Judas Priest

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Judas Priest

#661

Beitrag von Chewie »

mir rollen sich eher die Fußnägel beim Blick ins Publikum hoch.
Da sitzt doch größtenteils genau das Publikum, dass diese Musik vor Jahren noch verächtlich behandelt hat.
Jetzt wird einer auf cool beim mitschunkeln gemacht. :puke: :puke: :puke:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Judas Priest

#662

Beitrag von Tillmann »

eddie666 hat geschrieben:
25. Nov 2022 16:53
Was ist furchtbar?
Ich finde das mittlerweile fast alles furchtbar. Das Gehampel von Halford und die Besetzung allgemein. Das wirkt halt alles gar nicht authentisch bzw. albern. Im direkten Vergleich liegen da zwischen den (FAST) originalen Iron Maiden die eine halbwegs ernsthafte (climb like a monkey Geblödel mal ausgeblendet) Show liefern, Welten.

Wenn Maiden mal in so einem Zustand wie Priest JETZT sein sollten hätten sie den Punkt zum Aufhören eindeutig verpasst.

Hat alles mehr Coverband Charakter als irgendwas anderes. Traurig.

PS: bei einem solchen Event hätte ich mit Absicht eher Painkiller oder Screaming angespielt anstatt das totgenudelte Another Thing.
Bild
Thrasher
Invader
Invader
Beiträge: 108
Registriert: 1. Okt 2020 18:22

Judas Priest

#663

Beitrag von Thrasher »

Ich vergleich es immer so, dass Maiden gegen Priest ne Sportveranstalltung ist. Als wir 2018 Priest mal auf dem With Full Force gesehen haben, wurde das bestätigt. Wir sind bei der Hälfte der Show abgehauen weil es uns zu langweilig war.
Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

Judas Priest

#664

Beitrag von leverkusen04 »

Wie unterschiedlich die Ansichten doch sind.
Für mich sind Priest eine saustarke Band, erfrischende - weil abwechslungsreiche - Setlist.
Ich freue mich darauf, sie wieder live zu sehen.
Verstehe die negative Aussage bzgl. Halford nicht.
Wenn Bruce ein Buch herausbringt und Lesungen, ich wiederhole L.E.S.U.N.G.E.N !!! hält, wird das gefeiert.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Judas Priest

#665

Beitrag von Tillmann »

Lieber Lesungen als in lila Katzen alloverprint Shirts und Nietentanga Bilder auf instagram hochladen 8-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Judas Priest

#666

Beitrag von chemicalwedding »

Ganz so krass sehe ich Priest nicht, so klingen live immer noch stark. Das allgemeine Interesse an Priest ist bei mir seit KK weg ist einfach generell tief.
Das letzte Album finde ich immer noch stark.

Dummerweise macht Rob schon jeden dämlichen Mist mit. Passt mir auch nicht. Scheint er hat einen Hang immer in den Medien auftauchen zu wollen.

Und ja, die Besetzung hat auch für mich schon ein wenig Coverband Charakter. Dass Glenn live krankheitshalber ausgefallen ist, da können sie ja nichts dafür. Sie hätten einfach KK zurückholen sollen. Dieses Theater zwischen KK und Priest ist schon unsäglich, da meine ich beide Seiten! Und jetzt tut man plötzlich wieder auf ein bisschen Frieden. Ich würde es trotzdem sehr begrüssen wenn KK wieder zurückkommen würde. Dann werde ich Priest nochmals schauen gehen. In der aktuellen Besetzung wohl eher nicht.

Rob ist ein paar Jahre älter als z.B. Bruce, und sein Lebensstil muss in den 80zigern ja so ziemlich unvernünftig gewesen sein. So scheint er mir heute doch verhältnissmässig fit zu sein. Leider greift er live auch auf "Unterstützung" zurück. Wer denkt er kann Painkiller noch so singen sieht das wohl ein wenig durch die Rosabrille. Ein weiterer Grund weshalb ich keinen grossen drang habe an ein Priestkonzert zu gehen.

Priest scheint mir flexibler in der Setlist zu sein. Finde ich cool! Ihre dümlichen Hits wie Living after Midnight oder Another Thing Coming oder das zu oft gespielte The Green Manalishi (verstehe nicht wie man eine Coveversion über all die Jahre immer wieder spielen muss wenn man eigene viel bessere Song im Rucksack hat :ka: ) oder Hell bent for Leather brauch ich einfach nicht mehr.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Judas Priest

#667

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hier gibt es die neue Single von Judas Priest zu hören:



Tja, was kann man sagen... Das Lied klingt einfach nach Judas Priest und macht mir Spass 8-)
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Judas Priest

#668

Beitrag von Iron Wolf »

Das Intro ist für meinen Geschmack etwas zu lang geraten, aber sonst gefällt mir der Song.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 822
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Judas Priest

#669

Beitrag von Orkboss »

Mir macht der Song auch Spaß, es klingt nach Priest, mehr aber auch nicht. Ist jetzt natürlich die Frage, was man erwartet/sich erhofft :)
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 822
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Judas Priest

#670

Beitrag von Orkboss »

Nächster Song, diesmal mit vernünftigem Video:



Wie wurde Single 1 beschrieben? Ach ja:
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
13. Okt 2023 16:17
Tja, was kann man sagen... Das Lied klingt einfach nach Judas Priest und macht mir Spass 8-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Judas Priest

#671

Beitrag von chemicalwedding »

ich find den Song stark, besser als der erste Taster.

das Video brauch ich nicht, find ich leicht lächerlich. Aber was solls, stören tut es mich nicht. Ich schaue mir Videos eh fast nie an. Höre nur zu und die Videos laufen versteckt von anderen Fenstern im Hintergrund ;)

Der Song macht definitve Spass!
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Judas Priest

#672

Beitrag von Fayelander »

chemicalwedding hat geschrieben:
30. Nov 2023 22:40
ich find den Song stark, besser als der erste Taster.

das Video brauch ich nicht, find ich leicht lächerlich. Aber was solls, stören tut es mich nicht. Ich schaue mir Videos eh fast nie an. Höre nur zu und die Videos laufen versteckt von anderen Fenstern im Hintergrund ;)

Der Song macht definitve Spass!
Der Song gefällt mir auch richtig gut!
Video schaue ich auch so gut wie nie an, trotzdem hat das S/W Video einen gewissen Charme!
Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

Judas Priest

#673

Beitrag von leverkusen04 »

Hm, mir sagen die ersten beiden Teaser überhaupt nicht zu, ich kann damit nix anfangen. Von daher bin ich nicht enttäuscht, dass ich mir keine Karte für 2024 gekauft habe. Das sie auf ihre alten Tage mal was anderes machen wollten, kann ich ja verstehen, obwohl Firepower auch verschiedene Stilrichtungen beinhaltet hat. Sei's drum. Priest sind Legende!
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 822
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Judas Priest

#674

Beitrag von Orkboss »

Nächster Song



Midtempo Nummer in Richtung einer Ballade. Schönes Gitarrenintro und auch relativ eingängige Melodie, aber nichts besonderes. Ich würde es als einen guten Durchschnittssong bezeichnen.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Judas Priest

#675

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das neue Lied ist bieder. Schwaches Tempo, langweilige Melodien und beim Songwriting passt wenig zusammen. Als Ballade würde ich das Lied nicht bezeichnen, denn da fehlen mir einfach die Emotionen. Es ist einfach langsamer altbackener Heavy Metal. Das können Judas Priest definitiv besser.
Antworten