Iced Earth

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Iced Earth

#166

Beitrag von Skullface »

Kenn es bis jetzt auch nur anhand von ein paar diversen Vorabsongs, aber die haben mich nun wirklich nicht umgehauen.
Abbath hat geschrieben:Da sind viel zu viele ruhige Nummern drauf, die Band agiert hier doch merklich auf Sparflamme.
Ja diesen Eindruck hatte ich beim hören diese Tracks nämlich auch.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Iced Earth

#167

Beitrag von chemicalwedding »

die aktuelle Europa-Tour von Iced Earth hat begonnen.

In der Setlist sind ein paar coole Klassiker: Last December, Angels Holocaust und Travler in Stygian :pray:
Vielleicht sollte ich die Band doch wieder einmal schauen gehen :think:
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Iced Earth

#168

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Oh man, Travel in Stygian wollte ich schon immer mal Live hören. Da das Geld nicht so locker sitzt wollte ich dieses Mal nicht hingehen. Und jetzt sehe ich auch noch, dass sie die Prophecy, Birth of the Wicked und The Coming Curse hintereinander wegspielen. Da werd ich fast schwach.
Benutzeravatar
Holger
Invader
Invader
Beiträge: 105
Registriert: 14. Sep 2015 12:41
Wohnort: Bergisches Land

Re: Iced Earth

#169

Beitrag von Holger »

Konzert in Bochum war richtig stark gewesen. Die neuen Lieder gingen direkt gut in die Menge über. Als absoluten Abreisser konnte man definitiv Clear this way bezeichnen. Da ging der ganze Laden steil.
Bei den Klassikern ansonsten natürlich noch die Wicked Trilogie. Bei Travel in Stygian leider nur verhaltene Stimmung. Was jedoch zu erwarten gewesen war. Ist es doch eher ein unbekannter Band-Klassiker.
Ansonsten natürlich die üblichen Highlights wie Holocaust und Stormrider.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Iced Earth

#170

Beitrag von chemicalwedding »

Holger hat geschrieben:Bei Travel in Stygian leider nur verhaltene Stimmung. Was jedoch zu erwarten gewesen war. Ist es doch eher ein unbekannter Band-Klassiker.
:eek: dachte Travel in Stygian sei so ein Fan-Klassiker wie Hallowed bei Maiden und mehr oder weniger ein Muss-man-kennen-Song. Dafür kenne ich das neuere Zeugs nicht ;) Wobei mir Stu gut gefällt. Bei der Neuaufnahme von Dante's Inferno macht er einen Hammerjob.
Benutzeravatar
Holger
Invader
Invader
Beiträge: 105
Registriert: 14. Sep 2015 12:41
Wohnort: Bergisches Land

Re: Iced Earth

#171

Beitrag von Holger »

Ja, bei eingefleischten Fans schon. Wenn du einen langjährigen Fan nach Lieblingssongs fragst, wird dieses Lied sicher regelmäßig genannt werden. Hat aber in keinem Fall das "Ansehen" in der breiten Masse, wie Fear of the dark z. B.


Was Stu anbelangt. Definitiv. Ein Mega Frontmann und Sänger. Ganz, ganz stark und vor allem vielseitig, der nicht nur die Höhen perfekt rüber bringt, sondern die komplette Bandbreite abdecken kann. :edbang:
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Iced Earth

#172

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Zur "verhaltenen" Stimmung" vom Post weiter oben:

Die Iced Earth Fans sind häufig nicht so stimmungsvoll. Wenn man da mal bei den schnellen Songs ein bisschen Stimmung reinbringen will, fühlen sie sich direkt persönlich angegriffen und werden aggro. Ziemlich übertrieben.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iced Earth

#173

Beitrag von chemicalwedding »

Das geniale Debütalbum "Iced Earth" wird neu abgemischt und remastered wiederveröffentlicht.
Ob das nötig ist kann jeder selber für sich entscheiden. Das Debüt wurde für die "Dark Genesis" Box ja schon mal neu abgemsicht und remastered. Ich denke ich werde bei der ersten Veröffentlichung bleiben. Ich habe das Album mit diesem Klang lieben gelernt und ich finde es so genial :bang:

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Iced Earth

#174

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Jon Schaffer ist von Indiana nach Washington D.C. gereist um an den Protesten teilzunehmen, die letztendlich zum gewaltsamen Sturm auf das Capitol geführt haben. Zuvor hat er noch ein Interview für Die Welt gegeben, die seinen Namen fälschlicherweise als John Schaper angegeben hat. Seine Aussagen sind streckenweise schon sehr krass, aber das überrascht mich bei ihm auch nicht. Da sind wir dann wieder bei der Frage inwiefern man die Kunst vom Künstler trennen kann. Zum Glück stellt sich mir die Frage nicht, da ich kein einziges Album der Band besitze und auch nicht vorhabe dies zu ändern 8-)

