KISS

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: KISS

#331

Beitrag von Tillmann »

Chewie hat geschrieben:

hast Du schon die aktuellen Bilder von ihm gesehen?? :eek: :eek: :eek:
Ja. Aber ich habe die Unplugged Videos gesehen u.a. mit Robert Fleischmann von der VVI, das war schon Hammer! Hoffentlich kommt da noch ganz viel, er spielt nunmal absolut erhaben.
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: KISS

#332

Beitrag von Tillmann »

Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: KISS

#333

Beitrag von Chewie »

Tillmann hat geschrieben:
das hört sich aber ganz schön schief an, vor allem gesanglich

es soll ja auch ein Buch von ihm kommen

nebenbei bemerkt die Bio von Paul Stanley ist sehr zu empfehlen
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: KISS

#334

Beitrag von Tillmann »

Das war alles spontan, jetzt sei mal nicht so kleinlich. Kannst schon davon ausgehen das im Falle einer offiziellen Reunion wohl geprobt wird davor. ALter Nörgelfried :D
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: KISS

#335

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:
ist das wirklich Vinnie Vincent? :eek:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: KISS

#336

Beitrag von Tillmann »

Jaa, jetzt lasst den und freut euch das er noch lebt, 7 Stunden am Tag Gitarre spielt und somit neuem Material nichts im Wege steht.

:clap:
Bild
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

KISS

#337

Beitrag von eddie666 »

Da ja heuer Silvester etwas anders abläuft, kann man sich das reinziehn!

https://www.metal1.info/metal-news/kiss ... aus-dubai/
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

KISS

#338

Beitrag von Surfer »



Peinlicherweise habe ich erst vor kurzem verstanden, was für ein starker und einflussreicher Gitarrist Ace eigentlich ist. Habe ihn natürlich nie als schlecht oder ähnliches empfunden, mochte aber Bruce Kulick um einiges mehr. Stark gespielt vom Typen, zeigt was Ace mit "limitierten" Stil für starke Läufe und tolle Melodien immer wieder hervorgebracht hat.


Gibt auch ein Video für Bruce:

"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

KISS

#339

Beitrag von eddie666 »

eddie666 hat geschrieben:
14. Dez 2020 17:22
Da ja heuer Silvester etwas anders abläuft, kann man sich das reinziehn!

https://www.metal1.info/metal-news/kiss ... aus-dubai/
Ich hab da jetzt ein paar Ausschnitte auf you tube gesehn. Die Stimme von Paul ist mittlerweile "voll hinüber" Eigentlich schon seit Jahre. Die einzelnen Videos sind aber nicht schlecht, bis auf den Gesang.

https://www.metal-hammer.de/kiss-silves ... e-1613747/
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

KISS

#340

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:
4. Jan 2021 16:29
Die Stimme von Paul ist mittlerweile "voll hinüber".
ich habe mir ein paar Songs angehört und ja, die Stimme klingt wirklich nicht mehr gut. Die Show war aber sicher trotzdem geil anzuschauen.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

KISS

#341

Beitrag von Surfer »

Jop, Pauls Stimme ist schon seit mindestens 10 Jahren (Sonic Boom Tour) hinüber. Nach 45 Jahren Touren und Rock’n’Roll auch kein Wunder. Ich denke, dass er sich mit seinem hohem Gesang in den 80ern vor allem nachhaltig seine Bänder strapaziert hat. Viele Songs wurden einen Halb- oder gar Ganzton höher als im Original gespielt.

Hier gibt es paar gute Beispiele:
[bbvideo] [/bbvideo]
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

KISS

#342

Beitrag von John Wayne »

Nun, da befindet er sich in bester Gesellschaft. Letztlich spielen viele Faktoren eine Rolle, wie lange man sich seines Sangesstimme erhalten kann, denn gegen das grundsätzliche Altern seiner Stimme kann man nichts machen. Dazu kommt, dass viele Pop- und Rocksänger nicht dadurch auffallen, dass sie im besonderen Maße etwas für ihre Stimme tun, was da z.B. heißt, seine Stimme so zu trainieren, dass man mit der richtigen Technik singt, um sich die Bänder nicht zu ruinieren und Verzicht vor allen Dingen auf das Rauchen und übermäßiger Konsum von Alkohol. Manche Sänger behandeln ihre Stimme bewusst als ein zu pflegendes Instrument und achten entsprechend darauf, genau wie der Pianist auf seine Hände und singen bis ins höhere Alter ganz fanstastisch. Vor allen Dingen Tenöre tun sich da deutlich hervor, ein Pavarotti hat sich bis zum Schluss seine Stimme weitgehend erhalten können. Andere machten das zunächst unbewusst und lebten eher nicht nach dem mittleren Wort in Sex, Drugs and Rock´n Roll. Später kam vielleicht auch bewusstes Leben und Pflege der Stimme dazu. In dieser Kategorie sehe ich z.B. Bruce Dickinson, wobei der inzwischen langen ausgedehnten Touren ab und zu Tribut zollen muss. Weniger wäre in Zukunft vielleicht mehr. Ian Anderson hat zeit seines Lebens mit der falschen Technik gesungen, das Rauchen gab er sehr spät auf, seit 20 Jahren ist seine Stimme im Eimer, obwohl das alles noch früher begann. Bei Fish ist das gleiche plus einen Haufen Alkohol. Dann gibt es die vielen, die das Leben des Rockstars zusätzlich ausgekostet haben. Aber wir freuen uns alle, dass so viele noch da sind, wie Ian Gillan, David Coverdale und eben auch Paul Stanley.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

KISS

#343

Beitrag von eddie666 »

Auf der BoS Tour singt Bruce permanent hoch, das kann man gut auf der Live Chapter hören. Das ist bestimmt nicht förderlich, um seine Stimme auf Dauer zu erhalten.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

KISS

#344

Beitrag von Surfer »

John Wayne hat geschrieben:
6. Jan 2021 13:02
Nun, da befindet er sich in bester Gesellschaft. Letztlich spielen viele Faktoren eine Rolle, wie lange man sich seines Sangesstimme erhalten kann, denn gegen das grundsätzliche Altern seiner Stimme kann man nichts machen.[...]
Gut erklärt. Steven Tyler zum Beispiel hat eine ähnlich lange Karriere mit ausgedehnten Tourneen und seine Stimme ist immer noch stark.

Soweit ich weiß, ist Paul Nichtraucher und trinkt nicht. Vielleicht eben dann falsche Technik oder Überanstrengung.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

KISS

#345

Beitrag von Revelations »

Habe mir gerade mal "I was made for loving you" aus dem Dubai-Auftritt angehört. Das ist schon echt hart.



Ich würde die Jungs ja wegen der Show schon echt gern mal sehen (die Musik ist bisher bis auf ein paar Ausnahmen an mir vorbeigegangen), aber die verlangen auch nicht wenig. Naja, vielleicht krieg ich es hin, beim Konzert in Stuttgart zu arbeiten (so es denn stattfindet, *hust* Corona *hust*).
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Antworten