Judas Priest

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Judas Priest

#676

Beitrag von chemicalwedding »

mir gehts gleich wie Quebec, so ziemlich belanglos, uninspiriert, langweilig, monoton (Schlagzeug) :ka:

trotz coolen Soli, für mich klar der schlechteste Song der drei Vorab-Singles
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Judas Priest

#677

Beitrag von Chewie »

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Judas Priest

#678

Beitrag von eddie666 »

Nächster neuer Song!



Die 3 Songs gefallen mir bis jetzt. Vielleicht noch nicht ganz die Qualität von Firepower, trotzdem gut find ich. :super:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Judas Priest

#679

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das sehe ich auch so, das neue Material ist gut bis sehr gut, aber Firepower fand ich in seinem Genre gar hervorragend 8-) Ich würde die Jungs gerne mal wieder live sehen ;)
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Judas Priest

#680

Beitrag von Chewie »

Puuuhhhhhhh, schwierig

ja, die neuen Songs klingen alle nach Priest und auch so wie sich das die Fans wünschen (was evtl. mein Problem ist).

Und da ist mein Problem (was man heutzutage für Probleme hat...)

Als Fan der Band seit 1982 war für mich das erste "neue" Album Defenders. Boah hat mich das weggeblasen.
Turbo war dann völlig anders (Defenders und Screaming ähneln sich ja sehr; wer die Halford Bio gelesen hat wird wissen, dass zb Jawbreaker noch aus den Screaming Sessions stammt). Mir hat es super gefallen (und tut es noch) . Ram it Down, das zu Teilen aus Überbleibseln der Turbo Sessions besteht, war damals enttäuschend (heute finde ich die Super). Painkiller ist danach wie eine Bombe eingeschlagen aber irgendwie fehlt hier schon der besondere Kniff den viele Songs (The Sentinel, Love Bites, Grinder, Bloodstone usw.) davor hatten.
Die Alben mit Tim Owens lass ich mal außen vor (wobei Jugulator zu 50 % aus überragendem Material besteht, dass bis heute nicht mehr so erreicht wurde)
Angel of Retributiton habe ich gestern mal wieder gehört und festgestellt wie klasse (besonders Sound mäßig und Länge des Albums) die gealtert ist.

Danach habe ich mir erst wieder Firepower zugelegt. Wegen des "Hypes" um die Scheibe habe ich mal reingehört und es hat mich zunächst echt überzeugt. Die Begeisterung ließ aber dann nach wenigen Wochen stark nach, irgendwie wurde die "Painkiller Seite A Schiene" zu sehr bedient.

Mit den neuen Songs geht es mir genauso. Klingen irgendwie schon sehr gut lassen mich aber total kalt. Für mich fehlt das was, was ich nicht genauer benennen kann.
Mag auch daran liegen das Rob irgendwie zu sehr am Limit singt (ich hab meine Zweifel ob das Live klappt) und es anstrengend zu hören ist. Ich mag die lieber seine normale, raue Singstimme mit hin und wieder eingestreuten Screams (geht mir bei Tim Owens genauso)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Judas Priest

#681

Beitrag von chemicalwedding »

Chewie hat geschrieben:
24. Feb 2024 07:42
Mit den neuen Songs geht es mir genauso. Klingen irgendwie schon sehr gut lassen mich aber total kalt. Für mich fehlt das was, was ich nicht genauer benennen kann.
mir geht es ähnlich, zwei der drei Songs klingen ganz gut, packen mich aber nicht wirklich. Firepower finde ich stark, aber wirklich packen tut mich das Album einfach nicht. Höre es mir ganz gerne zwischendurch an weil die Songs einfach gut sind. Aber es kommt deutlich weniger Begeisterung auf als zum Beispiel bei Senjutsu. Senjutsu klingt lebendiger.
Chewie hat geschrieben:
24. Feb 2024 07:42
Mag auch daran liegen das Rob irgendwie zu sehr am Limit singt (ich hab meine Zweifel ob das Live klappt) und es anstrengend zu hören ist.
vielleicht liegt es auch daran, dass vermutlich bei Robs Stimme auch im Studio elektronisch nachgeholfen wird, und man nicht mehr ganz 100% seine Stimme hört. Wie bei einem getriggerten Schlagzeug wird so der Gesang kälter, geschliffener, polierter So gehen Emotionen flöten, das Leben in der Stime fehlt. Nur so ein persönlicher Gedanke von mir :ka:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Judas Priest

#682

Beitrag von Chewie »

chemicalwedding hat geschrieben:
24. Feb 2024 16:04
mir geht es ähnlich, zwei der drei Songs klingen ganz gut, packen mich aber nicht wirklich. Firepower finde ich stark, aber wirklich packen tut mich das Album einfach nicht. Höre es mir ganz gerne zwischendurch an weil die Songs einfach gut sind. Aber es kommt deutlich weniger Begeisterung auf als zum Beispiel bei Senjutsu. Senjutsu klingt lebendiger.



vielleicht liegt es auch daran, dass vermutlich bei Robs Stimme auch im Studio elektronisch nachgeholfen wird, und man nicht mehr ganz 100% seine Stimme hört. Wie bei einem getriggerten Schlagzeug wird so der Gesang kälter, geschliffener, polierter So gehen Emotionen flöten, das Leben in der Stime fehlt. Nur so ein persönlicher Gedanke von mir :ka:

ein sehr guter Gedanke.

