Slayer

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Slayer

#1

Beitrag von MaidenMetallian »

Da es für diese Band tatsächlich noch keinen Thread gibt; werde ich mal einen eröffnen
Gegründet wurde diese Band von den beiden Gitarristen Jeff Hannmann (RIP) und Kerry King im Jahre 1981. Später stiessen dann Tom Araya (Bass; Vocals) und Dave Lombardo (Drums) zur Band; die dann 1983 das bahnbrechende Debut "Show no Mercy" veröffentlichten.
Über die einzelnen Alben großartig Worte zu verlieren, hiesse ja "Eulen nach Athen" tragen
Vielleicht ein kleiner Überblick auf die wichtigsten Scheiben der Jungs:

1983
Bild
1985 (!!!)
Bild
1986 (!!!!!!)
Bild
1988
Bild
1990
Bild
und diese Live Scheibe nicht zu vergessen:
1991
Bild
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: S L A Y E R

#2

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Da hast du ja einfach nur die ersten Alben aufgelistet. Kam nach 1991 von der Band nur noch Schrott und keine Weiterentwicklung mehr? Welche von den neueren Scheiben wäre es denn wert sich mal mit ihr auseinander zu setzen? Die Klassiker kennt man ja zum Grossteil ohnehin fast alle, ich würde gerne mal eine vergessene Perle der Band entdecken, wenn es denn so etwas gibt.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: S L A Y E R

#3

Beitrag von Chewie »

MaidenMetallian alter Kumpel, Du hast was enorm wichtiges in Deiner Aufzählung vergessen

Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: S L A Y E R

#4

Beitrag von Tillmann »

Das waeren auch die Gottwerke dieser Band!!! Slayer haben mich sehr beeinflusst, die Reign in Blood war meine erste Slayer Scheibe, sowas krasses hatte ich bis dato noch nicht gehoert! :bang:

Zweimal durfte ich sie live erleben, war jedes Mal ein BRETT!

Slayer machen ja bekanntlich weiter, ich waere eher dafuer gewesen das sie nun einen Schlussstrich ziehen nach Jeffs Tod...
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: S L A Y E R

#5

Beitrag von Tillmann »

Quebec, hoer die Divine Intervention an ;-)
Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: S L A Y E R

#6

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das ist ja auch gar kein richtiges Album. Zwar ist das Ding klasse, hat aber doch nur drei (beziehungsweise in manchen Versionen vier) Stücke am Start.

@Tillmann: Okay, werde ich ausprobieren!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: S L A Y E R

#7

Beitrag von Chewie »

@QWW89

die ersten drei Alben (also mit der Coverscheibe) nach dem Live Schlag, kann man schon alle hören, verienzelt sind sogar herausragende Songs drauf, aber sie können nicht mit der Intensität der ersten Alben mithalten wie ich finde.

God htes us All kenne ich nicht komplett und das was ich gehört habe fand ich suboptimal

die letzten beiden Scheiben waren wieder auf dem richtigen Weg, jedoch mit eher mäßigem Sound
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: S L A Y E R

#8

Beitrag von Chewie »

02.08.2013, 16:13 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Das ist ja auch gar kein richtiges Album. Zwar ist das Ding klasse, hat aber doch nur drei (beziehungsweise in manchen Versionen vier) Stücke am Start.
Du meinst bestimmt die Haunting the Chapel Ep.
Klar ist das kein Album aber die Songs sind auf keinem der anderen Alben vorhanden und stellte damals das Bindeglied zwischen dem Debut und Hell Awaits dar. Und Chemical Warfare ist immer ncoh einer der besten Slayer Songs.

der erste jemals veröffentlichte Slayer Songs war dieser hier

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

damals auf Metal Massacre 3

immer noch einer meiner Slayer Lieblinge
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: S L A Y E R

#9

Beitrag von Chewie »

wenn man das nachvollziehen will was Slayer Mitte der 80er ausmachte dann braucht man sioch nur diese Videos anschauen

