Judas Priest

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Judas Priest

#1

Beitrag von Skullface »

Zwar hat sich die Band die der letzten Zeit nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert aber trotzdem bekommt man von ihrer "Abschiedstour" positive zu hören. Und die Band selbst höre ich immer sehr gern und oft. Für mich haben sich sehr viele geile Scheiben ihre besten sind für mich "Sad Wings of Destiny", "Screaming for Vegeance", Defenders of the Faith" und "Painkiler". Aber auch ihre restlichen Sachen sind sehr geil wie z.B. "Stained Class", "Killing Machine", "Jugulator (ja richtig gehört mich gefällt das Album". Ich glaub ich bin aber der einzigste der die "British Steel" nicht abfeiert, zwar hat sie sehr gute Songs (Breaking the Law, Rapid Fire, United) aber insgesamt gefallen mir andere Priest Alben meist ein bisschen mehr.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest

#2

Beitrag von Surfer »

Skullface hat geschrieben: "Jugulator (ja richtig gehört mich gefällt das Album". Ich glaub ich bin aber der einzigste der die "British Steel" nicht abfeiert, zwar hat sie sehr gute Songs (Breaking the Law, Rapid Fire, United) aber insgesamt gefallen mir andere Priest Alben meist ein bisschen mehr.
Da sind wir uns mehr als einig. :cool:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Judas Priest

#3

Beitrag von Hyyga »

Davux95 hat geschrieben: Da sind wir uns mehr als einig. :cool:
Jo, Recht habt ihr.

Finde Painkiller am besten :grin:
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest

#4

Beitrag von Drifter »

Ich finde die "Sad Wings of Destiny" am besten. Doch am liebsten höre ich das Studio-Live-Album "Unleashed in the East" an, da ist eine gute Songauswahl drauf.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Judas Priest

#5

Beitrag von Irenicus »

Skullface hat geschrieben:Ich glaub ich bin aber der einzigste der die "British Steel" nicht abfeiert, zwar hat sie sehr gute Songs (Breaking the Law, Rapid Fire, United) aber insgesamt gefallen mir andere Priest Alben meist ein bisschen mehr.
Ne, da bist du nicht der einzigste. Halte das Album für ziemlich überbewertet und zähle es nicht mal zu ihren besten.

Meine Lieblings-Alben sind Stained Class, Sad Wings of Destiny und Sin After Sin. Die heilige Dreifaltigkeit sozusagen. :cool:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Judas Priest

#6

Beitrag von Skullface »

Irenicus hat geschrieben:Meine Lieblings-Alben sind Stained Class, Sad Wings of Destiny und Sin After Sin. Die heilige Dreifaltigkeit sozusagen. :cool:
Die "Stained Class" find ich auch sehr gut aber irgendwie hat sich auch ein paar Hänger wie ich finde. z.B. "Saints in Hell", "Savage" oder mit "Heroes End" kann ich nix anfangen. Dafür hat es aber "Exciter" :pray: diesen Song kann ich immer und immer wieder hören, "Beyond the Realms of Death" ganz großes (Ohren)Kino, "Better by you, better than me" das leider traurige Bekanntheit durch zwei Deppen bekommen hat die sich ihre Rübe wegpusten mussten (sorry aber das regt mich auf :mad: ) oder dem Titeltrack (den ich ehrlich gesagt immer erst dann erkenn wenn ich die ersten Takte zum Song höre :red: ).

"Sin after Sin" hab ich noch nicht so lang und hab auch erst glaub ich 2mal reingehört. Aber schon der erste Dreierpack find ich stark und ich glaub "Let us pray/Call for the Priest", sowie "Dissident Aggressor"
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4226
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest

#7

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die beste Phase der Band war meiner Meinung nach zwischen 1976 und 1978, also schon recht früh. "Sad Wings Of Destiny", "Sin After Sin" und "Stained Class" sind allesamt Klassiker und ein Album ist genialer als das Andere. Ich denke, dass das Erstgenannte mein Lieblingsalbum der Band ist. Ansonsten zu empfehlen sind die "Defenders Of The Faith", "Painkiller" und "Jugulator", letztere als Geheimtipp, der Puristen ähnlich schön vor den Kopf stösst wie einst die X-Factor bei Iron Maiden. Schwach und überbewertet finde ich die "British Steel", ich würde sogar sagen, dass es ihr vielleicht schlechtestes Album überhaupt ist. Leider ist diese Scheibe aber die bekannteste der Band und war lange ein Grund, warum ich den Hype um die Briten nie verstand und lange gebraucht habe, um zu ihnen Zugang zu finden.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest

