Grave Digger

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Grave Digger

#76

Beitrag von Chewie »

03.10.2013, 22:50 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Passt eher in eine Diskothek (so zwischen Village People und Europe beispielsweise).
in welcher Disco wird denn bitte schön noch Europe gespielt??

und kennst Du überhaupt die Scheiben von Europe??

Imo einer der besten aktiven Hard Rock Gruppen, live unschlagbar

hör dir mal die Wings of Tomorrow Scheibe an.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Grave Digger

#77

Beitrag von Skullface »

Das ihr immer die "Symphony Of Death" vergesst :nein: , für mich sind da ein paar der besten Songs der Band drauf :list:
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Grave Digger

#78

Beitrag von MORGOTH »

Die wird keineswegs vergessen!!
Ich liebe diese Platte!!
War meine allererste Platte von Grave Digger, und ich war so begeistert das ich mir dann die "Reaper" (mein erstes GD Album) auch noch geholt hab. Dann hats leider nachgelassen mit meiner Euphorie.

Mein Ranking würde zur Zeit so aussehen:

1.Reaper
2.Excalibur
3.Tunes Of War
4.Symphony Of Death (nehm ich jetzt mal mit rein)
5.The Grave Digger
6.Heavy Metal Breakdown
7.Ballads Of A Hangman
8.Rheingold
9.Heart Of Darkness (ist sehr gestiegen)
10.Knights Of The Cross
11. The Last Supper
12.The Clans will Rise Again
13.Witch Hunter
14.Liberty Or Death
15.Clash Of The Gods

Bei Grave Digger liegen die einzelnen Ränge so dicht beieinander wie bei kaum einer anderen Band. Selbst 13-15 finde ich noch sehr gut.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Grave Digger

#79

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@Chewie: Das hatten wir schon mal. Ich kenne genügend Diskos in denen "The Final Countdown", "YMCA" oder "I Was Made For Loving You" noch rauf und runter laufen. Da würde ein Digger-Lied gut dazwischen passen.
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Grave Digger

#80

Beitrag von Abbath »

01 Tunes Of War
02 Excalibur
03 Knights Of The Cross
--> Die Middleage-Trilogie war imo ganz klar der kreative Höhepunkt der Band!

04 The Reaper
05 Ballads Of A Hangman
06 The Last Supper
07 Rheingold
08 Heart Of Darkness
09 Clash Of The Gods
10 The Clans Will Rise Again
11 Liberty Or Death
12 The Grave DIgger
13 Return Of The Reaper (Riesen-Enttäuschung...)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Grave Digger

#81

Beitrag von Skullface »

01.08.2016, 16:02 » Abbath hat geschrieben: 13 Return Of The Reaper (Riesen-Enttäuschung...)
Ist bei mir immer noch sehr hoch im Kurs. Für mich die beste seit der Excalibur.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Grave Digger

#82

Beitrag von MaidenMetallian »

01.08.2016, 19:31 » Skullface hat geschrieben:
Ist bei mir immer noch sehr hoch im Kurs. Für mich die beste seit der Excalibur.
.... fand ich auch überraschend positiv
Geht mal wieder mehr "back to the roots"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Grave Digger

#83

Beitrag von Skullface »

01.08.2016, 19:34 » MaidenMetallian hat geschrieben:
.... fand ich auch überraschend positiv
Geht mal wieder mehr "back to the roots"
Ja und vorallem war es mal wieder kein Konzeptalbum.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Grave Digger

#84

Beitrag von MaidenMetallian »

01.08.2016, 19:36 » Skullface hat geschrieben:
Ja und vorallem war es mal wieder kein Konzeptalbum.
... das meinte ich mit "Back to the Roots"
:devil:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Grave Digger

#85

Beitrag von Skullface »

01.08.2016, 19:37 » MaidenMetallian hat geschrieben:
... das meinte ich mit "Back to the Roots"
:devil:
Achso.
Hätte gedacht du meintest auch das die Songs direkter sind als noch auf den Alben davor. ;-)
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Grave Digger

#86

Beitrag von Abbath »

01.08.2016, 19:31 » Skullface hat geschrieben:
Ist bei mir immer noch sehr hoch im Kurs. Für mich die beste seit der Excalibur.
Ich find einerseits den Sound richtig schwach - total lasch und ohne Power, vor allem die Drums.

Die Songs sind auch nicht sonderlich spannender. Da haben Grave DIgger weitaus bessere "Back-to-the-Roots-Scheiben" in ihrer Karriere veröffentlicht.

MIt persönlich gefallen aber eh die Konzeptscheiben, bei denen die Jungs n bisschen experimentieren, am besten. ;-)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Grave Digger

#87

Beitrag von Skullface »

Und gerade der Sound fand ich viel besser als noch auf den beiden Vorgängern.

Mit "Hell Funeral", "Tattooed Rider" (Turbo Lover Part II :grin: ), "Road Rage Killer" & "Death Smiles At All Of Us" fand ich hat die Band ein paar richtige Kracher drauf gepackt.
Lediglich die Bonus CD mit den Acoustic Versionen finde ich furchtbar :faint:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Grave Digger

#88

Beitrag von eddie666 »

Die Teutonenstahl-Veteranen GRAVE DIGGER haben sich von ihrem langjährigen Drummer Stefan Arnold [seit 1996 Teil der Band] getrennt – seinen Platz wird Keyboarder Marcus Kniep einnehmen – das verkündeten GRAVE DIGGER auf ihrer Facebook-Seite. Das neue GRAVE DIGGER-Album trägt den Titel „The Living Dead“ und erscheint am 14. September.

Bezüglich des Wechsels am Schlagzeuh schreibt die Band: „Hi Fans, wir möchten Euch darüber informieren das Schlagzeuger Stefan Arnold und GRAVE DIGGER ab sofort getrennte Wege gehen. Neuer Schlagzeuger ist Marcus Kniep, formerly known as the Reaper … die Band wird wieder zu ihren Wurzeln zurück kehren und als reines Quartett die Bühnen der Welt rocken … der Einsatz von Keyboards wird auf ein Minimum zurück geschraubt. Aber keine Angst … der Reaper wird nicht sterben !

Quelle: metalnews

Hört sich nach Stress an! :think:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Grave Digger

#89

Beitrag von eddie666 »

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Grave Digger

#90

Beitrag von Chewie »

Bild

geilomat
Antworten