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

und wie man sehen kann Tom noch mit dem Original Slatanic Wehrmacht Shirt

Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Slayer

#10

Beitrag von Tillmann »

Ich fand den Threadtitel vorhin passender ;-)
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Slayer

#11

Beitrag von Chewie »

02.08.2013, 16:34 » Tillmann hat geschrieben:Ich fand den Threadtitel vorhin passender ;-)
ich wasche meine Hände in Unschuld :saint:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Slayer

#12

Beitrag von Irenicus »

02.08.2013, 16:34 » Tillmann hat geschrieben:Ich fand den Threadtitel vorhin passender ;-)
Erkennt nur leider keine Suchmaschine.

Also meine Lieblingsscheibe ist South of Heaven gefolgt von Hell Awaits. Reign in Blood ist zwar stark, aber auf Dauer doch etwas monoton.

Eigentlich war Slayer genau genommen meine erste Metalband, denn einige Songs (Criminally Insane, Behind The Crooked Cross, South of Heaven) sind in digitaler MIDI-Form in den Computerspielen Doom 1+2 enthalten. :grin:
(Wobei u.a. Metallica und Megadeth auch dabei sind, aber nicht so viele Songs)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: S L A Y E R

#13

Beitrag von MaidenMetallian »

02.08.2013, 16:07 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Da hast du ja einfach nur die ersten Alben aufgelistet. Kam nach 1991 von der Band nur noch Schrott und keine Weiterentwicklung mehr? Welche von den neueren Scheiben wäre es denn wert sich mal mit ihr auseinander zu setzen? Die Klassiker kennt man ja zum Grossteil ohnehin fast alle, ich würde gerne mal eine vergessene Perle der Band entdecken, wenn es denn so etwas gibt.
Erstens hatte ich geschrieben "die wichtigsten Alben"
Und zweitens, nein ich finde nicht, dass es die neueren Scheiben wert sind, sich mit denen auseinander zusetzen, da sie mit den "Slayer" wie ich sie kennen und schätzen gelernt habe IMO nicht mehr viel am Hut haben.
"God hates us all"
"Diabolous in Musica"
Grundgütiger was ein akustischer Murks
"Divine Intervention" IMO i´wie lustlos eingeprügelt; kommt lange nicht an vergangene (Glanz)punkte ran
"Christ Illussion" ist ebenfalls unter ferner liefen
"World Painted Blood" ebenfalls
@ Chewie: Ich wollte ausschliesslich ALBEN nennen; dann hätte ich auch dieses nette Stück hier erwähnen dürfen:
Bild
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Slayer

#14

Beitrag von Skullface »

Ich weiß nicht aber mit Slayer bin ich nie so richtig warm geworden. Habe zwar die "Reign In Blood", "South Of Heaven", "Seasons In The Abyss" & "World Painted Blood" und jedes dieser Alben hat für mich auch immer 2-3 echte Kracher aber im Gesamten konnte mich leider keins richtig komplett überzeugen. Ja auch die "Reign In Blood" nicht, die zwar runter geht wie Butter aber bis auf 4 Tracks hört sich das für mich alles gleich an.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: S L A Y E R

#15

Beitrag von Chewie »

02.08.2013, 17:15 » MaidenMetallian hat geschrieben: @ Chewie: Ich wollte ausschliesslich ALBEN nennen; dann hätte ich auch dieses nette Stück hier erwähnen dürfen:
Bild
der Unterschied ist imo das die Songs von HtC auf keiner anderen Scheibe zu finden sind

Ist ja auch keine Songsauskoppelung aus einem Album oder Remixverson bzw. neue Version von schon bekannten Songs gewesen sondern steht für sich und kam im Dezember 1984 raus , ein paar Monate vor Hell Awaits

Imo sind alle drei Songs essentiell für Slayer
Antworten