Alice Cooper

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Alice Cooper

#46

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Der Meister in Aktion bei meinen Kojoten! Obwohl der werte Herr aus Detroit kommt, weiss er halt, was eine klasse Mannschaft ist :grin:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit der neuen Maske haben Mike Smith und die Arizona Coyotes auch prompt gewonnen und Vancouver nach Penaltyschiessen besiegt.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Alice Cooper

#47

Beitrag von Skullface »

Wenn es interessiert im aktuellem RockHard ist ein Seziertisch von Alice drinnen. Jedoch teile ich dort nicht unbedingt die gleichen Ansichten:

Da wird "Killer" (nicht nur für mich die beste Platte der "Band" Alice Cooper) als nur gut bezeichnet,
"School's Out" & "The Last Temptation" werden überhaupt nicht erwähnt,
"Raise Your Fist And Yell" & "Hey Stoopid" sollen auch angeblich schwächer sein als deren Vorgängeralben "Constrictor" & "Trash" (welches auch noch als "unverzichtbar" betitelt wird),
die beiden guten aber imo nicht unbedingt erwähnenswerte Alben "The Eyes Of" & "Along Came A Spider" werden jedoch als "empfehlenswert" bezeichnet
die "DaDa" Perle kommt in die Kategorie "Finger Weg" und
das kurzeitige "Aufblüh"-Album "From The Inside" fällt in die Kategorie "Zwiespältig"

:crazy: :motz:

Das waren nur die groben Sachen die mir aufgefallen sind ;-) Klar ist es bei einem Künstler wie Alice Cooper der 26 Alben veröffentlicht hat nicht ganz einfach einen gemeinsamen Nenner zu finden aber wenn "Killer", "School's Out", "Hey Stoopid" & "The Last Temptation" als schwach oder keine Erwähnung finden, frage ich mich was das für ein Seziertisch sein soll?

Bei Deep Purple hat man es damals, wenn ich mich richtig erinnere, ja auch geschafft 3 Seiten zu füllen wieso hier nicht? Richtig schwache Alben hat der Coop imo nicht veröffentlicht und lediglich 4 als "Unverzichtbar" zu vermerken find ich schon merkwürdig.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Alice Cooper

#48

Beitrag von Dr Loomis »

Alice Cooper hat ne neue Band gegründet, eine sogenannte Supergroup: Hollywood Vampires. Mit dabei sind noch Johnny Depp und Joe Perry! (Aerosmith)
Das 1. Album soll wohl am 11. September 2015 erscheinen.

Hier:
http://www.stormbringer.at/news_50740/h ... ailer.html
(Quelle: stormbringer.at)

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Klingt nicht schlecht. Vieleicht hole ich mir das Album.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Alice Cooper

#49

Beitrag von Skullface »

Wird auch endlich mal Zeit, das ein VÖ Datum bekannt gegeben wird.

Klingt richtig gut, wird wohl gekauft. :up:

Jetzt fehlt nur noch das das weitere "Alice Cooper" Album, das laut Alice ja auch schon so gut wie fertig war bzw. ist.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Alice Cooper

#50

Beitrag von Dr Loomis »

Das Hollywood Vampires-Album hat ne coole Gäste-Liste! U.a. sollen dabei sein: Paul McCartney, Dave Grohl, Slash, Brian Johnson und Christopher Lee!

Das ist doch nicht schlecht. Bin gespannt. :D
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Alice Cooper

#51

Beitrag von Skullface »

09.08.2015, 12:07 » Dr Loomis hat geschrieben:Das Hollywood Vampires-Album hat ne coole Gäste-Liste! U.a. sollen dabei sein: Paul McCartney, Dave Grohl, Slash, Brian Johnson und Christopher Lee!

