Savatage

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 806
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Savatage

#256

Beitrag von Marc »

Bei amazon. Hab einfach bestellt ohne zu wissen, ob die nun komplett ist oder nicht. Umso schöner, dass sie komplett war. Hatte allerdings ne Wartezeit von ca. 3 Wochen, wahrscheinlich haben sie die Box in der Zwischenzeit komplettiert.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Savatage

#257

Beitrag von MaidenMetallian »

Meine Box ist heute VOLLSTÄNDIG eingetroffen; gibt doch noch Zeichen und Wunder.....
:laugh:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Savatage

#258

Beitrag von Skullface »

Mich würde mal bei dem Savatage Reunion Gig interessieren in welcher Besetzung man spielen will. Imo würde ich mir schon gern Jon & Zak zusammen wünschen den sonst hätte man das ganze auch als Jon Oliva's Pain mit Savatage Setlist machen können oder? Den schließlich spielt doch Jon mit seiner Band eh schon nicht gerade wenige Savatage Songs auf seinen Touren.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Savatage

#259

Beitrag von chemicalwedding »

03.08.2014, 15:08 » Skullface hat geschrieben:den sonst hätte man das ganze auch als Jon Oliva's Pain mit Savatage Setlist machen können oder? Den schließlich spielt doch Jon mit seiner Band eh schon nicht gerade wenige Savatage Songs auf seinen Touren.
Ich vermute, Jon darf mit JOP nicht mit offiziellen SAVATAGE Mitgliedern zusammen auftreten. Chris Caffrey wäre sonst sicher schon lange bei Jon eingestiegen. Ausgenommen sind kurze Gastauftritte wie z.B. in 2010 Pratteln als Zak für "Hall of the Mountain King" auf die Bühne kam.

Auch darf Jon ohne Texte und Einwilligung von Paul O'Neil nichts unter dem Namen SAVATAGE veröffentlichen und auch nicht auf Tour gehen. Da existieren offenbar seltsame Verträge. "Handful of Rain" durfte nur unter dem Namen "SAVATAGE" erscheinen, weil offiziell das Album von der ganzen Band aufgenommen wurde. Aber die Band existierte zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich. Jon und Paul haben das Album alleine geschrieben und die Instrumente praktisch alleine aufgenommen. Nur für die Gitarrensoli wurde Alex Skolnick geholt und die Vocals hat natürlich Zak eingesungen.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Savatage

#260

Beitrag von Aranha »

Zak brauche ich da nicht wirklich, Jon ist für mich der Savatage Sänger. Auch wenn mir Edge Of Thorns und Dead Winter Dead sehr gut gefallen.
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Savatage

#261

Beitrag von iron-markus »

SAVATAGE war seinerzeit ne Trennung, die eigentlich nie wehtat.

Beide Projekte spielen oft genug SAVATAGE Klassiker bzw. stehan an und an mal zusammen auf der Bühne.
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Savatage

#262

Beitrag von Skullface »

03.08.2014, 15:33 » chemicalwedding hat geschrieben:
Ich vermute, Jon darf mit JOP nicht mit offiziellen SAVATAGE Mitgliedern zusammen auftreten. Chris Caffrey wäre sonst sicher schon lange bei Jon eingestiegen. Ausgenommen sind kurze Gastauftritte wie z.B. in 2010 Pratteln als Zak für "Hall of the Mountain King" auf die Bühne kam.

Auch darf Jon ohne Texte und Einwilligung von Paul O'Neil nichts unter dem Namen SAVATAGE veröffentlichen und auch nicht auf Tour gehen. Da existieren offenbar seltsame Verträge. "Handful of Rain" durfte nur unter dem Namen "SAVATAGE" erscheinen, weil offiziell das Album von der ganzen Band aufgenommen wurde. Aber die Band existierte zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich. Jon und Paul haben das Album alleine geschrieben und die Instrumente praktisch alleine aufgenommen. Nur für die Gitarrensoli wurde Alex Skolnick geholt und die Vocals hat natürlich Zak eingesungen.
Aber Jon Oliva's Pain hatten ja auch schon das "Mountain King" voll live gespielt und Circle II Circle die "Magellan" Scheibe (wenn ich mich da recht erinnere).
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Savatage

#263

Beitrag von chemicalwedding »

