Anthrax

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Anthrax

#151

Beitrag von Chewie »

27.10.2014, 18:26 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die Stilveranderung liegt doch nur an Fans wie eben dir Chewie (das ist kein Vorwurf), die standig sagen, die ersten paar Alben der Band sind klasse, danach kam nur noch Mist.
vollkommen falsch

ich habe die Band bis zum Volume 8 Album verfolgt und die Alben gekauft
Die Sound of White Noise habe ich damals rauf und runter gehört. Aber mit den beiden Alben danach gings konstant bergab.

Scheiss Musik bleibt halt scheiss Musik

Stilveränderung wird immer als Verbesserung dargestellt, dem ist aber häufig nicht so. Vor allem wenn eine Band dadurch volkommen die eigene Identität verliert.

Und wenn ich das Argument lesse

"Das neue Album hat einen modernen Sound"

muss ich :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

Ich habe nie von Anthrax gefordert, dass sie Back to The Roots gehen weil ich einfach weiss, dass sie es nicht mehr so drauf haben wie früher.

und von Anthrax will ich auch gar nicht das die Band gereift klingt. Sowas ist in meinen Augen schon fast das Todesurteil für eine Band dieses Stils

Du schätz mich und meinen Musikgeschmack offensichtlich vollkommen falsch ein.
Gibt ja auch genug alte Bands die immer noch überzeugen können . Zb haben es Kreator mit Hordes of Chaos auf Platz 2 in meine Kreator Liste geschafft. Die neue Exodus finde ich super. Die neue Riot Spitzenklasse.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Anthrax

#152

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich wollte damit niemals sagen, dass du nicht offen fur Neues bist. Wer Sachen wie Cea Serin und Co. hort, der ist auch neueren Sachen gegenuber aufgeschlossen, gar keine Frage. Dass du aber sagst, dass Anthrax es nicht mehr so drauf haben wie fruher, kann ich nicht nachvollziehen. Schau dir mal die neue Live-DVD an. Die Jungs klingen besser und frischer als je zuvor, niemals wurde ich die Band lieber anno 1984 als anno 2014 sehen wollen. Man mag die stilistische Ausrichtung des letzten Albums nicht mogen, aber es als mies zu bezeichnen oder zu behaupten, es hatte keine Energie oder Frische, ist einfach irgendwie falsch.

Wenn eine Band gereift klingt, ist das nicht unbedingt ein Todesurteil. Es ist eher ein Todesurteil, wenn eine Band sich uber dreissig Jahre nicht anpasst und standig dasselbe Album in ahnlicher Form herausbringt. Auf der anderen Seite sind Bands, die auf jedem Albeum komplett anders klingen, auch zu anstrengend und ziellos, aber von der Sorte kenne ich jetzt eher weniger. Die repetitiven Bands sind leider sehr beliebt, ihre Musiker werden sogar zu Legenden eines ganzen Genres stilisiert. So mache Bands haben zu Beginn ihrer Karriere zwar charmante, aber eben auch arg limitierte Musik gemacht und sind erst nach einer Weile interessanter geworden. Scheinbar scheinen viele Fans das anders zu sehen, die haben lieber simple Haudraufmucke aus der Garage, als etwas, das mehr Grips und Zeit in Anspruch nimmt. Generell ist das bei Kunst oft so, auch bei Filmen oder Literatur wird nur von Klassikern geredet oder von Werken, die gnadenlos altbackenes abkupfern oder neu aufwarmen. Damit kann ich leben, aber ich werde meinen Standpunkt immer verteidigen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Anthrax

#153

Beitrag von Irenicus »

27.10.2014, 20:07 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:wenn eine Band sich uber dreissig Jahre nicht anpasst
Anpassung woran? :wtf:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Anthrax

#154

Beitrag von Chewie »

27.10.2014, 20:07 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
Wenn eine Band gereift klingt, ist das nicht unbedingt ein Todesurteil.

ich bezog ich jetzt konkret auf Anthrax und deren Stil.
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:I. Es ist eher ein Todesurteil, wenn eine Band sich uber dreissig Jahre nicht anpasst .
ist es nicht ein Markenzeichen der Metal Musik sich eben nicht anzupassen??
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Scheinbar scheinen viele Fans das anders zu sehen, die haben lieber simple Haudraufmucke aus der Garage, als etwas, das mehr Grips und Zeit in Anspruch nimmt.
andersherum gesehen ist auch ganz schön anstrengend immer nur Musik mit Anspruch zu hören. Da tut dann mal Hauf Drau Mucke richtig gut :grin:
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Anthrax

#155

Beitrag von Marc »

Neuer Song:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Anthrax

#156

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Neues aus dem Studio:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Anthrax

#157

Beitrag von Skullface »

Neuer Song:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Klingt zwar nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich spektakulär.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Anthrax

#158

Beitrag von Chewie »

Da Spreading the Disease 30 Jahre alt geworden ist gibts seit letztem Freitag ne Anniversary Edition des Albums, natürlich remastered

http://anthrax.com/30th-anniversary-edi ... -nov-20th/
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Anthrax

#159

Beitrag von Skullface »

22.11.2015, 18:46 » Chewie hat geschrieben:Da Spreading the Disease 30 Jahre alt geworden ist gibts seit letztem Freitag ne Anniversary Edition des Albums, natürlich remastered

http://anthrax.com/30th-anniversary-edi ... -nov-20th/
Für mich immer noch ihr Lieblingsalbum aber die Anniversary Version klingt imo irgendwie langweilig. :gaehn:
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Anthrax

#160

Beitrag von Stonehenge »

22.11.2015, 18:46 » Chewie hat geschrieben:Da Spreading the Disease 30 Jahre alt geworden ist gibts seit letztem Freitag ne Anniversary Edition des Albums, natürlich remastered

http://anthrax.com/30th-anniversary-edi ... -nov-20th/
Erschien bei uns erst im Frühjahr 1986, trotzdem kommt es mir vor als sei es erst gestern gewesen. Hammerscheibe!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Anthrax

#161

Beitrag von Chewie »

22.11.2015, 21:25 » Stonehenge hat geschrieben:
Erschien bei uns erst im Frühjahr 1986, trotzdem kommt es mir vor als sei es erst gestern gewesen. Hammerscheibe!
hab ich mich doch richtig erinnert, dass die Scheibe im Januar 1986 rauskam in Deutschland (genauso geht's mir mit Overkill-Feel the Fire, da meine ich auch, dass die in Deutschland erst im Januar oder Februar 1986 zu kaufen war)
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Anthrax

#162

Beitrag von Skullface »

Weiß eigentlich einer ob es ne Best Of aus der John Bush Zeit gibt? Hab zwar schon die "Sound Of White Noise" finde die aber eher so mittel, sind zwar ein paar starke Songs (Potter's Field, Only, Room For One More, Black Lodge) aber auch ein paar Filler. Und die scheint ja noch die stärkste der John Bush Zeit zu sein.

Nun hab ich aber auch mal die Songs "Fueled" & "Inside Out" reingehört und die gefallen mir auch sehr. Aber die Alben kommen ja nicht so toll weg. Daher wäre für mich ne Best Of am liebsten, falls es so eine gibt.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Anthrax

#163

Beitrag von Dr Loomis »

Von einer John Bush-Best of weiß ich leider nicht's.
Es gibt diese:

Bild

(Aber da ist die Zeit mit Belladonna drauf.)
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Anthrax

#164

Beitrag von Skullface »

05.12.2015, 14:06 » Dr Loomis hat geschrieben:Von einer John Bush-Best of weiß ich leider nicht's.
Es gibt diese:

Bild

(Aber da ist die Zeit mit Belladonna drauf.)
Danke, wollte aber nur eine mit Songs aus der John Bush Zeit.
Best Ofs aus der Joey Belladonna Zeit gibt's ja auch ein Haufen aber wie gesagt eine mit John Bush hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. :ka:
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Anthrax

#165

Beitrag von Skullface »

Neues Video:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Hab bis jetzt 2 Songs vom neuem Anthrax Album angehört (dieses hier & Breathing Lightning) aber beiden hauen mich jetzt nicht so wirklich vom Hocker. Klar schlecht klingen sie nicht, z.B. Joey singt richtig klasse aber irgendwie fehlt ihnen doch etwas der Pep.

Das Video oben, gehört für mich leider zu der Kategorie "Lasst uns ein extrem überzogenes Blut & Gore Video machen". :gaehn:
Antworten