Judas Priest

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest

#526

Beitrag von Moonchild »

Ich hab mit Sin After Sin auch ziemlich lange gebraucht. Mit Call For The Priest, Raw Deal und sogar Sinner konnte ich kaum was anfangen, aber irgendwann hats klick gemacht. Last Rose Of Summer habe ich aber tatsächlich schon immer gemocht. Mittlerweile gehört sie mit Stained Class, Screaming, Defenders und auch Painkiller zu meinen Lieblingsscheiben von Priest. Sinner, Starbreaker und Here Come The Tears gehören auf jeden Fall zu den besten Priestsongs.
Killing Machine höre ich nur noch recht selten, obwohl sie lange Zeit mein Lieblingsalbum aus den 70ern war. Die Einfachheit stört mich gar nicht so, aber Songs wie Rock Forever, Take On The World, Evil Fantasies und imo auch Hell Bent For Leather können qualitativ einfach nicht mit den Vorgängeralben mithalten.
04.01.2015, 20:55 » Stonehenge hat geschrieben:Meine Alltime Faves sind nach wie vor Sad Wings Of Destiny, Screaming For Vengeance und Defenders Of The Faith. British Steel ist zugunsten Point Of Entry im meiner Liste momentan nach unten ins Mittelfeld gerutscht. Dort tummelt es sich mit Stained Class, Killing Machine, Turbo und Angel Of Retribution sowie Sin After Sin.
Auf den UEFA Cup Plätzen in meiner Tabelle liegen Painkiler und Demolition und auf den Abstiegsplätzen Jugulator, Nostradamus und Ram It Down.
Point Of Entry find ich auch viel stärker als British Steel :sleep:
Und wo würdest du Redeemer Of Souls einordnen?
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Judas Priest

#527

Beitrag von Stonehenge »

Zu der Redeemer kann ich nichts konstruktives sagen...hab mal beim Kumpel im Auto reingehört und fand's ziemlich fade. Glaube auch nicht, daß ich mir das Teil jemals zulegen werde. Bin sowieso kein Komplettist, ich besitze ja nicht einmal die Rocka Rolla.
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Judas Priest

#528

Beitrag von Irenicus »

04.01.2015, 20:57 » Moonchild hat geschrieben:Ich hab mit Sin After Sin auch ziemlich lange gebraucht.
Bei mir auch. Ich denke, diese drei Alben brauchen generell etwas mehr Zeit zum Zünden, aber viele sind nicht bereit, ihnen diese zu geben und möchte lieber eingängige Kost alá British Steel oder Painkiller. Selbst Chewie hat erst spät wirklich den Zugang gefunden, nicht wahr? ;-)

Sad Wings of Destiny magst du nicht, Clairvoyant?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Judas Priest

#529

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich habe mich doch eigentlich hier raus gehalten oder nicht? :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Judas Priest

#530

Beitrag von Chewie »

04.01.2015, 21:50 » Irenicus hat geschrieben: Bei mir auch. Ich denke, diese drei Alben brauchen generell etwas mehr Zeit zum Zünden, aber viele sind nicht bereit, ihnen diese zu geben und möchte lieber eingängige Kost alá British Steel oder Painkiller. Selbst Chewie hat erst spät wirklich den Zugang gefunden, nicht wahr? ;-)

Sad Wings of Destiny magst du nicht, Clairvoyant?
also ich hab bei Priest 1982 mit ner Best of der 70er Alben, die ich auf Kassette hatte, angefangen

Bild

uind ich finde British Steel immer noch geil !!!

Und Point of Entry ziemlich mau (auch wenn zwei Knaller drauf sind)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Judas Priest

#531

Beitrag von Irenicus »

04.01.2015, 22:12 » Chewie hat geschrieben:also ich hab bei Priest 1982 mit ner Best of der 70er Alben, die ich auf Kassette hatte, angefangen

Bild
Okay, aber ich meine mich zu erinnern, dass die 70er Alben zumindest nicht immer so hoch in deinem Ermessen (also auf einer Stufe mit DOTF/SFV) waren.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Judas Priest

#532

Beitrag von Chewie »

04.01.2015, 22:18 » Irenicus hat geschrieben: Okay, aber ich meine mich zu erinnern, dass die 70er Alben zumindest nicht immer so hoch in deinem Ermessen (also auf einer Stufe mit DOTF/SFV) waren.
ich würde bei einer Rangliste immer noch Defnders und Screaming auf eins ud zwei setzen, kann aber durchaus nachvollziehen wenn man dort die anderen beiden Scheiben hinpackt
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Judas Priest

