Judas Priest

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Judas Priest

#631

Beitrag von Elandiar »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
12. Jan 2022 15:20
Iron Maiden haben ja einen Gitarristen zu viel, da könnten sich Judas Priest ja problemlos Janick Gers ausleihen :lol:

Das ist natürlich nicht ernst gemeint. Manche Bands funktionieren ja durchaus mit einem Gitarristen, beispielsweise Grave Digger. Judas Priest stehen hingegen für die Twin-Guitar-Leads, da braucht es dann eigentlich doch schon zwei Gitarristen. Die Entscheidung ist wirklich sehr ungewöhnlich. Vielleicht wollen sie wirklich, dass Andy Sneap das neue Album produktionstechnisch so rasch wie möglich auf den Weg bringt und danach kehrt er vielleicht ins Line-Up zurück :think:
Volle Zustimmung. Für die allermeisten Priest Songs braucht man live definitiv zwei Gitarristen, um sie vollständig zur Geltung zu bringen. Und die zweite Spur vom Band einzuspielen fänd ich dann auch etwas komisch. Verstehe, wer will. Vielleicht ist das Ganze auch nur ein Missverständnis, mir fehlt dafür echt die Fantasie, und es macht irgendwie so gar keinen Sinn.
Milan
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 60
Registriert: 15. Sep 2015 16:04

Judas Priest

#632

Beitrag von Milan »

Oder das ganze läuft doch noch auf eine KK Downing Rückkehr hinaus ? Vielleicht ist man ja in Verhandlungen und möchte zeigen, dass man notfalls auch zu viert Tourt, sollte er sich nicht mit dem "vorliegenden Angebot" zufrieden geben....
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Judas Priest

#633

Beitrag von Chewie »

Milan hat geschrieben:
12. Jan 2022 15:54
Oder das ganze läuft doch noch auf eine KK Downing Rückkehr hinaus ? Vielleicht ist man ja in Verhandlungen und möchte zeigen, dass man notfalls auch zu viert Tourt, sollte er sich nicht mit dem "vorliegenden Angebot" zufrieden geben....
war auch mein erster Gedanke.

Aber dann hat man zwei Blondinen in der Band :D :D
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Judas Priest

#634

Beitrag von chemicalwedding »

Himmel, wie kommen die auf eine solche Schnappsidee?

Das kann bei Priest nicht funktionieren. Wie kann man nur auf die Idee kommen eines der Hauptmerkmale der Band zu beschneiden?

Jetzt bin ich gerade ein wenig froh noch keine Karte für die Jubiläumstoournee gekauft zu haben. So will ich Priest gar nicht hören. Bereuen tue ich jetzt aber schon, die letzte Show in der Schweiz 2017 nicht schauen gegangen zu sein. Aber gleichtags spielten Maiden in Genf, das war mir wichtiger ;)

Falls KK zurückkommt, dann wäre ich natürlich sofort wieder dabei.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Judas Priest

#635

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

K.K. Downing hat ja jetzt seine eigene Band am Start, die gerade erst ihr Debüt veröffentlicht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt zu Judas Priest zurück kehrt um auch ein neues Album zu promoten, auf dem er gar nicht spielt. Der Zug ist vermutlich abgefahren, auch wenn K.K. Downing selbst etwas zu nostalgisch veranlagt ist und über sein Verlassen der Band wohl leider nie ganz hinweg gekommen ist.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Judas Priest

#636

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

KK Downings Rückkehr kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür ist der Graben jetzt zu tief zwischen den Fronten. Wie Quebec schon sagte, er hat gerade sein eigenes Comeback gefeiert und will das sicher nicht versanden lassen. An seiner Stelle würde ich es auch nicht machen. Den Gitarristen ersetzen, der mich vor 10 Jahren ersetzt hat? Das kommt doch eher einer Schmach nah als einer glorreichen Wiederkehr. Ich bezweifle aber auch, dass das überhaupt eine Möglichkeit ist. Die Verbliebenen bei Priest wollen das bestimmt auch nicht.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Judas Priest