#8

Beitrag von Surfer »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die beste Phase der Band war meiner Meinung nach zwischen 1976 und 1978, also schon recht früh. "Sad Wings Of Destiny", "Sin After Sin" und "Stained Class" sind allesamt Klassiker und ein Album ist genialer als das Andere. Ich denke, dass das Erstgenannte mein Lieblingsalbum der Band ist. Ansonsten zu empfehlen sind die "Defenders Of The Faith", "Painkiller" und "Jugulator", letztere als Geheimtipp, der Puristen ähnlich schön vor den Kopf stösst wie einst die X-Factor bei Iron Maiden. Schwach und überbewertet finde ich die "British Steel", ich würde sogar sagen, dass es ihr vielleicht schlechtestes Album überhaupt ist. Leider ist diese Scheibe aber die bekannteste der Band und war lange ein Grund, warum ich den Hype um die Briten nie verstand und lange gebraucht habe, um zu ihnen Zugang zu finden.
Die Platte ist ansich, aber sehr gut. Nur 'Rapid Fire' hört sich etwas "behämmert" an. Die Version mit "Ripper" finde ich viel besser.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Judas Priest

#9

Beitrag von Irenicus »

Skullface hat geschrieben:hat sich auch ein paar Hänger wie ich finde. z.B. "Saints in Hell", "Savage" oder mit "Heroes End" kann ich nix anfangen.
:eek: Die zählen zu meinen Favouriten! Saints in Hell ist imo einer ihrer genialsten Songs ever! Und Heroes End hat so ein endgeiles Mainriff und ist für mich der perfekte Closer. Finde aber einfach alle Songs auf der Scheibe stark, da gibt es für mich keinen einzigen schwachen. :cool:
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die beste Phase der Band war meiner Meinung nach zwischen 1976 und 1978, also schon recht früh. "Sad Wings Of Destiny", "Sin After Sin" und "Stained Class" sind allesamt Klassiker und ein Album ist genialer als das Andere. [...] Schwach und überbewertet finde ich die "British Steel" [...] Leider ist diese Scheibe aber die bekannteste der Band und war lange ein Grund, warum ich den Hype um die Briten nie verstand und lange gebraucht habe, um zu ihnen Zugang zu finden.
WOW! :eek: Das ich mal so einer Meinung mit dir bin, hätte ich nicht für möglich gehalten. :lol: :grin:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Judas Priest

#10

Beitrag von Aranha »

Judas Priest waren auch schon immer eine meiner Lieblingsbands und durch das diesjährige Wacken Open Air haben sie es mir mal wieder voll angetan. Mein Lieblingsalbum ist Painkiller, gefolgt von Defenders of the Faith und Screaming for Vengeance.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Judas Priest

#11

Beitrag von Dr Loomis »

Bitte seid mir nicht böse, aber Judas Priest sind so eine Band zu der habe ich nie so richtig den Draht gefunden.:ka: Weiß nicht warum. Am besten finde ich das "Painkiller"-Album. (U.a. genialer Titeltrack.) Ist mit das einzige Judas Priest-Album was ich richtig gehört habe, wenn man so will. So sehr viel kenne ich von ihnen auch gar nicht. Ganz gut finde ich noch das Album "Angel of Retribution" und den Song "Electric Eye". Sonst kann ich gar nicht viel mehr zu ihnen sagen.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Judas Priest

#12

Beitrag von Skullface »

Probier mal die "Defenders of the Faith" & "Screaming for Vegeance" (da ist Electric Eye drauf).
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest

#13

Beitrag von Surfer »

Skullface hat geschrieben:Probier mal die "Defenders of the Faith" & "Screaming for Vegeance" (da ist Electric Eye drauf).
"Screaming For Vengeance ist mein LieblingsSong von Judas Priest. :hello:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Judas Priest

#14

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Kann mit den ganz alten Sachen von Priest nich viel anfangen......

Von British Steele-Defenders... das war Ihre beste Phase wie ich finde.........

Der letzte Knaller war leider Painkiller..........

Live lief es auf dieser Tour ja wieder besser für die Band, auch wenn Sie wenig Fans zogen.........
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Judas Priest

#15

Beitrag von MaidenMetallian »

Dr Loomis hat geschrieben:Bitte seid mir nicht böse, aber Judas Priest sind so eine Band zu der habe ich nie so richtig den Draht gefunden.:ka: Weiß nicht warum. Am besten finde ich das "Painkiller"-Album. (U.a. genialer Titeltrack.) Ist mit das einzige Judas Priest-Album was ich richtig gehört habe, wenn man so will. So sehr viel kenne ich von ihnen auch gar nicht. Ganz gut finde ich noch das Album "Angel of Retribution" und den Song "Electric Eye". Sonst kann ich gar nicht viel mehr zu ihnen sagen.
Zum kennenlernen kannst Dir auch diese hier (Best of) holen:

Bild
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten