Savatage

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Savatage

#1

Beitrag von Skullface »

Im Zuge das ihre Alben gerade alle neu rausgebracht werden (und das für eine LowBudget Preis) möchte ich einer meiner Lieblingsbands erwähnen. Kann ich nur wirklich jeden der die Band noch nicht kennt sich ein paar Scheiben zu holen. Zwar fehlen mir noch 3 Alben: Handful of Rain, Poets and Madman (welche hoffentlich bald rauskommen) und Fight for the Rock (bei der bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie mir holen werde).

Außerdem find ich Jon Oliva & Zak Stevens sind absolut geniale Sänger. Jon "Mountain King" Oliva find seinen verrückten ja fast irren (find leider keine passende Beschreibung) und dann doch gleichzeitig sehr gefühlvollen Stimme (besonders bei so einer Monsterballade wie z.B. "When the Crowds are gone" :pray:). Aber auch Zak Stevens ist einen Deut schwächer er haut sogar eine noch kraftvollere Stimme als Jon und hat wennn auch erst später sehr zum Stil Savatage beigetragen. Und noch einer der wichtigsten Eckpfeiler Savatage: Criss Oliva (RIP). Ein Ausnahmegitarist der leider viel zu früh gestorben ist.

Zu meinen Lieblingsalben zählen: Hall of the Mountain King, Gutter Ballet, Streets, Edge of Throns und The Wake of Magellan.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Savatage

#2

Beitrag von Hyyga »

Finde die Band richtig Klasse :grin: "Power Of The Night" gefällt mir im Moment wohl am Besten, obwohl die anderen Scheiben sind auch ziemlich stark ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Savatage

#3

Beitrag von Irenicus »

War schon eine klasse Band, hab ein paar Alben im Regal stehen. Ich finde aber besonders die frühe Phase (Sirens, Dungeons Are Calling) stark.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Savatage

#4

Beitrag von Chewie »

starke Band

beste Alben sind imo Sirens, The Dungeons Are Calling, Hall of the Mountain King und Gutter Ballet

habe die Band nur einmal gesehen (dafür aber noch mit Chriss :grin: :grin: )

damals 1990 als 1 Vorband von King Diamond in Oberhausen. 2 Vorband waren Candlemass.

Jon hat mal gesagt, dass wäre sein schlechtestes Konzert gewesen. :lol:

Hmm hab ich nicht so in Erinnerung
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Savatage

#5

Beitrag von maidenpriest »

Vielleicht werden meine Gebete ja erhört und es gibt doch noch mal eine Abschiedstour!!! :dearmod:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Savatage

#6

Beitrag von MaidenMetallian »

Chewie hat geschrieben:starke Band

beste Alben sind imo Sirens, The Dungeons Are Calling, Hall of the Mountain King und Gutter Ballet

habe die Band nur einmal gesehen (dafür aber noch mit Chriss :grin: :grin: )

damals 1990 als 1 Vorband von King Diamond in Oberhausen. 2 Vorband waren Candlemass.

Jon hat mal gesagt, dass wäre sein schlechtestes Konzert gewesen. :lol:

Hmm hab ich nicht so in Erinnerung
Tatsächlich??
Hätte ich jetzt nicht gedacht; durfte sie schon öfters erleben; auch noch mit Criss!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Savatage

#7

Beitrag von Tillmann »

Fehlt mir auch noch. Kenne bis jetzt nur Gutter Ballet (den Song) von Metal Dissen/Samplern. Aber die Rereleases gibbet ja jetzt fuer schlappe 7,99, da werd ich dann wohl irgendwann mal den Anfang machen und aufarbeiten :-)
Bild
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Savatage

#8

Beitrag von Drifter »

Mir gefällt echt jedes Album von Savatage. Egal welche Phase der Band man nimmt, Savatage war immer genial (Fight For The Rock mal ausgenommen). Neben Maiden meine Lieblingsband. So oft es geht schaue ich mir JOB, Circle II Circle oder TSO live an. Da weht immer irgendwie der Savatage rüber.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Savatage

#9

Beitrag von Skullface »

Drifter hat geschrieben:So oft es geht schaue ich mir JOB, Circle II Circle oder TSO live an. Da weht immer irgendwie der Savatage rüber.
JOP hab ich auch schon live gesehn und fand es klasse da Jon einige Savatage Klassiker rausgehauen hat und obwohl stimmlich angeschlagen war, fand ich das Konzert sehr geil. Auch noch mit Matt (RIP).

CIIC kenn ich noch nix groß will mir aber bald das Debut zulegen da ich den Titeltrack sehr geil find.

TSO hatte ich mir mal angehört aber die sagen mir irgendwie überhaupt nicht zu.
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Savatage

#10

Beitrag von Drifter »

Circle II Circle waren gerade mit einer speziellen Savatage Setlist auf Tour. Ich habe mir Zakk in Siegburg angeschaut.
Das erste Album finde ich auch am besten. Das könnte fast von Savatage sein, was aber auch kein Wunder ist, da Jon Oliva und Chris Caffery mit dran gearbeitet haben.

Von TSO habe ich auch kein Album, aber habe sie mir im Frühjahr live angesehen. Es war bombastisch, viel Feuer und Laser. und live man hört Savatage ganz klar raus. Am Ende gab es als Zugabe noch Chance ist einer Version zum niederknien. Ich hatte vor Freude fast Pipi in den Augen.
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Savatage

#11

Beitrag von Aranha »

Ich find die Band auch absolut Klasse. Beim Lieblingsalbum kann ich mich zwischen Gutter Ballet und Streets nicht ganz entscheiden. Neben diesen beiden Alben gehören für mich noch Edge of Thorns und Hall of the Mountain King zu den besten Alben. Und das Debut und die EP ist auch sehr gut!

Jon Oliva und Zakk Stevens sind meiner Meinung nach beide auch überdurchschnittliche Sänger. Oliva würd ich als göttlich bezeichnen.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Savatage

#12

Beitrag von MaidenMetallian »

When the Crowds are gone ist für mich immer wieder und immer noch eine Jahrhunderthymne von SAVATAGE
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Savatage

#13

Beitrag von Skullface »

MaidenMetallian hat geschrieben:When the Crowds are gone ist für mich immer wieder und immer noch eine Jahrhunderthymne von SAVATAGE
Dito. Da ist wirklich eine der besten Balladen die ich kenn mit 100% Gänsehautfaktor, da hier Jon so genial singt. :pray:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Savatage

#14

Beitrag von Chewie »

imo hat A Little Too far von Streets noch ein wenig mehr Gänsehaut zu bieten

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

vor allem die Textstelle am Schluss
And all those things we thought we learned
As we watch our bridges burn
While standing in the afterglow
I guess we gave them quite a show
And who's to say what it's about
When John Wayne caught the last train out
And Spock and Kirk have had enough
And no one's left to beam me up
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Savatage

#15

Beitrag von Drifter »

Wie gesagt ich finde von Savatage alles, bis auf "Fight For the Money", klasse.

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Antworten