

Reizt mich ehrlich gesagt nicht so wirklich.

Bin eh kein großer Fan der beiden "Keeper" Alben, sondern eher der "Walls Of Jericho" (inkl. EP natürlich) und der Grapow/Kusch Ära.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 982
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Helloween

#516

Beitrag von rocknrolf »

Mich reizt es schon, es kommt aber auf die Umsetzung an.

Eine Performance von z.B. Eagle Fly Free mit Kiske, Deris, Hansen, Weikath, Gerstner, Grosskopf und Löble fände ich viel zu überladen, vor allem wenn man weiß wie Deris die alten Songs mittlerweile singt. 7 Leute auf der Bühne machen es dann auch viel zu überladen.

Am liebsten wären mir verschiedene Konzertabschnitte mit der jeweiligen Besetzung auf der Bühne. Sprich 84-88 nur halt Weiki, Hansen, Kiske, Grosskopf und halt Löble als Drummer und dann der Abschnitt ab 94 ohne Hansen und Kiske und dann am Schluß alle zusammen für 2-3 Zugaben, so wie bei der Hellish Rock Tour.
Ab 94 gbb es ja auch viele gute Songs wie Power, I can, If I could Fly, Steel Tormentor, Perfect Gentleman, Time of the Oath..
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Helloween

#517

Beitrag von The Trooper »

Die Idee finde ich echt gut. Aber man sollte am Anfang einen reinen Walls of Jericho Abschnitt machen. Weil als Hansen & Friends auf Wacken Ride the Sky gespielt haben hatte ich schon wahnsinnige Gänsehaut. Das war wirklich magisch. Und danach dann halt einen ausgiebigen Keeper Abschnitt. Oder halt Halloween, Keeper und King for a 1000 years als Medley mit allen 7 spielen. Das wäre auch mega geil.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Helloween

#518

Beitrag von The Clairvoyant »

Wenn das Set gut ist, werde ich mir da Helloween wohl doch mal antun müssen. :)
Die Idee mit den unterschiedlichen Set-Abschnitten finde ich gut! Da kann ich nach den ersten paar Songs ein paar Bier holen und dann wieder rein. :D
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Helloween

#519

Beitrag von Chewie »

The Clairvoyant hat geschrieben: Die Idee mit den unterschiedlichen Set-Abschnitten finde ich gut! Da kann ich nach den ersten paar Songs ein paar Bier holen und dann wieder rein. :D
welche Phase gefällt Dir nicht so??
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 822
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Helloween

#520

Beitrag von Orkboss »

Ich glaube ich werde hier nichts zu sagen müssen, da vermutlich eh schon jeder weiß dass ich mit den frühen Helloween nichts anfangen kann, auch wenn Kiske und Hansen nicht schlecht singen (besoders bei Avantasia :) )
Aber schön für die Fans der frühen Stunde, ich werde aber vermutlich keins der Konzerte besuchen. Andy reicht mir als Sänger^^
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Helloween

#521

Beitrag von The Clairvoyant »

Chewie hat geschrieben:
welche Phase gefällt Dir nicht so??
Ich mag Deris als Sänger einfach nicht sonderlich. Es gibt zwar auch mit ihm einige Songs, die mir gut gefallen (Time of the Oath, Mr. Torture, King for a 1000 Years bspw.), aber generell finde ich von Helloween eigentlich nur die EP, Walls Of Jericho und Keeper 1 durchgehend wirklich stark. Wenn das Set also ungefähr so aussehen würde...:
Song 1-7: 1985-1988
Song 8-14: 1994-2016
Song 15-17: Zugabe von allen zusammen
...würde ich mich nach den ersten paar Songs in die hinteren Reihen begeben.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Helloween

#522

Beitrag von eddie666 »

Kai soll die Walls Of Jericho Songs singen. Kiske die Songs von den Keeper Scheiben und Pink Pubbles. Meinetwegen noch einen Song von Chameleon. Und Andi Songs aus seiner Zeit. Alles andere wäre kontraproduktiv. Hab erst jetzt wieder eine Clip gesehn, von der abgelaufenen Tour. Andi Derris kann die alten Helloween Songs einfach nicht singen.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Helloween

#523

Beitrag von The Trooper »

Auf der Website stand auch etwas von einem ca. 3 Stunden Set wenn ich mich recht entsinne. Mit dieser Tour können Helloween hoffentlich mal etwas größere Hallen belegen. Das sie in Hamburg spielen wage ich auch nicht zu bezweifeln. Immerhin sind wir die Europäische Hauptstadt des Metals.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Helloween

#524

Beitrag von Tillmann »

The Trooper hat geschrieben: Immerhin sind wir die Europäische Hauptstadt des Metals.
Echt?
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Helloween

#525

Beitrag von Chewie »

Tillmann hat geschrieben:
Echt?

wenn er den Metal meint, den er bevorzugt dann bin ich einverstanden :D
Antworten