Overkill

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Overkill

#61

Beitrag von MaidenMetallian »

30.08.2014, 17:54 » Skullface hat geschrieben:
Die gibt's doch im Package mit ne DVD von Wacken glaub ich. Ist die DVD gut?
...überzeug dich selbst!!

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Overkill

#62

Beitrag von Skullface »

In letzter Zeit gibt's anscheinend die "Taking Over" ziemlich häufig, wurde die eigentlich inzwischen "offiziell" Re-released oder wird das immer noch die CD-R Fassung sein die ne Zeit lang im Umlauf war?
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Overkill

#63

Beitrag von MaidenMetallian »

30.08.2014, 22:46 » Skullface hat geschrieben:In letzter Zeit gibt's anscheinend die "Taking Over" ziemlich häufig, wurde die eigentlich inzwischen "offiziell" Re-released oder wird das immer noch die CD-R Fassung sein die ne Zeit lang im Umlauf war?
Die wurde auf jeden Fall 2012 auf "Warner Music Group" wiederveröfentlicht (CD)
Auf Vinyl scheint es ja auch einige neue (auch farbige) Auflagen zu geben.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Overkill

#64

Beitrag von Skullface »

Also handelt es sich bei dieser Version um eine offizielle Veröffentlichung:
http://www.musik-sammler.de/media/769807
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Overkill

#65

Beitrag von MaidenMetallian »

31.08.2014, 16:20 » Skullface hat geschrieben:Also handelt es sich bei dieser Version um eine offizielle Veröffentlichung:
http://www.musik-sammler.de/media/769807
Ist aber keine CD-R Fassung.....
Oder was möchtest du jetzt wissen?
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Overkill

#66

Beitrag von Skullface »

31.08.2014, 16:34 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Ist aber keine CD-R Fassung.....
Oder was möchtest du jetzt wissen?
Genau das. Hatte nämlich bei Amazon ziemlich schlechte Kritiken bezüglich der Qualität dieser Version gelesen, deswegen war ich mir unsicher ob ich mir holen sollte. Aber das Teil gibt auch in anderen Onlineshops hab ich gesehn deswegen wollte ich wissen ob es sich um ein offizielles Release handelte. Dann kann ich mir das Teil ja holen oder?
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6110
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Overkill

#67

Beitrag von Chewie »

ich würde die Finger davon lassen

wenn keiner sowas kauft, dann kommen nicht noch mehr Scheiben in so erbärmlicher Aufmachung raus
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Overkill

#68

Beitrag von iron-markus »

31.08.2014, 20:14 » Chewie hat geschrieben:ich würde die Finger davon lassen

wenn keiner sowas kauft, dann kommen nicht noch mehr Scheiben in so erbärmlicher Aufmachung raus

Erkläre das mal einem "Die hard Fan". De sagen "scheissegal...hauptsache Overkill".
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6110
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Overkill

#69

Beitrag von Chewie »

31.08.2014, 20:25 » iron-markus hat geschrieben:

Erkläre das mal einem "Die hard Fan". De sagen "*******...hauptsache Overkill".
gerade ein Die Hard Fan sollte nach der Original CD Ausschau halten (nochmals Dank an den MaidenMetallian)
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Overkill

#70

Beitrag von iron-markus »

31.08.2014, 21:38 » Chewie hat geschrieben:
gerade ein Die Hard Fan sollte nach der Original CD Ausschau halten (nochmals Dank an den MaidenMetallian)

Davon kaufen manche solche Abzocken "grade mit Absicht". Quasi "ich habe dieses Bootleg und du nicht, das bedeutet ich bin der bessere Fan wie du".
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Overkill

#71

Beitrag von Skullface »

Da ich im Moment wieder mal auf einem Overkill-Trip bin, muss ich unbedingt mal hier den Thread hochholen. Durch das geniale aktuelle Album bin dadurch verleitet worden endlich den Rest des Backkatalogs nachzuholen (was ich nun bis auf "Killbox 13" & "ReliXIV" geschafft hab).

Zu aller erst galt natürlich von den ersten 5 Klassiker mir noch die fehlende "Taking Over" Scheibe zu holen. Das Teil galt ja für viele als Bestes der Band und trotzdem war ich etwas skeptisch, weil gleiches schon für "Feel The Fire" galt die mich aber nie wirklich so ganz gepackt hat. Aber als ich "Taking Over" einlegte und schon "Deny The Cross" einfach abging wusste ich das meine Zweifel sowas von unbegründet waren und jedes Mal dachte ich das jetzt vielleicht ein etwas schwächerer Song kommt, nix. Obwohl ich schon die anderen 4 Klassiker Alben und 2 aktuellsten "Electric Age" & "White Devil Armory" kannte, kam es mir vor als ob ich nur durch "Taking Over" Overkill auf einmal "wirklich kannte".

Und nun natürlich :list: :

1. Taking Over (für mich endlich mal wieder ein 10 Punkte Album)
2. The Years Of Decacy (lange lange Zeit mein absolute Favorit und nur ganz knapp hinten dran)
3. White Devil Armory (für mich immer noch eins der abwechslungsreichste Alben der Band, so eine hohe Hitdichte hatte sie schon lange nicht mehr)
4. Bloodletting (total unterschätzes Teil das ich immer gern auflege)
5. Under The Influence (zwar der schwächste Sound der "Klassiker" Reihe aber die Songs sprechen für sich)
6. Horrorscope (schon allein "Coma" & der Titelsong)
7. From The Underground And Below (das beste der "Experimentier Phase" und selbst die Ballade "Promises" ist geil)
8. I Hear Black (die Doomsachen haben mir schon auf den Alben davor gefallen)
9. Feel The Fire (natürlich ein Klassealbum aber hör Vergleich zu den obrigen Alben weniger)
10. W.F.O. ("Fast Junkie" & "Bastard Nation" sind meiner absoluten Favoriten der Band aber leider sind auch ein paar Filler dabei sowie ein Haufen "Leertracks")
11. Immortalis (ähnlich wie "W.F.O." ein paar geile Songs wie "Skull And Bones", "Walk Through Fire" oder "Charlie Get Your Gun" aber irgendwie überzeugt es mich noch nicht)
12. Necroshine (Titelsong ist ein Killer und auch ein paar gute Songs aber auch wieder ein paar Filler)
13. Ironbound (spitzen Sound und irgendwie ja die "Rückkehr" von Overkill aber irgendwie gefällt es mir nicht so wirklich)
14. The Electric Age (ähnlich wie "Ironbound" und hier stechen für mich nur "Electric Rattlesnake" & "Good Night" wirklich raus)
15. The Killing Kind (imo schlechtester Sound (Blitz Gesang ist viel zu leise) und auch kein richtiger Übersong bis vielleicht auf "Battle")

Trotzdem muss ich sagen das ich jedes Album der Band trotzdem gern hör und die Band es inzwischen in meine Top 10 (oder sogar Top 5) "All Time Favorites" geschafft hat.

Trotzdem werde ich jetzt bestimmt gesteinigt das "Feel The Fire", "Ironbound" & "The Electric Age" so weit unten sind :snivel:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6110
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Overkill

#72

Beitrag von Chewie »

Das aktuelle Werk kann ich wegen des total übertrieben und auf mich extremst getriggert wirkenden Schlagzeugsounds nicht komplett hören

für mich bleiben die Alben 1,3,4 und 5 die besten

hinzukommt das geniale Power in Black Demo und die Debüt Ep (mit dem genialen The Answer)
Benutzeravatar
Ed von Schleck
Invader
Invader
Beiträge: 107
Registriert: 12. Okt 2014 16:05

Re: Overkill

#73

Beitrag von Ed von Schleck »

26.03.2015, 15:31 » Chewie hat geschrieben:
für mich bleiben die Alben 1,3,4 und 5 die besten
Du zählst Taking Over nicht mit aber Under the Influence? Das würde ich eher andersrum sehen!

Meine Favoriten sind Horrorscope, gefolgt von Years of Decay, Electric Age und Feel the Fire.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6110
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Overkill

#74

Beitrag von Chewie »

26.03.2015, 19:57 » Ed von Schleck hat geschrieben:
Du zählst Taking Over nicht mit aber Under the Influence? Das würde ich eher andersrum sehen!

Meine Favoriten sind Horrorscope, gefolgt von Years of Decay, Electric Age und Feel the Fire.
Mist vertippt :shame:

ich meine natürlich 1,2,4 und 5

**Koppklatsch@myself**

I Hear Black hab ich versucht mir schön zu hören, letztlich hat nich nur ein Song (Spiritual Void) richtig überzeugt und ich hab das Interesse an Overkill zu der Zeit verloren
Benutzeravatar
Ed von Schleck
Invader
Invader
Beiträge: 107
Registriert: 12. Okt 2014 16:05

Re: Overkill

#75

Beitrag von Ed von Schleck »

26.03.2015, 20:09 » Chewie hat geschrieben:
Mist vertippt :shame:

ich meine natürlich 1,2,4 und 5

**Koppklatsch@myself**

I Hear Black hab ich versucht mir schön zu hören, letztlich hat nich nur ein Song (Spiritual Void) richtig überzeugt und ich hab das Interesse an Overkill zu der Zeit verloren
Kann ich nachvollziehen. Teilweise zwar geile Riffs, aber am Stück kann ich die auch nicht hören.
Antworten