Rage

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Rage

#91

Beitrag von Abbath »

Ich werd mir die Box denk ich selbst zu Weihnachten schenken.

Mir sagt der "alte" Rage-Stil eh mehr zu, besitze auch keines der aufgezählten Alben.

Freu mich schon! :-)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
Brigantia
Prowler
Prowler
Beiträge: 22
Registriert: 2. Okt 2015 19:57

Re: Rage

#92

Beitrag von Brigantia »

Habe Rage letztes Jahr live gesehen und war absolut begeistert!! Konnte mich aber nicht durchringen, ein Album zu kaufen... Dafür werde ich sie nächstes Jahr wieder live sehen. :bang:
If you want to learn the secrets
Close your eyes...
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Rage

#93

Beitrag von Skullface »

Hier mal der neue Rage Song:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Joa das wieder klingt besser als die Sachen die Rage zuletzt so abgeliefert haben. Die Trennung von Smolski fand ich war genau richtig für die Band, so das Peavy wieder mehr das sagen hat :up:
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Rage

#94

Beitrag von Abbath »

Durch die "Refuge-Years-Box" Ende letzten Jahres konnte ich mich nun auch mal intensiver mit Rage auseinandersetzen.

Mir gefallen eigentlich alle älteren Scheiben ausnahmslos gut.

Speziell "The Missing Link" und "Trapped!" haben es mir angetan, enthalten fast nur Kracher.

"Perfect Man" hat noch was wildes/jugendliches an sich, obwohl es ja bereits das 3. bzw. 4. Album (wenn man Avenger mitzählt) war. Auch ne tolle Scheibe, wenn gleich mir Peavy da manchmal etwas zu piepsig singt.

"Secrets In A Weird World" finde ich auch sehr gut, enthält einige Hits, aber auch Songs, mit denen ich weniger anfangen kann.

"Reflections In A Shadow" sagt mir von den Alben aus der Box bisher am wenigsten zu.

Trotzdem ein insgesamt hohes Qualitätsniveau. Auch die verschiedenen EPs zählen dazu. Besonders angetan hat es mir aber die Live-Scheibe aus dem Jahr 1993 (Hamburg). Enthält eigentlich mit die besten Songs aus dieser Epoche - zudem ist der Sound authentisch und schön rau. :super: Muss mir mal die beigelegte DVD zu Gemüte führen. :-)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Rage

#95

Beitrag von MaidenMetallian »

13.02.2016, 13:28 » Abbath hat geschrieben:Besonders angetan hat es mir aber die Live-Scheibe aus dem Jahr 1993 (Hamburg).
Meinst du diese hier?

Bild

Ja; da waren RAGE echt´ne Macht und haben alle anderen (inklusive der unsäglichen Gamma Gay) ratz fatz an die Wand geblasen !!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Rage

#96

Beitrag von Abbath »

Gute Frage, bei mir hat das Ding n anderes Cover.

Es handelt sich hierbei um:

"Live In Hamburg 1993 CD + DVD The Video Link - das legendäre Konzert der Band in den Hamburger Docks" ;-)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Rage

#97

Beitrag von MaidenMetallian »

Bild

dann ist es das hier; war dann aber wohl das gleiche Konzert; da die Vorbands die gleichen waren.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Rage

#98

Beitrag von Abbath »

13.02.2016, 14:04 » MaidenMetallian hat geschrieben:Bild

dann ist es das hier; war dann aber wohl das gleiche Konzert; da die Vorbands die gleichen waren.
Genau, ganz starkes Konzert und spitzen Setlist! :bang:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Rage

#99

Beitrag von Chewie »

13.02.2016, 13:28 » Abbath hat geschrieben:Durch die "Refuge-Years-Box" Ende letzten Jahres konnte ich mich nun auch mal intensiver mit Rage auseinandersetzen.

Mir gefallen eigentlich alle älteren Scheiben ausnahmslos gut.

Speziell "The Missing Link" und "Trapped!" haben es mir angetan, enthalten fast nur Kracher.

"Perfect Man" hat noch was wildes/jugendliches an sich, obwohl es ja bereits das 3. bzw. 4. Album (wenn man Avenger mitzählt) war. Auch ne tolle Scheibe, wenn gleich mir Peavy da manchmal etwas zu piepsig singt.

