Judas Priest

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Judas Priest

#586

Beitrag von Chewie »

eddie666 hat geschrieben:Hat mittlerweile jemand die Turbo 30? Wie ist das Konzert? Sollte eigentlich besser sein, wie die "priest...live! Scheibe, aus dieser Zeit. Hat mit Locked In, Desert Plains, Victim Of Changes und The Green Manalishi auch 4 Songs mehr und ist vor allem in einer Location aufgenommen.
ich hab die Turbo Scheibe in letzter Zeit mal wieder des öfteren gehört und so schlecht wie ich sie in Erinnerung hatte ist sie nicht (vielleicht ist vieles, was man heutzutage so vorgesetzt bekommt, einfach nur so schlecht, dass meine Ansprüche gesunken sind ;) )
das, was man so über das Konzert lesen kann, ist es ja durchgehend sehr gut. Nicht so glatt gebügelt wie die Priest...Live Scheibe.
Deswegen wollte ich mir die Scheibe eigentlich zulegen.
Als ich den billigen Digipack in der Hand hatte stellte ich das ganze dann aber schnell wieder zurück. Erhofft hatte ich mir so eine Qualität und Aufmachung wie bei der Defenders Scheibe. Na ja, vielleicht gibts die ja mal irgendwann günstig. 19,99€ war mir das ganze dann doch nicht wert
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Judas Priest

#587

Beitrag von chemicalwedding »

Hab die Show erst einmal durch, aber die gefällt mir deutlich besser als Priest...live! Klingt viel authentischer, roher und geiler. Auch scheint mir wurde nichts rauseditiert, sprich Robs Ansagen zwischen den Songs scheinen komplett drin zu sein und man hat das Gefühl gleich selber an der Show zu sein (da könnte sich Maiden eine riesige Scheibe von abschneiden). Einzig das Publikum kommt nicht ganz zur Geltung (ähnlich wie bei Live After Death eher eine Art "Hintergrundrauschen") und Robs Stimme ist ein wenig angeschlagen. Da merkt man wie viel bei Priest...Live! wahrscheinlich nachgebessert worden ist.
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Judas Priest

#588

Beitrag von Elandiar »

Glenn Tipton ist an Parkinson erkrankt (Erst-Diagnose bereits vor 10 Jahren) und wird nun auf Tour von Andy Sneap ersetzt.
Völlig unabhängig davon, dass sich natürlich darüber streiten lässt ob Priest ohne KK Downing (der mMn. mit Ritchie Faulkner schon gut ersetzt wurde) UND Glenn Tipton überhaupt noch Priest sind, tut mir das vor allem für Glenn persönlich sehr leid. Ist einfach ne scheiß Krankheit... :(
GLENN TIPTON/JUDAS PRIEST DIAGNOSED WITH PARKINSONS:
Ten years ago Glenn was diagnosed to have the onset of the early stages of Parkinson’s - from then until recently Glenn has lived his life as the great heavy metal guitar player he has always been, maintaining by his own definition a standard of quality and performance that is incredibly important.

Right now Glenn is able to play and perform some of the Priest songs that are less challenging but due to the nature of Parkinson's progression he wants to let you all know that he won't be be touring as such -

True to the metal spirit of 'the show must go on' Glenn has requested Andy Sneap to fly the flag on stage for him

“I want everyone to know that it’s vital that the Judas Priest tour go ahead and that I am not leaving the band - it’s simply that my role has changed.
I don’t rule out the chance to go on stage as and when I feel able to blast out some Priest! So at some point in the not too distant future I’m really looking forward to seeing all of our wonderful metal maniacs once again”

Rob, Richie, Ian and Scott have this to say:

“We have been privileged to witness Glenn’s determination and steadfast commitment over the years, showing his passion and self belief through the writing, recording and performing sessions with Priest - he is a true metal hero!
We are not surprised by Glenn’s insistence that we complete the Firepower tour and thank Andy for joining us to make Glenn’s wishes become real -
As Glenn has said we also can’t wait to have him with us at any time any place on the road.....
We love you Glenn!”
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Judas Priest

#589

Beitrag von rocknrolf »

Tut mir auch für ihn leid, er ist nicht nur einer meiner Lieblings Metal-Gitarristen sondern war bisher auch immer ein netter Kerl.

Erinnert mich jetzt etwas an AC/DC, wo eine Band sich aus gesundheitlichen Gründen langsam auflöst. Ob die Tour noch sinnvoll ist muß sich zeigen, ich finde PRiest waren bisher immer Rob, Ian, KK und Glenn, nun sind noch 50% übrig.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Judas Priest

#590

Beitrag von chemicalwedding »

Das tut mir für Glenn wirklich leid. Bittere Sache.

Ist auch bitter für die Band, ist doch Glenn eine der Identifikationsfiguren der Band. Ein Jammer.
Aber warum haben sie nicht KK zurückgeholt? Wenn ich mich nicht täusche hat KK doch kürzlich mal was gesagt, er hätte nichts dagegen mit den Jungs wieder einmal auf eine Bühne zu stehen. Oder wollte er das nicht ohne seinen langjährigen Bühnenpartner Glenn?
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Judas Priest

#591

Beitrag von BUSHFIRE »

chemicalwedding hat geschrieben:Das tut mir für Glenn wirklich leid. Bittere Sache.

Ist auch bitter für die Band, ist doch Glenn eine der Identifikationsfiguren der Band. Ein Jammer.
Aber warum haben sie nicht KK zurückgeholt? Wenn ich mich nicht täusche hat KK doch kürzlich mal was gesagt, er hätte nichts dagegen mit den Jungs wieder einmal auf eine Bühne zu stehen. Oder wollte er das nicht ohne seinen langjährigen Bühnenpartner Glenn?
Er wird keinen Bock auf den kommenden Tour-Zyklus haben der garantiert mindestens 2 Jahre dauern wird.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Judas Priest

#592

Beitrag von eddie666 »

Zusätlich zu der Rob Halford Biographie kommt jetzt auch noch ein Buch über die Band!

https://www.metal-hammer.de/50-heavy-me ... s-1528455/
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Judas Priest

#593

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:
9. Sep 2020 16:47
Zusätlich zu der Rob Halford Biographie kommt jetzt auch noch ein Buch über die Band!

https://www.metal-hammer.de/50-heavy-me ... s-1528455/
Klingt interessant, aber die günstigste Version für £79 ist jetzt nicht gerade ein Schnäppchen. Ich werde da wohl eher nicht zugreifen. Ist mir ein wenig zu teuer.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Judas Priest

#594

Beitrag von eddie666 »

Ein Trailer zum kommenden Buch.

xfactor_fan29
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 54
Registriert: 6. Okt 2018 18:14

Judas Priest

#595

Beitrag von xfactor_fan29 »

eddie666 hat geschrieben:
8. Okt 2020 12:06
Ein Trailer zum kommenden Buch.
Werden in dem Buch eigentlich auch wieder die Jahre 1997-2001 mit Tim Owens verschwiegen? :D
Forevermore you got me logged in
- Judas Priest
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Judas Priest

#596

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

xfactor_fan29 hat geschrieben:
17. Okt 2020 20:58
Werden in dem Buch eigentlich auch wieder die Jahre 1997-2001 mit Tim Owens verschwiegen? :D
Tim Owens? Diesen Namen habe ich noch nie gehört ... :D
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Judas Priest

#597

Beitrag von eddie666 »

Aus der Blaze Bayle Zeit sind bis heute noch Songs im Liveprogramm von Maiden dabei. Da gibts ja auch ein paar Gute. Bei Priest dagegen wurde glaub ich aus der Tim Owens Zeit keine Song mehr Live gespielt. Also da ist nicht sehr viel hängen geblieben.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Judas Priest

#598

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich würde schon gerne mal ''Burn in Hell'', ''Death Row'' oder ''Cathedral Spires'' live erleben. Jugulator hat bei mir einen ähnlichen Stand wie The X Factor bei Iron Maiden. Ich finde beide Alben klasse und halte sie für unterbewertet. 8-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Judas Priest

#599

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
18. Okt 2020 20:46
Ich würde schon gerne mal ''Burn in Hell'', ''Death Row'' oder ''Cathedral Spires'' live erleben. Jugulator hat bei mir einen ähnlichen Stand wie The X Factor bei Iron Maiden. Ich finde beide Alben klasse und halte sie für unterbewertet. 8-)
Burn in Hell würde ich auch sehr gerne mal live hören. Ich weiss nicht wie es Rob ind er Zwischenzeit sieht, aber er weigerte sich anfänglich Songs zu singen, bei welchen er nicht im Studio beteiligt war. Da scheint Bruce deutlich mehr Band-orientiert und weniger divenhaft zu sein.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Judas Priest

#600

Beitrag von Tillmann »

Bild Bild
chemicalwedding hat geschrieben:
24. Mär 2021 19:47
Ich kann mit dem Album auch nicht viel anfangen, ein paar Songs sind Klasse: Turbo Lover, Locked in und Out in the Cold :pray:

Private Property, Parental Guidance, Rock You All Around The World, Wild Nights, Hot & Crazy Days finde ich fürchterlich. Für mich ist es nicht erstaunlich, dass Priest unter den Metal Fans Federn lassen mussten und Maiden die Jungs im Galopp überholen konnte. Mit Ram it Down wurde es noch schlimmer. Umso mehr habe ich mich dann über Painkiller gefreut :bang:

Warum viele immer so auf Ram It Down schimpfen habe ich auch nie verstanden, die ist doch wieder heavier als (die grossartige) Turbo.
Bild
Antworten