Nevermore

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Nevermore

#46

Beitrag von chemicalwedding »

Warrel hat eine geile Version vom Song "And Life Was Great..." von Shaded Enmity eingesungen.
http://www.youtube.com/watch?v=uNxfnKnKYoc

Noch lieber wäre mir aber endlich mal was von "SANCTUARY" oder wieder was "NEVERMORE" zu hören. Die neue "SANCTUARY" soll ja hoffentlich bald mal kommen. Bei "NEVERMORE" vermute ich, wartet Warrel bis sich der verlorenen Sohn Jeff wieder zurück findet. Kann mir "NEVERMORE" eigentlich auch nur schwer ohne Jeff vorstellen.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Nevermore

#47

Beitrag von Aranha »

Jeff hat sich vor einiger Zeit mal darüber geäußert, dass er sich in Zukunft immerhin Festivalshows mit Nevermore vorstellen könnte und dass er ohne die Band ja auch gar nicht eine solche Bekanntheit aufweisen könnte. Klingt für mich danach, als wäre die Band nicht entgültig verloren. Jim Sheppard und Warrel Dane zählen ja momentan sowieso zu den "aktiven" Nevermore Mitgliedern und Van Williams wird seine Priorität hoffentlich nicht auf Ashes Of Ares setzen.

Song ist nicht schlecht, aber bei Nevermore gefällt er mir besser. ;-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Nevermore

#48

Beitrag von chemicalwedding »

Erinnert sich noch jemand an den Auftritt von NEVERMORE in einem "Tatort"? Hab mir damals die Folge extra angeschaut.

ab 45min 40s
https://www.youtube.com/watch?v=FeItNr4ynYI
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Nevermore

#49

Beitrag von chemicalwedding »

Offenbar plant Century Media ein 12 CD Box-Set mit dem ganzen Nevermore Katalog & eine Raritäten CD rauszubringen, hat auf Grund der aktuellen Ereignisse schon einen ziemlich faden Beigeschmack.

Die Raritäten CD hat schon paar interessante Sachen drauf, wie z.B. Live-Aufnahmen aus London 2010 und Demos aus 2000. Aber ist ein wenig viel verlangt, wenn man dafür gleich das ganze Box-Set kaufen muss... ...und wo sind die restlichen originalen Demos aus 1992 - 94?

01. Temptation (THE TEA PARTY cover) - "The Obsidian Conspiracy" session
02. The Purist's Drug (Japan bonus track) - "The Obsidian Conspiracy" sessions
03. Crystal Ship (THE DOORS cover) - "The Obsidian Conspiracy" sessions
04. All The Cowards Hide (Japan bonus track) - "Dead Heart In A Dead World" sessions
05. Chances Three (Japan bonus track) - "Dead Heart In A Dead World" sessions
06. Love Bites (JUDAS PRIEST cover) - "The Politics Of Ecstasy" sessions
07. Termination Proclamation (Live in London 2010) - previously unreleased
08. Your Poison Throne (Live in London 2010) - previously unreleased
09. Emptiness Unobstructed (Live in London 2010) - previously unreleased
10. The Obsidian Conspiracy (Live in London 2010) - previously unreleased
11. Dead Heart In A Dead World (Demo 2000) - previously unreleased
12. We Disintegrate (Demo 2000) - previously unreleased
13. Insignificant (Demo 2000) - previously unreleased
14. Engines Of Hate (Instrumental Demo 2000) - previously unreleased
15. Acoustic Instrumental (Demo 2000) - previously unreleased
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Nevermore

#50

Beitrag von Chewie »

chemicalwedding hat geschrieben:...und wo sind die restlichen originalen Demos aus 1992 - 94?
vielleicht gibts von denen mal ne schöne Vinyl Version. so aufgemacht wie die Inception LP
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Nevermore

#51

Beitrag von chemicalwedding »

Chewie hat geschrieben:
vielleicht gibts von denen mal ne schöne Vinyl Version. so aufgemacht wie die Inception LP
das wäre natürlich eine tolle Sache, für mich einfach auch noch auf CD ;)

Lenny sagte mir nach der Show in Aarburg, er denke darüber nach eventuell von "Into the Mirror Black" ein Anniversary Package zu veröffentlichen, mit den bis dato unveröffentlichten ItMB Demos plus die legendären Live-Aufnahmen der Reseda Show 1990 drauf. Vier Songs dieser Show wurden auf der Promo-CD "Black Reflections / Into the Mirror Live" mal veröffentlicht.

1. "Future Tense" (Studio Version)
2. "Long Since Dark" (Live) 5:10
3. "Battle Angels" (Live) 10:14
4. "One More Murder" (Live) 14:52
5. "White Rabbit" (Live) 19:01
6. "Taste Revenge" (Live) 24:39
Bild

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Nevermore

#52

Beitrag von chemicalwedding »

Tim Calvert, Nevermore Gitarrist auf Dreaming Neon Black, ist am 30. April an Amyotrophe Lateralsklerose gestorben.

R.I.P. Tim

Habe gar nicht gewusst, dass der talentierte Mann sogar Pilot (Captain) war. :eek:
Antworten