Judas Priest

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Judas Priest

#571

Beitrag von chemicalwedding »

Irenicus hat geschrieben:Warum gab es keine Jubiläumseditionen der 70er Alben, aber dafür von einem ihrer schwächsten Alben???
Weil man mit den "schwächsten" Alben vielleicht die grösseren Erfolge gefeiert hat und somit ein grösseres Verkaufspotential riecht?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Judas Priest

#572

Beitrag von Irenicus »

chemicalwedding hat geschrieben:Weil man mit den "schwächsten" Alben vielleicht die grösseren Erfolge gefeiert hat und somit ein grösseres Verkaufspotential riecht?
Ja, das wird's wohl leider sein... denke nicht, dass es an Bonusmaterial mangeln würde.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Judas Priest

#573

Beitrag von Stonehenge »

eddie666 hat geschrieben:
Vielleicht gibt es aus der Zeit wenig bis gar keine Bonus Sachen. Live Mitschnitte etc. Eine Tour nur mit Songs aus dieser Zeit wäre mal interessant, ähnlich wie es Maiden gemacht haben.
Es wird wohl eher daran liegen, daß solche Re-Releases meist auf dem Mist der Plattenlabels wachsen und die denken nun mal nicht fan- sondern gewinnorientiert und da haben sich die 70er Alben bei weitem nicht so gut verkauft wie das Zeugx aus den 80ern. Die nehmen halt die größten Megaseller, packen noch ein unveröffentlichtes live Konzert drauf und denken, daß wir das schon kaufen werden. Aber zumindest bei mir funktioniert das nicht...die 2001er Re-Releases haben schon Sinn gemacht, aber warum soll ich mir Turbo oder die Defender zum dritten mal zulegen, nur weil da jetzt noch eine Live Scheibe beiliegt? Zumal, wie jetzt in dem Turbo Fall, schon ein reguläres Live Album von der Tour vorliegt zumal es mir mit den ganzen Live Veröffentlichungen im allgemeinen echt zuviel wird.
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Judas Priest

#574

Beitrag von MaidenMetallian »

Irenicus hat geschrieben:Warum gab es keine Jubiläumseditionen der 70er Alben, aber dafür von einem ihrer schwächsten Alben???
Von "Defenders ....." gab es auch eine Jubiläumsausgabe; ebenso von "Screaming .....", die sind alles andere als schwach .....
Die VÖ´s lohnen sich wirklich!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Judas Priest

#575

Beitrag von chemicalwedding »

Das sehe ich auch so wie MaidenMetallian, die "Screaming" Special Edition mit der DVD fehlt mir leider noch. Aber die Liveshow auf der "Defenders" Special Edition ist schon stark. Der 2001er Re-Release verkümmert dagegen ziemlich. Die 2001er Re-Releases sind fast nur noch wegen den einzelnen übriggebliebenen Songs aus der Turbo- und Ram it Down Sessions interessant.

Ich bin sehr auf die komplette Liveshow aus 86 gespannt. Es gibt einfach eine andere Stimmung wenn eine komplette Shows veröffentlicht wird und nicht ein Live-Mosaik aus verschiedenen Shows wie bei "Priest Live". Ich fand "Priest Live" bei der Veröffentlichung zwar der Hammer, heute fehlt mir ein wenig das Live-Feeling. Das haben Maiden bei "Live After Death" deutlich besser hingekriegt, obwohl es sich bei LAD ja auch um ein Zusammenschnitt mehrerer Shows handelt. Bis auf die 4. LP-Seite fällt das bei LAD eigentlich nicht auf.

Ich stimme aber Chewie auch zu, sie hätten diesen Re-Release schon auch gleich nutzen können um alle Left-overs aus der Turbo-Session endlich auf einer CD rauszubringen. Einige dieser Songs sind ja auf den 2001er Re-Releases zu finden oder wurden auf "Ram it Down" verwurstelt, aber mindestens zwei Songs aus dieser Session sind bis dato unveröffentlicht, wenn ich mich nicht täusche.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Judas Priest

#576

Beitrag von Irenicus »

MaidenMetallian hat geschrieben:Von "Defenders ....." gab es auch eine Jubiläumsausgabe; ebenso von "Screaming .....", die sind alles andere als schwach .....
Die VÖ´s lohnen sich wirklich!!
Habe ich auch nie behauptet. Ich bezog mich mit "einem ihrer schwächsten Alben" lediglich auf die neue Turbo VÖ.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Judas Priest

#577

Beitrag von Chewie »

chemicalwedding hat geschrieben:Ich fand "Priest Live" bei der Veröffentlichung zwar der Hammer, heute fehlt mir ein wenig das Live-Feeling.

ich fand die schon damals langweilig. Vom Cover angefangen
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Judas Priest

#578

Beitrag von MaidenMetallian »

Chewie hat geschrieben:

ich fand die schon damals langweilig. Vom Cover angefangen
.... allerdings; dient hier nur als Staubfänger
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Judas Priest

#579

Beitrag von MaidenMetallian »

Irenicus hat geschrieben: Habe ich auch nie behauptet. Ich bezog mich mit "einem ihrer schwächsten Alben" lediglich auf die neue Turbo VÖ.
Meine Güte fühlst du dich leicht angegriffen.
Das war von mir lediglich ein Hinweis; mehr nicht!!
Also in keinster Weise gegen dich gerichtet
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Judas Priest

#580

Beitrag von chemicalwedding »

Chewie hat geschrieben:

ich fand die schon damals langweilig. Vom Cover angefangen
Stimmt, das ist schon so. Priest Live gehörte aber zu meinen ersten selbst gekauften Errungenschaften (mit meinen Taschengeld konnte ich mir damals leider kaum etwas leisten). Ich war stolz das Teil in meinen Händen zu halten und darum war ich wahrscheinlich von der Scheibe zusätzlich beeindruckt. Da schwingt sicher noch viel Nostalgie mit. Das Album höre ich mir aber seit Jahren kaum mehr an, umso mehr freue ich mich nun auf die Kansas City Show und hoffe die Aufnahmen rocken mehr als Priest Live.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Judas Priest

#581

Beitrag von Chewie »

chemicalwedding hat geschrieben: mit meinen Taschengeld konnte ich mir damals leider kaum etwas leisten

bei mir war damals genau eine Platte im Monat drinn
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Judas Priest

#582

Beitrag von Irenicus »

MaidenMetallian hat geschrieben:Meine Güte fühlst du dich leicht angegriffen.
Das war von mir lediglich ein Hinweis; mehr nicht!!
Also in keinster Weise gegen dich gerichtet
Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt... das war lediglich eine Klarstellung, weil dein Hinweis "die sind alles andere als schwach ....." so rüberkam, als meintest du, dass ich diese Alben ebenfalls für schwach halte, was ich natürlich nicht tue. Also nur ein kleines Missverständnis ;)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Judas Priest

#583

Beitrag von MaidenMetallian »

Irenicus hat geschrieben: Also nur ein kleines Missverständnis ;)
Na dann ist ja gut
8-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Judas Priest

#584

Beitrag von eddie666 »

Auf jeden Fall find ich die Bonus Sachen gut gemacht. Bei den meisten Bands sind die Bonus Tracks der Release Alben ein paar lumpige Live Aufnahmen (meist noch in schlechter Qualität) oder noch schlimmer irgendein Demo Müll, was nun gar keiner braucht. Wöhrend man bei Judas Priest ein komplettes Konzert bekommt, was den Kauf eigentlich schon wert ist.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Judas Priest

#585

Beitrag von eddie666 »

Hat mittlerweile jemand die Turbo 30? Wie ist das Konzert? Sollte eigentlich besser sein, wie die "priest...live! Scheibe, aus dieser Zeit. Hat mit Locked In, Desert Plains, Victim Of Changes und The Green Manalishi auch 4 Songs mehr und ist vor allem in einer Location aufgenommen.
Antworten