Das ist doch nicht schlecht. Bin gespannt. :D
Das der auch dabei ist bzw. war wusste ich gar nicht.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Alice Cooper

#52

Beitrag von eddie666 »

09.08.2015, 12:07 » Dr Loomis hat geschrieben:Das Hollywood Vampires-Album hat ne coole Gäste-Liste! U.a. sollen dabei sein: Paul McCartney, Dave Grohl, Slash, Brian Johnson und Christopher Lee!

Das ist doch nicht schlecht. Bin gespannt. :D

Ist doch erst gestorben. Oder gibts da noch einen Musiker? :think:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Alice Cooper

#53

Beitrag von Irenicus »

09.08.2015, 12:20 » eddie666 hat geschrieben:Ist doch erst gestorben. Oder gibts da noch einen Musiker? :think:
Dann muss er es wohl vor seinem Tod aufgenommen haben. Bisschen überlegen hilft manchmal. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Alice Cooper

#54

Beitrag von eddie666 »

09.08.2015, 12:33 » Irenicus hat geschrieben: Dann muss er es wohl vor seinem Tod aufgenommen haben. Bisschen überlegen hilft manchmal. ;-)

Schon klar! ;-) Ich erwarte eh nichts von dem Projekt, schon allein wegen Paul Mc Cartney!
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: Alice Cooper

#55

Beitrag von The_Talisman »

13.01.2015, 13:23 » The_Talisman hat geschrieben:Da muss ich Skullface leider recht geben. Schade, habe immer gerne nach Cd´s gestöbert.

Habe mir jetzt 4 Alben von Alice bestellt:
Hey Stoopid
Along Came A Spider
Brutal Planet
Dragontown

Bin ja mal gespannt. :-)

Ist zwar schon etwas her, aber wollte nur mal meine Kurze Meinung zu den Alben abgeben. :grin: Mittlerweile ist noch die "Raise Your Fist And Yell" + "Trash" dazu gekommen.

Hey Stoopid: Ich höre "Hey Stoopid" ziemlich gern, besonders der Titeltrack und mein absoluter Cooper Liebling - "Little By Little" sind der Knaller! Trotzdem hätte ich nicht so viele Rock-Balladen erwartet und höre das komplette Album eher nach Lust und Laune. Trotzdem macht das Album Spaß und ist als Einstieg optimal.

Along Came A Spider: Hat mir sofort gefallen. Die Produktion ist leider nicht so gut ausgefallen, dennoch machen "Vengeance Is Mine", "Catch Me Of You Can" und besonders der Knaller "I Am The Spider" (die Produktion wird dem Song leider nicht gerecht) ordentlich Spaß und das Album kann man sehr gut am stück hören. Ich mag es. :-)

Brutal Planet: Der Titeltrack ist der absolute Hammer! Beim Rest muss ich sagen: :ka: . Ich könnte jetzt keinen anderen Song sofort in mein Gedächtnis Rufen und auch so habe ich es bisher selten geschafft das Album am Stück zu hören. Keine einfache Kost und braucht bei mir vielleicht einfach noch Zeit.

Dragontown: Sagt mir um einiges mehr zu als der Vorgänger und hat mit "Triggerman" und dem Titeltrack zwei absolute Highlights. Dennoch ist es ähnlich wie bei "Brutal Planet", das "Dragontown" weniger eingängig ist und wohl noch ein paar Durchgänge von mir abverlangt.

Trash: Ähnlich wie "Hey Stoopid" irgendwie das Party Album vom Cooper. :bday: Mit "Poison", "Spark In The Dark" & "House Of Fire" sind natürlich absolute Hits drauf, die bei jeder Party ankommen! Man kann sich aber auch schnell satt hören.

Raise Your Fist And Yell: :clap: ! Mein bisher absolutes Lieblingsalbum von Cooper. Mich hat "RYFAY" von Anfang an Umgehauen! Allein der Start mit "Freedom" & "Lock Me Up" Haut erst mal Ordentlich aus den Boxen und gefolgt von einem Knaller nach dem anderen, besonders hervorzuheben "Time To Kill" & "Roses On White Lade" - einfach genial! Ich liebe dieses Album einfach und läuft bei mir immer wieder hoch und runter. Zu gern hätte ich einen Live Mitschnitt aus dieser Zeit. :dearmod:

Als nächstes werde ich mir wohl die "Constrictor" anschaffen, da diese ja ähnlich wie "RYFAY" sein soll.

Mal noch was ganz anderes, besitzt jemand von euch die Doku-DVD "Super-Duper Alice Cooper"? Liebäugle schon die ganze Zeit, auch wenn die Doku leider eher nur die 70er abdeckt. Lohnt sich die Doku?
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: Alice Cooper

#56

Beitrag von The_Talisman »

Ich habe mal eine Frage zu dieser Box vom Cooper, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Bild

Ich habe verschiedene Meinungen über die Box gelesen, einmal sollen die Alben Remastert sein, dann wieder nicht. Laut der Info sind sie es wohl nicht. Kann man die Alben trotzdem empfehlen, oder sind diese vom Klang her eher schlecht? Hat vielleicht jemand die Box oder ist der Klang der alten Cooper Alben gar nicht so schlecht wie er gemacht wird und der kauf lohnt trotzdem wenn auch keine remastered-Versionen?
Ich mein der Preis ist schon verlockend.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Alice Cooper

#57

Beitrag von Skullface »

Was ich darüber gelesen habe soll anscheinend nur die japanische Version remastered sein. Also ich kann mich eigentlich über den Klang der einzelnen Alben nicht beschweren.

Würde gern noch ne Alternative nennen. Falls du dir etwas unsicher wegen den "unbekannteren" Alben bist aber trotzdem eine gute Übersicht dieser Phase haben möchte, würde ich dir mal die Box empfehlen:
Bild
Ist ne 4 CD Box + eingeklammerten Buch in der Mitte und deckt die Alben vom allererstem Album zur "Last Temptation" ab. Von gut jedem Album sind mindestens 2 Songs zu finden (bei Klassiker wie "Killer", "Billion Dollar Babies", "Nightmare" und andere sogar mehr) außerdem gibt's ein Haufen wirklich sehr rarer Bonussongs die du sonst kaum findest und das macht fast den Hauptreiz der Box aus. Ein paar Tracks sollen laut Amazon auch remastered sein (ist mir aber vorher nie aufgefallen):
Alice Cooper - The Life And Crimes Box Amazon
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: Alice Cooper

#58

Beitrag von The_Talisman »

Vielen Dank für den Tipp! :-) :up:

Die 4er Box klingt natürlich auch sehr interessant, werde mich aber wohl für die Studio-Album Box entscheiden.
Ich habe lieber komplette Alben statt solche Best Of Sachen, nur die Bonussongs steigern da schon wieder den Kaufreiz. :grin:
Aber ich werde mit den 15 Alben wohl erstmal eine Weile beschäftigt sein. :mean:
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Alice Cooper

#59

Beitrag von Skullface »

Kann ich verstehen, bevorzuge auch lieber Studioalben statt Best Ofs.
Aber wie gesagt die Box finde ich selbst klasse, da man es hier schafft wirklich einen guten Überblick über das Schaffen des Künstlers gibt (für Einstieger), als auch wirklich sehr rare Songs mit drauf packt (für die Fans) und das gut 80 seitige Buch in der Mitte Box nicht zu vergessen.

Schade das es solche umfangreichen Boxsets es nicht auch von anderen Interpreten in diesem Umfang gibt.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Alice Cooper

#60

Beitrag von eddie666 »

Welche Alben sind denn empfehlentswert? Oder reicht eine Box, bzw.ein `Best Of` Album? Hab nur die Hey Stoopid Scheibe. Hab ihn allerdings letzte Live als Support von Mötley Crüe gesehn und das war nicht schlecht. Hab mich vorher eigentlich nicht viel mit Alice Cooper beschäftigt und kannt eigentlich nur die gängeigen Songs. Schools Out, Poison & Co.
Antworten