Habe vorhin über Kopfhörer die Angel of R. gehört, da wirkt der Gesang irgendwie "wärmer" :think: :think: :think:
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Judas Priest

#683

Beitrag von Iron Wolf »

Also der Ersteindruck vom neuen Album ist sehr gut!
Mal schauen, wie es sich nach weiteren Durchläufen entwickelt.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Judas Priest

#684

Beitrag von Chewie »

ich sollte nicht in Vorabsongs am PC reinhören sondern erst das komplette Album über die Anlage hören.
Klingt irgendwie "anders"

Ich möchte fast sagen ich bin begeistert. :eek:
Das ganze klingt "frisch". Selbst der eher klinische Drumsound stört mich nicht sondern dieses "mechanische" passt wunderbar zu den Songs.
Und die Soli :love: :love: :love:

und wie geil und ungewöhnlich für Priest ist den bitteschön "Escape from Reality", Rob klingt hier hin und wieder wie Ozzy :eek:
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Judas Priest

#685

Beitrag von Fayelander »

Mir gefällt das Album auch gut. Am meisten im Ohr geblieben sind Gates of Hell und Crown of Horns.
Hab das Album allerdings nur einmal angehört.
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Judas Priest

#686

Beitrag von AstraNick »

Ich bin auch positiv überrascht. Die ersten Songs waren ja schon länger veröffentlicht und hatten die Vorfreude steigen lassen. Ich höre die Alben meistens im Auto und am PC, gerne in Ruhe auch mit Kopfhörern. Auch hier hört man gewisse Details erst dann raus. Immer wieder interessant. War mir bei der Dickinson schon aufgefallen.

Man, wir Metalheads sind grad echt gesegnet - Saxon war schon gut, dann die Dickinson und jetzt Priest? Daher ein fettes Danke an Rob & Co.!
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Judas Priest

#687

Beitrag von Fayelander »

AstraNick hat geschrieben:
9. Mär 2024 13:07
Man, wir Metalheads sind grad echt gesegnet - Saxon war schon gut, dann die Dickinson und jetzt Priest? Daher ein fettes Danke an Rob & Co.!
Danke für den Hinweis, Saxon ist mir komplett durch die Lappen gegangen!
Muss ich direkt nachholen!

Ich versuche neue Alben die ich noch nicht kenne immer als erstes über Kopfhörer zu hören. Der erste Eindruck ist mir immer sehr wichtig. Gerade bei Priest hat mir z.B. Crown of Horns beim ersten Hören nicht gefallen. Über Kopfhörer finde ich den Song Mega!
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Judas Priest

#688

Beitrag von AstraNick »

Ja, ich genieße auch gerne über Kopfhörer. Bei der Dickinson sind mir dann die Akustik-Gitarren-Elemente bei dem einen oder anderen Song erst wirklich aufgefallen. Werde mir wohl neue Boxen für die HiFi-Anlage besorgen müssen. Über die Teufel THX2 wirkt das alles nicht wirklich… was iwo logisch ist. :-)
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Judas Priest

#689

Beitrag von Chewie »

AstraNick hat geschrieben:
9. Mär 2024 13:07
Ich bin auch positiv überrascht. Die ersten Songs waren ja schon länger veröffentlicht und hatten die Vorfreude steigen lassen. Ich höre die Alben meistens im Auto und am PC, gerne in Ruhe auch mit Kopfhörern. Auch hier hört man gewisse Details erst dann raus. Immer wieder interessant. War mir bei der Dickinson schon aufgefallen.

Man, wir Metalheads sind grad echt gesegnet - Saxon war schon gut, dann die Dickinson und jetzt Priest? Daher ein fettes Danke an Rob & Co.!
die Songs, die man kleckerweise geboten bekommen hat, haben mich zu dem Zeitpunkt gar nicht gepackt. Erst im Albumkontext hat mich das überzeugt.
Ich finde das Priest nicht immer die Painkiller Schiene fahren sollte. Songs wie Devil in Disguise oder Escape from Reality könnte man viel öfter bringen-
Mein Priest Lieblingssongs ist The Sentinel und der ballert (was ein schreckliches Wort) auch nicht

Bei Dickinson war allerdings der zweite Durchlauf, nach strenger Ermahnung von Tillman dies doch gefälligst zu tun, auch unter Kopfhörer eine Offenbarung.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Judas Priest

#690

Beitrag von chemicalwedding »

Chewie hat geschrieben:
9. Mär 2024 19:52
Mein Priest Lieblingssongs ist The Sentinel und der ballert (was ein schreckliches Wort) auch nicht
ist auch einer meiner Priest Lieblingssongs :super:
Antworten