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... erper.html
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Iced Earth

#175

Beitrag von John Wayne »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
7. Jan 2021 03:31
Jon Schaffer ist von Indiana nach Washington D.C. gereist um an den Protesten teilzunehmen, die letztendlich zum gewaltsamen Sturm auf das Capitol geführt haben. Zuvor hat er noch ein Interview für Die Welt gegeben, die seinen Namen fälschlicherweise als John Schaper angegeben hat. Seine Aussagen sind streckenweise schon sehr krass, aber das überrascht mich bei ihm auch nicht. Da sind wir dann wieder bei der Frage inwiefern man die Kunst vom Künstler trennen kann. Zum Glück stellt sich mir die Frage nicht, da ich kein einziges Album der Band besitze und auch nicht vorhabe dies zu ändern 8-)

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... erper.html
Das war der letzte Putschversuch in der Amtszeit. Können wir gerne an anderer Stelle mal dikutieren. Ich binsehr froh, dass DT als Präsi Geschichte wird
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iced Earth

#176

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
7. Jan 2021 03:31
Jon Schaffer ist von Indiana nach Washington D.C. gereist um an den Protesten teilzunehmen, die letztendlich zum gewaltsamen Sturm auf das Capitol geführt haben.
Was für ein Vollidiot. Für Trump sein ist das Eine, aber die Demokratie so mit den Füssen zu treten und mit Gewalt sein "Recht" einfordern ist eine ganz andere Liga. Und solche Trottel nennen sich noch Patrioten und blamieren ihr eigenes Land weltweit. Er ist ja schon länger schräg drauf und verzapfte immer wieder Quatsch. Das jemand sich aber soweit abtrifften lässt ist schon sehr bedenklich.

Wenn sein Hirn mit solchen Mist durchweicht ist, wundert es mich auch nicht, dass er musikalisch nicht mehr allzuviel auf die Reihe kriegt. Mit meiner Unterstützung muss er auf jeden Fall definitiv nicht mehr rechnen. Die drei ersten Alben werde ich trotzdem behalten. Die sind trotzallem immer noch Weltklasse.

Es würde mich aber nicht wundern, wenn Iced Earth jetzt auf Spotify und so plötzlich vermehrt gestreamt wird. Iced Earth wird nun in der Klatschpresse grossartig erwähnt, ist so etwas wie gratis Promo.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Iced Earth

#177

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Polizei sucht jetzt ganz offiziell nach John Schaffer:

https://mpdc.dc.gov/sites/default/files ... 1.7.21.pdf

Bild
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Iced Earth

#178

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Scheiße, ich mag Iced Earth. Aber sowas vermiest mir die Musik schon mächtig. Er hat seinen Patriotismus schon lange öffentlich präsentiert. Ich hätte aber nicht gedacht, dass er bei so einen Mist mitmacht oder einem Volltrottel wie Trump folgt. Gerade Schaffer hat ja sonst immer dafür geworben nicht alles zu glauben, gerade wenn es um "die da oben" geht. Sich dann für einen jemanden einzusetzen, der am laufenden Band lügt, ist wirklich vollkommen unverständlich. Ich habe diesen Patriotismus, der nun offensichtlich zum Nationalismus geworden ist, bei ihm schon immer bedenklich gefunden, habe aber nicht das Gefühl, dass das ins Extremistische gehen würde. Nun bin ich etwas besseren belehrt worden.

Vor 10 Jahren ist zumindest auch mit der Konfederiertenflagge als Kopftuch live aufgetreten. Man darf diese Zeichen doch nicht unterschätzen. So sehr man auch geneigt ist eine Band zu mögen. Zu einem gewissen Teil versucht man sich die Dinge schönzureden. Man, man, man.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Iced Earth

#179

Beitrag von eddie666 »

Wie dumm kann man sein, wenn man so in der Öffentlichkeit steht. :facepalm2:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iced Earth

#180

Beitrag von chemicalwedding »

immerhin hat er es jetzt einmal in die breite Klatschpresse geschafft...
Metal-Star ist wohl gerade ein wenig überteiben. Jetzt fühlen sich wahrscheinlich viele Normalos bestätigt, dass Heavy Metaller völlig bekloppt sind.

https://www.blick.ch/people-tv/internat ... 81403.html
Antworten