King Diamond / Mercyful Fate

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: King Diamond / Mercyful Fate

#226

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Okay, damit habe ich nicht gerechnet. Hammer! Ich hoffe es sind nicht nur Festivalauftritte dabei, oder wenn doch, dann bezahlbare.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: King Diamond / Mercyful Fate

#227

Beitrag von Chewie »

geht mir irgendwie gepflegt am Popo vorbei, keine Ahnung warum. Es läuft doch eh auf das eine Konzert beim größten Metal Open Air hinaus, da es für die kleineren nicht zu bezahlen ist. Hallengigs schließe ich mal aus.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: King Diamond / Mercyful Fate

#228

Beitrag von chemicalwedding »

Das wäre ja super geil!

Aber meine Hoffnung bleiben klein die Band sehen zu können. Ich sehe es ein wenig wie Chewie, es werden wahrscheinlich europaweit "nur" Festival-Shows sein wie beim King in der letzten Zeit. Und Festivals sind mir einfach immer zu teuer. Dazu kommt, dass Festivals die Mercyful Fate buchen würden kaum in meiner Region stattfinden.

Vom King bin ich arg enttäuscht, dass er mit der letzten Abigail-Tour in der USA zwar Clubshows gespielt hat, in Europa aber keine richtige Tour gemacht hat und nur Festivals gespielt hat. Ich denke gerade in Europa wäre eine King Club-Tour ziemlich erfolgreich gewesen. Aber Festivals sind für eine Band natürlich bequemer und risikoarmer. Man kann die vorhandene Infrastruktur benutzen, es kommen viel mehr Leute die dann vielleicht hängen bleiben und man streicht dazu erst noch mehr Gage ein.

Tragisch finde ich den Gurnd warum Timi Hansen die Tour nicht spielen kann, er ist offenbar an Krebs erkrankt und befindet sich in Behandlung. Ich wünsche im gute Genesung!
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: King Diamond / Mercyful Fate

#229

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Mein Bruder hat mir irgendwann mal seine Metal CD Sammlung überlassen (er hört heute lieber Schlager, ... ich weiß auch nicht was da schiefgelaufen ist). Da war das Album "In the Shadwos" von Mercyful Fate dabei. Ich habe sie in letzter Zeit häufig gehört und bin sehr angetan. Insbesondere folgender Titel (in der Hoffnung ihr bekommt auch den Ohrwurm des Todes).

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: King Diamond / Mercyful Fate

#230

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Mein Bruder hat mir irgendwann mal seine Metal CD Sammlung überlassen (er hört heute lieber Schlager, ... ich weiß auch nicht was da schiefgelaufen ist).
Ernsthaft? Da muss ja was ziemlich Schlimmes passiert sein.
Als Alternative könnte er ja Sabaton hören, Schlager und Metal vereint ;)

Abgesehen davon ist "In the Shadows" natürlich ein grossartiges Album. The Bell Witch, Legend of the Headless Rider, A Gruesome Time :bang:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: King Diamond / Mercyful Fate

#231

Beitrag von chemicalwedding »

Vom King soll bald das neue Album kommen und eine US-Tour ist auch angekündigt.
Eine der Vorgruppen sind Idle Hands (was für Glückspilze, aber ich mags den Jungs gönnen :clap: )

https://www.kingdiamondcoven.com/tour
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: King Diamond / Mercyful Fate

#232

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

KIng Diamond und Idle Hands? Wie geil ist das denn? Ich werde versuchen Karten fur Montreal zu ergattern!
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: King Diamond / Mercyful Fate

#233

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Das ist wirklich eine sehr gelungene Kombination, an die ich selbst gar nicht gedacht habe. Es freut mich besonders für Idle Hands als Support für einen großen Namen aufzutreten. Das wird ihnen hoffentlich ihren Bekanntheitsgrad erhöhen. Da steckt viel Potential hinter.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: King Diamond / Mercyful Fate

#234

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:KIng Diamond und Idle Hands? Wie geil ist das denn? Ich werde versuchen Karten fur Montreal zu ergattern!
Du Glückspilz :)
Den King mal live zu sehen ist leider immer noch ein Traum von mir. Leider hat er sich in den letzten Jahren nicht gross um die europäischen Fans gekümmert. er hat ja fast nur auf Festivals gespielt. Insbesondere ist er nie auch nur annähernd in die Region der Schweiz gekommen. Für Festivalauftritte mit teuren Tickets, überfülltem Gelände und langen Anreisewege kann ich mich nur schwer begeistern. Da gehen schnell mal ein paar Hundert Euro drauf. Habe nicht so viel Kohle übrig (für Maiden mache ich das zwischendurch mal). Aber auch bei Maiden versuche ich wenn immer es geht Festivals zu vermeiden und in Hallen schauen zu gehen.

Und Idle Hands sind live stark. Hab die Band diesen Mai gesehen. Tolle Perfromance und ganz nette Typen, die sich nach dem Gig viel Zeit für die leider nur wenigen interessierten Fans genommen haben. dafür hatten sie mehr Zeit mit meinem Kumpel und mir zu plaudern. :D

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass bei der Show!
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: King Diamond / Mercyful Fate

#235

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Es gibt einen ersten Trailer zum kommenden Album "The Institute". Ich freue mich auf das neue Album, der King promotet es ja stark und haut ordentlich auf die Pauke. Mal sehen, ob es am Ende doch nur Marketing war. Aber wer, wenn nicht der King könnte ein Konzeptalbum ordentlich auf Platte und Live bringen?

https://www.blabbermouth.net/news/king- ... ute-album/

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: King Diamond / Mercyful Fate

#236

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Es gibt einen ersten Trailer zum kommenden Album "The Institute". Ich freue mich auf das neue Album, der King promotet es ja stark und haut ordentlich auf die Pauke. Mal sehen, ob es am Ende doch nur Marketing war. Aber wer, wenn nicht der King könnte ein Konzeptalbum ordentlich auf Platte und Live bringen?

https://www.blabbermouth.net/news/king- ... ute-album/

bei mir ist das Video leider gesperrt :ka: :think:
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: King Diamond / Mercyful Fate

#237

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Das ist ein offizieller Trailer. Das ist echt merkwürdig.
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1644
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: King Diamond / Mercyful Fate

#238

Beitrag von Iron Wolf »

Ist aber nur die Wiedergabe über andere Webseiten gesperrt (zumindest sagt es das bei mir), über youtube direkt geht es.
Den Trailer selbst finde ich noch sehr nichtssagend, bin aber trotzdem schon gespannt auf das Album.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: King Diamond / Mercyful Fate

#239

Beitrag von chemicalwedding »

Iron Wolf hat geschrieben:Ist aber nur die Wiedergabe über andere Webseiten gesperrt (zumindest sagt es das bei mir), über youtube direkt geht es.
Den Trailer selbst finde ich noch sehr nichtssagend, bin aber trotzdem schon gespannt auf das Album.
Stimmt, über YouTube kann man das Video schauen. Der Trailer ist ziemlich geheimnisvoll. Bin gespannt was da kommt.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5786
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: King Diamond / Mercyful Fate

#240

Beitrag von Tillmann »

Timi Hansen hat den Kampf verloren....

RIP...

Bild
Bild
Antworten