#533

Beitrag von Skullface »

04.01.2015, 22:26 » Chewie hat geschrieben:
ich würde bei einer Rangliste immer noch Defnders und Screaming auf eins ud zwei setzen, kann aber durchaus nachvollziehen wenn man dort die anderen beiden Scheiben hinpackt
Seh ich auch so. Auch wenn "Sad Wings", "Stained Class" & "Killing Machine" auch spitze sind, setzten sich die beiden auch bei mir mit einem Hauch vor die Alben. Mit der "Sin After Sin" bin ich auch noch nicht groß warm geworden.
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Judas Priest

#534

Beitrag von Stonehenge »

Glaube nicht das Sin After Sin bei mir noch großartig zündet. Wie gesagt es ist nicht schlecht aber nach 30 Jahren des Anhörens tut sich da bei mir nicht mehr viel.
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Judas Priest

#535

Beitrag von Chewie »

habe mir endlich die "30th Anniversary Deluxe Edition" des Defenders of the Faith Albums zugelegt.

Zur eigentlichen CD braucht man nix mehr sagen. Priest auf ihrem Höhepunkt, den sie imo nie wieder erreichten.

Aber der Knaller sind die beiden zusätzlichen Cds mit dem Konzert vom 05.05.1984 in der Long Beach Arena.

Selten hab ich so authentische (ich weiss nicht ob da Overdubbed wurde) Live Cds gehört bei denen auch das Publikum eins a eingefangen wurde. Da stellt sich mir die Frage wieso das ganze nicht schon 1985 veröffentlicht wurde. Danach haben die Fans doch jahrelang gelechzt. Dafür brachte man dann ja die Priest....Live! Scheibe ein paar Jahre später raus, die gegen diese Aufnahme imo ziemlich abkackt.

mit stellte sich jetzt nur noch die Frage: "Wieso hab ich mit dem Kauf dieses geilen Teils so lange gewartet??" ;-)
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Judas Priest

#536

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks....

Durch Deine Rezension bin ich auch drauf und dran mir das Teil zu holen...
Noch geiler wäre ja ne DVD von dem Konzert..
Die Show war ja auch genial !
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Judas Priest

#537

Beitrag von Skullface »

Wie hoch glaubt ihr stehen die Chancen für eine Einzelveröffentlichung des Konzerts?
Benutzeravatar
onkelk
Prowler
Prowler
Beiträge: 31
Registriert: 23. Dez 2015 10:55

Re: Judas Priest

#538

Beitrag von onkelk »

Klasse Scheibe. Dank Apple Musik kenn ich die und läuft regelmäßig :rock:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Judas Priest

#539

Beitrag von eddie666 »

30.12.2015, 19:41 » Chewie hat geschrieben:
Aber der Knaller sind die beiden zusätzlichen Cds mit dem Konzert vom 05.05.1984 in der Long Beach Arena.

Selten hab ich so authentische (ich weiss nicht ob da Overdubbed wurde) Live Cds gehört bei denen auch das Publikum eins a eingefangen wurde. Da stellt sich mir die Frage wieso das ganze nicht schon 1985 veröffentlicht wurde. Danach haben die Fans doch jahrelang gelechzt. Dafür brachte man dann ja die Priest....Live! Scheibe ein paar Jahre später raus, die gegen diese Aufnahme imo ziemlich abkackt.
:up: 666% Sign. Die Setlist ist richtig geil und mit 21 Songs schön lang. Die Priest...Live dagegen hat auch nur 16 Songs. Hoffentlich werden noch die beiden DVD`s, Rising in the East und Epitaph als CD rausgebracht. Finde beide auch genial. :pray: Ich hoff ich werd sie noch ein paar mal LIVE sehn. Eine neue Scheibe wurde ja angekündigt!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Judas Priest

#540

Beitrag von chemicalwedding »

30.12.2015, 19:41 » Chewie hat geschrieben: Aber der Knaller sind die beiden zusätzlichen Cds mit dem Konzert vom 05.05.1984 in der Long Beach Arena.

Selten hab ich so authentische (ich weiss nicht ob da Overdubbed wurde) Live Cds gehört bei denen auch das Publikum eins a eingefangen wurde.
:super: sehe ich genau so!
Es ist ein riesiger Genuss diese Live-CDs zu hören.
Antworten