"Secrets In A Weird World" finde ich auch sehr gut, enthält einige Hits, aber auch Songs, mit denen ich weniger anfangen kann.

"Reflections In A Shadow" sagt mir von den Alben aus der Box bisher am wenigsten zu.

Trotzdem ein insgesamt hohes Qualitätsniveau. Auch die verschiedenen EPs zählen dazu. Besonders angetan hat es mir aber die Live-Scheibe aus dem Jahr 1993 (Hamburg). Enthält eigentlich mit die besten Songs aus dieser Epoche - zudem ist der Sound authentisch und schön rau. :super: Muss mir mal die beigelegte DVD zu Gemüte führen. :-)
meine Favoriten sind Secrets in a weird World (hab die damals auf der Tour als Support von Running Wild (Death or Glory Tour) gesehen, HAMMER!!) und The Missing Link
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Rage

#100

Beitrag von MaidenMetallian »

13.02.2016, 16:58 » Chewie hat geschrieben:
meine Favoriten sind Secrets in a weird World (hab die damals auf der Tour als Support von Running Wild (Death or Glory Tour) gesehen, HAMMER!!) und The Missing Link
Hab mir damals noch die Maxi (Invisible Horizont) unterschrieben lassen
:D
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Holger
Invader
Invader
Beiträge: 105
Registriert: 14. Sep 2015 12:41
Wohnort: Bergisches Land

Re: Rage

#101

Beitrag von Holger »

Die Refuge Box habe ich mir ebenfalls zugelegt, auch wenn ich Trapped, Missing Link und Secrets in a weird world bereits hatte. Trotzdem war da noch genügend bei, weshalb sich der Kauf gelohnt hatte.
Muss sagen, dass ich insgesamt gesehen die ganz frühen Werke (perfect man) noch nicht so durchgehend gut finde, wie spätere Veröffentlichungen. Klar, hat irgendwie seinen Charme und sind auch richtige Knaller mit dabei, aber insgesamt einen ticken schwächer.
Wobei keinesfalls schlecht. Schwach finde ich im Grunde nur die Ghost, die irgendwie sehr seicht geraten ist und irgendwie sehr uninspiriert wirkt.

Lieblingsalben von Rage sind bei mir Missing Link, Black in Mind, Unity und 21. Man sieht, im Grunde ein schöner Querschnitt aus deren Schaffen. :bang:

Bin nun gespannt, wie die nächste Phase werden wird. Da Smolski am Ende einen immer stärkeren Einfluss auf das Songwriting hatte, wird es definitiv, wie bereits auch angekündigt, einen hörbaren Stilwechsel wohl geben.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Rage

#102

Beitrag von Chewie »

also ich finde Secrets in a weired World, The Missing Link und Black in Mind viel viel besser als alles fwas die Band jemals mit Smolski aufgenommen hat.

Die letzte Scheibe klang doch eher nach Gitarrist + Backing Band mit Gesang als nach vollwertiger Band die mit Spass und Leidenschaft bei der Sache ist

(ich finde da sogar die Avenger LP und EP besser)
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Rage

#103

Beitrag von MaidenMetallian »

Was ich bis jetzt so von der neuen RAGE gehört habe, klingt doch gnaz vielversprechend.
Schnörkellos, gerade aus und auf die Zwölf.
Kein "Smolski" Gefrickel; das ist schon viel wert.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Rage

#104

Beitrag von Skullface »

Ja auf die neue Rage bin ich nun auch sehr gespannt. Die beiden Vorabtracks sind ja wirklich geil.
So gern ich auch ein paar der Smolski Alben von Rage mag aber so wie die Band aktuell müssen für mich Rage klingen.
Benutzeravatar
Holger
Invader
Invader
Beiträge: 105
Registriert: 14. Sep 2015 12:41
Wohnort: Bergisches Land

Re: Rage

#105

Beitrag von Holger »

Die beiden neuen Lieder hören sich tatsächlich sehr gut und oldschoolmäßig an. :rock:
Freu mich schon riesig auf die neue Scheibe. :-)
Antworten