#637

Beitrag von Tillmann »

chemicalwedding hat geschrieben:
12. Jan 2022 20:15
Aber gleichtags spielten Maiden in Genf, das war mir wichtiger ;)
Zurecht.
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Judas Priest

#638

Beitrag von Chewie »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
13. Jan 2022 11:03
KK Downings Rückkehr kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür ist der Graben jetzt zu tief zwischen den Fronten. Wie Quebec schon sagte, er hat gerade sein eigenes Comeback gefeiert und will das sicher nicht versanden lassen. An seiner Stelle würde ich es auch nicht machen. Den Gitarristen ersetzen, der mich vor 10 Jahren ersetzt hat? Das kommt doch eher einer Schmach nah als einer glorreichen Wiederkehr. Ich bezweifle aber auch, dass das überhaupt eine Möglichkeit ist. Die Verbliebenen bei Priest wollen das bestimmt auch nicht.

Also KK würde dann mit dem Gitarristen zusammenspielen der ihn ersetzte, nicht den ersetzen der ihn ersetzte
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Judas Priest

#639

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ach stimmt, ich hab die Meldung nicht richtig gelesen. Ich dachte Faulkner muss wegen der Herz-OP länger aussetzen. KK und Faulkner wäre genauso ein No-Go. Die Sache ist durch.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Judas Priest

#640

Beitrag von eddie666 »



Hier mal ein Video aus dem letzten Jahr!
Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

Judas Priest

#641

Beitrag von leverkusen04 »

Hallo zusammen,

abgesehen davon, dass ich diese NAchricht immer noch nicht glauben kann....
Hier geht es nur um 2 Dinge: Entweder, man holt k.K. zurück, was ich aber nicht glauben kann - oder, es geht um die Kohle. Man teilt nicht mehr durch 5.
So oder so, ich bin ein großer Priest Fan, aber live hat sich das für mich erledigt. 1 Gitarre, das geht nicht. Der Sound leidet zu sehr. Ausnahme waren Motörhead. Sei es drum. Die Band hat es noch drauf, aber was das jetzt soll, einen verdienten guten Gitarristen rauszukicken....
Tja, was bleibt sind die Erinnerungen an das wohl beste Gitarrengespann k.K. Downing und Glenn.
Milan
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 60
Registriert: 15. Sep 2015 16:04

Judas Priest

#642

Beitrag von Milan »

Vielleicht könnten Sie Richie ne Lederhose mit rotem Streifen anziehen und ihm die Haare Braun färben, dann passt das mit KK wieder :-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Judas Priest

#643

Beitrag von chemicalwedding »

Milan hat geschrieben:
14. Jan 2022 16:04
Vielleicht könnten Sie Richie ne Lederhose mit rotem Streifen anziehen und ihm die Haare Braun färben, dann passt das mit KK wieder :-)
:lol:

Lieber Priest mit KK und Richie als nur Richie. Priest mit einer Gitarre kann ich mir nicht vorstellen.
Aber wahrscheinlich wollen sie KK nicht weil das Glenn nicht will.

KK hat zwar eine neue eigene Band, ich bin aber sicher er würde lieber mit Priest in grösseren Hallen spielen als so kleine Brötchen backen wie mit KK's Priest
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Judas Priest

#644

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Judas Priest haben ihre Meinung geändert und wollen doch zu fünft mit Andy Sneap / Glenn Tipton touren: https://blabbermouth.net/news/judas-pri ... ive-piece/
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Judas Priest

#645

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
15. Jan 2022 19:59
Judas Priest haben ihre Meinung geändert und wollen doch zu fünft mit Andy Sneap / Glenn Tipton touren: https://blabbermouth.net/news/judas-pri ... ive-piece/
ist schon ein wenig peinlich, so aber definitiv besser
Antworten