Iced Earth

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Iced Earth

#121

Beitrag von Chewie »

27.08.2013, 19:11 » Abbath hat geschrieben: Debüt besitze ich (noch) nicht.
dann mal schnell besorgen. müsste sich bei der Liste mindestens auf Platz 3 einreihen
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Iced Earth

#122

Beitrag von Abbath »

27.08.2013, 19:13 » Chewie hat geschrieben:
dann mal schnell besorgen. müsste sich bei der Liste mindestens auf Platz 3 einreihen
Werde ich in absehbarer Zeit auf jeden Fall nachholen. ;-)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Iced Earth

#123

Beitrag von MORGOTH »

Von denen will ich demnächst auch mal was holen!! Aber was? Sind die eigentlich ein gutes Beispiel für "Amerik. Power Metal". So hab ich´s jedenfalls gehört!! Möchte mich mit diesem Genre mal näher beschäftigen. Aber von "Iced Earth" wollte ich auch unabhängig davon, schon länger mal was antesten.
Ich glaube, ich werde in deren Diskographie, auch von ganz vorne anfangen!!
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Iced Earth

#124

Beitrag von MaidenMetallian »

13.11.2013, 06:15 » MORGOTH hat geschrieben:Von denen will ich demnächst auch mal was holen!! Aber was? Sind die eigentlich ein gutes Beispiel für "Amerik. Power Metal". So hab ich´s jedenfalls gehört!! Möchte mich mit diesem Genre mal näher beschäftigen. Aber von "Iced Earth" wollte ich auch unabhängig davon, schon länger mal was antesten.
Ich glaube, ich werde in deren Diskographie, auch von ganz vorne anfangen!!
....damit machts du mit Sicherheit KEINEN Fehler.......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Iced Earth

#125

Beitrag von chemicalwedding »

13.11.2013, 06:15 » MORGOTH hat geschrieben:Von denen will ich demnächst auch mal was holen!! Aber was? Sind die eigentlich ein gutes Beispiel für "Amerik. Power Metal". So hab ich´s jedenfalls gehört!! Möchte mich mit diesem Genre mal näher beschäftigen. Aber von "Iced Earth" wollte ich auch unabhängig davon, schon länger mal was antesten.
Ich glaube, ich werde in deren Diskographie, auch von ganz vorne anfangen!!
Würde ich auch so empfehlen. Das Debüt ist bereits stark und bis und mit "Burnt Offernings" :pray: sind die Mannen um Jon Schaffer immer besser geworden. Album Nr. 4 "The Dark Saga" ist zwar gut, hat mich aber schon nicht mehr aus den Socken gehauen. :ka: Danach ging es für mich bei Iced Earth zuerst langsam dann immer schneller bergab.
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Iced Earth

#126

Beitrag von MORGOTH »

Supi, dann die ersten 3!! Es sind eigentlich, bei fast allen Bands immer die ersten Scheiben, die einem auch nach Jahrzehnten, noch im Gedächtnis bleiben. Zumindest bei vielen Bands ist das die kreativste Phase!!
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Iced Earth

#127

Beitrag von Iron Wolf »

13.11.2013, 06:40 » chemicalwedding hat geschrieben: Würde ich auch so empfehlen. Das Debüt ist bereits stark und bis und mit "Burnt Offernings" :pray: sind die Mannen um Jon Schaffer immer besser geworden. Album Nr. 4 "The Dark Saga" ist zwar gut, hat mich aber schon nicht mehr aus den Socken gehauen. :ka: Danach ging es für mich bei Iced Earth zuerst langsam dann immer schneller bergab.
Dark Saga ist nach all den Jahren immer noch mein persönlicher Favorit ganz dicht gefolgt von Night Of The Stormrider. Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an: die ersten Alben sind hier die besten.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Iced Earth

#128

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Diese Annahme, dass die ersten Alben die besten sind, ist unglaublich populär, aber ich kann sie meistens nicht unbedingt teilen.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Iced Earth

#129

Beitrag von MaidenMetallian »

13.11.2013, 13:22 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Diese Annahme, dass die ersten Alben die besten sind, ist unglaublich populär, aber ich kann sie meistens nicht unbedingt teilen.
Viele andere aber schon......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Iced Earth

#130

Beitrag von Iron Wolf »

13.11.2013, 13:22 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Diese Annahme, dass die ersten Alben die besten sind, ist unglaublich populär, aber ich kann sie meistens nicht unbedingt teilen.
Also pauschal kann man das sicher nicht sagen, aber bei Iced Earth sind die ersten Alben imo schon besser als die letzten. Und es gibt auch viele andere Bands, bei denen das so ist. Mehr hat hier auch niemand behauptet, oder?
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Iced Earth

#131

Beitrag von MaidenMetallian »

13.11.2013, 14:51 » Iron Wolf hat geschrieben:
Also pauschal kann man das sicher nicht sagen, aber bei Iced Earth sind die ersten Alben imo schon besser als die letzten. Und es gibt auch viele andere Bands, bei denen das so ist. Mehr hat hier auch niemand behauptet, oder?
....zumal die ersten Alben genau DAS sind, was diese Band (und ihre Trademarks) mal ausmachte
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Iced Earth

#132

Beitrag von MORGOTH »

Um mal kurz "OT" zu gehen. Kennt jemand, was von "Demons & Wizards"
da ich "Blind Guardian" höre und jetzt auch mit "Iced Earth" anfangen will, frage ich mich nun, ob "D&W" vielleicht auch was für mich sind!!
In welche Richtung geht es denn, eher "BG" oder "IE", oder hats mit beidem nicht mehr viel am Hut?
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Iced Earth

#133

Beitrag von Chewie »

Meine Meinumg zu D&W (wobei die Kataloge damals immer sehr sehenswert waren :grin: ) von denen ich das Debut besitze.

Langweilige Musik die damals wegen der beiden Beteiligten total gehyped wurde.
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Iced Earth

#134

Beitrag von Elandiar »

14.11.2013, 08:42 » MORGOTH hat geschrieben:Um mal kurz "OT" zu gehen. Kennt jemand, was von "Demons & Wizards"
da ich "Blind Guardian" höre und jetzt auch mit "Iced Earth" anfangen will, frage ich mich nun, ob "D&W" vielleicht auch was für mich sind!!
In welche Richtung geht es denn, eher "BG" oder "IE", oder hats mit beidem nicht mehr viel am Hut?
Demons n Wizards ist mMn. ne ganz gute Mischung aus genannten Bands. Bei der Musik schlägt das Pendel mMn. eher in Richtung Iced Earth aus - also v.a. was die Riffs betrifft. Trotzem ist Demons n' Wizards nicht wie Iced Earth nur mit Hansi an den vocals sondern hat schon auch etwas eigenständiges.

Mir persönlich gefällt das zweite Demons & Wizards Album wesentlich besser als das Debut.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Iced Earth

#135

Beitrag von Skullface »

Kenn nur das zweite Album und das kann mich bis auf "Crimson King" & "Terror Train" nicht wirklich überzeugen, obwohl sowohl Blind Guardian als auch Iced Earth wirklich sehr mag
Antworten