04.08.2014, 11:08 » Skullface hat geschrieben:
Aber Jon Oliva's Pain hatten ja auch schon das "Mountain King" voll live gespielt und Circle II Circle die "Magellan" Scheibe (wenn ich mich da recht erinnere).
Stimmt, haben sie. Aber bei JOP war neben Jon kein weiteres SAVATAGE-Mitglied mit auf der Bühne. Bei Circle II Circle bin ich mir jetzt aber nicht sicher, aber in Wacken hat glaube ich teilweise Chris Caffrey mitgespielt, aber offiziell eben nur als Gastmusiker und dazu nur in Wacken. Circle II Circle haben letztes Jahr übrigens auch die komplette Edge of Thorns gespielt. Da war ausser Zak aber auch niemand von SAVATAGE dabei. Und diesen Herbst will Zak mit Circle II Circle die komplette "Handful of Rain" spielen. Finde ich schräg, da es sich hier eigentlich um ein Solo-Album von Jon handelt, quasi seinem Tribut-Album für Criss! Zak hatte zu diesem Album keinen Input. Er hat nur die Vocals eingesungen, wobei ihm die Gesangslinien von Paul O'Neil und Jon sogar vorgeben wurden.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Savatage

#264

Beitrag von Skullface »

Naja Jon will oder wollte doch bald auch die "Gutter Ballet" komplett live spielen. Dann hat man ja schon fast so gut wie alle Alben live schon aufgeführt, bloß halt nie von Savatage direkt. Irgendwie auch schräg :think:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Savatage

#265

Beitrag von Tillmann »

Hab mir gestern ENDLICH mal die Still Best of bei ebay geschossen, in ein paar tagen kenne ich dann auch mal mehr als nur einen Song von Savatage! Ich erwarte Großes...! :cool:
Bild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Savatage

#266

Beitrag von MaidenMetallian »

04.08.2014, 23:21 » Tillmann hat geschrieben:Hab mir gestern ENDLICH mal die Still Best of bei ebay geschossen, in ein paar tagen kenne ich dann auch mal mehr als nur einen Song von Savatage! Ich erwarte Großes...! :cool:
....du kanntest die bisher nicht??

:eek: :eek: :eek:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6098
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Savatage

#267

Beitrag von Chewie »

04.08.2014, 23:21 » Tillmann hat geschrieben:Hab mir gestern ENDLICH mal die Still Best of bei ebay geschossen, in ein paar tagen kenne ich dann auch mal mehr als nur einen Song von Savatage! Ich erwarte Großes...! :cool:
eigentlich hättest Du Dir blind Sirens, Power of the Night, Hall of The Mountain King und Gutter Ballet kaufen können

aber das DU die noch nicht kanntest ist ja ein SKANDAL!!!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Savatage

#268

Beitrag von Tillmann »

Icvh weiß, skandaloes... Kannte bis jetzt nur Gutter Ballet von nem Sampler (und der ist goettlich!!!) aber fuer mehr hat es bis jetzt nicht gereicht, ist ja nicht so als bekaeme man im Jahr nur einen musikalischen Tipp ;-)


Und zum Album antesten hab ich keine Kohle/Platz momentan, habe noch genug Baustellen wo ich komplette Diskos nach und nach kaufe(n) (muss)...

Deswegen muss es diese Best Of erstmal tun fuer die naechste Zeit. Denke das werde ich ueberleben ;-)
Bild
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Savatage

#269

Beitrag von Iron Wolf »

05.08.2014, 09:28 » Tillmann hat geschrieben:Icvh weiß, skandaloes... Kannte bis jetzt nur Gutter Ballet von nem Sampler (und der ist goettlich!!!) aber fuer mehr hat es bis jetzt nicht gereicht, ist ja nicht so als bekaeme man im Jahr nur einen musikalischen Tipp ;-)


Und zum Album antesten hab ich keine Kohle/Platz momentan, habe noch genug Baustellen wo ich komplette Diskos nach und nach kaufe(n) (muss)...

Deswegen muss es diese Best Of erstmal tun fuer die naechste Zeit. Denke das werde ich ueberleben ;-)
Warte nur ab, bis du die Best Of ein paar mal gehört hast! Dann muss auch der Rest her ;-)
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Savatage

#270

Beitrag von MaidenMetallian »

05.08.2014, 09:28 » Tillmann hat geschrieben:Icvh weiß, skandaloes... Kannte bis jetzt nur Gutter Ballet von nem Sampler (und der ist goettlich!!!) aber fuer mehr hat es bis jetzt nicht gereicht, ist ja nicht so als bekaeme man im Jahr nur einen musikalischen Tipp ;-)


Und zum Album antesten hab ich keine Kohle/Platz momentan, habe noch genug Baustellen wo ich komplette Diskos nach und nach kaufe(n) (muss)...

Deswegen muss es diese Best Of erstmal tun fuer die naechste Zeit. Denke das werde ich ueberleben ;-)

...wenn du möchtest; dann kann ich dir 2 CDs schicken........
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten