KISS

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: KISS

#316

Beitrag von iron-markus »

Bei Lick it up ist das Video genial. Gene Simmons schaut aus mit seinem blick wie SHREK
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3753
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: KISS

#317

Beitrag von eddie666 »

03.08.2016, 13:58 » Tillmann hat geschrieben:Definitiv! Aber doch eher was fuer KISS Maniacs und nicht unebedingt fuer jemanden der auf den Klassikern schon Songs suchen muss die gefallen ;-)
Zu Music from the Elder steht bei Wikipedia folgendes: "Das Album erhielt zwar gute Kritiken, die Musik hatte sich vom ursprünglichen Kiss-Sound jedoch so weit entfernt, dass das Album bei der Anhängerschaft als Tiefpunkt gilt und ein kommerzieller Misserfolg wurde."
Anscheind nicht so der Brüller bei den KISS Maniacs!

Mal was anderes. Ich hab mir Anfang der 80er die Kiss Killers, damals noch auf Kasette gekauft. Ein Kompilationsalbum von 1982. Da waren vier neue Songs drauf, die vorher noch nicht veröffentlicht wurden.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: KISS

#318

Beitrag von Chewie »

21.08.2016, 16:30 » eddie666 hat geschrieben:
Zu Music from the Elder steht bei Wikipedia folgendes: "Das Album erhielt zwar gute Kritiken, die Musik hatte sich vom ursprünglichen Kiss-Sound jedoch so weit entfernt, dass das Album bei der Anhängerschaft als Tiefpunkt gilt und ein kommerzieller Misserfolg wurde."
Anscheind nicht so der Brüller bei den KISS Maniacs!

die Liebe zu dieser Scheibe kam bei mir auch erst nach einiger Zeit

jetzt zählt sie für mich zu den besten Scheiben von Kiss

und The Oath sowie I sind ja mal hammerstarke Song die den Metal lastigen Weg der folgenden beiden Alben schon vorwegnehmen

bei Kiss Maniacs gilt diese Scheibe nicht als Tiefpunkt. Also Wikipedia stimmt auch nicht immer so ganz
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: KISS

#319

Beitrag von Skullface »

Die "The Elder" Scheibe habe ich erst zweimal durch und finde das es wirklich sehr mutig war von Kiss so ein Album damals zu machen.
Klar ist es ungewöhnlich für Kiss aber schlecht finde ich es nach den 2 Durchläufen definitiv nicht.
Zwar muss ich auch sagen das mir im Moment noch nicht alle Songs der Scheibe zusagen aber zumindest die Mitte des Albums (also ab "Under The Rose" bis einschließlich "The Oath") und der Closer "I" finde ich ziemlich klasse.

Bin mal gespannt wie sich das Album bei mir noch entwickelt.
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: KISS

#320

Beitrag von iron-markus »

War nie der über drüber KISS Fan, aber auch kein "hater".

Aber mittlerweile in jeder band REUNION Forderungen bzw. WÜnsche. Ganz ehrlich: Der Grossteil dieser Fans bzw. Musiker wollen durch diese Réunions halt eine zeit zurück holen wo mal super war.
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5781
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: KISS

#321

Beitrag von Tillmann »

Skullface hat geschrieben:Die "The Elder" Scheibe habe ich erst zweimal durch und finde das es wirklich sehr mutig war von Kiss so ein Album damals zu machen.
Klar ist es ungewöhnlich für Kiss aber schlecht finde ich es nach den 2 Durchläufen definitiv nicht.
Zwar muss ich auch sagen das mir im Moment noch nicht alle Songs der Scheibe zusagen aber zumindest die Mitte des Albums (also ab "Under The Rose" bis einschließlich "The Oath") und der Closer "I" finde ich ziemlich klasse.

Bin mal gespannt wie sich das Album bei mir noch entwickelt.

Hast du ne Version mit der richtigen Reihenfolge oder der Plattenfirmen Reihenfolge? Hab mir letztens mal wieder die CD mit der falschen Reihenfolge angehoert, da geht ja wirklich alles floeten, unverstaendlich.
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: KISS

#322

Beitrag von Skullface »

Tillmann hat geschrieben:

Hast du ne Version mit der richtigen Reihenfolge oder der Plattenfirmen Reihenfolge? Hab mir letztens mal wieder die CD mit der falschen Reihenfolge angehoert, da geht ja wirklich alles floeten, unverstaendlich.
Puh keine Ahnung :baffled:

Hab die hier:
https://www.musik-sammler.de/media/1090300/

Wusste noch nicht mal das es da 2 verschiedene Versionen gibt.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5781
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: KISS

#323

Beitrag von Tillmann »

Sieht gut aus.

"The version of Music from "The Elder" released in the US, Europe and Brazil contained a different song order than the one originally intended. This order was chosen in order to emphasize "The Oath" and "A World Without Heroes" as potential singles (the two songs started each side of the record). One effect of this alteration in song order was to disrupt the narrative flow of the album's story."
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: KISS

#324

Beitrag von Skullface »

Sowas ist ja total blöd :bloed:

Aber wie gesagt du "Elder" gefällt mir wirklich sehr gut. Besonders "Under The Rose", "Dark Light", "The Oath", "A World Without Heroes" & "I" sind nach wie vor meine Favoriten.

Mal ne andere Frage:

Mir fehlt ja u.a. noch die "Destroyer". Davon gibt's ja inzwischen auch schon ne "Remix" Version aber braucht man die unbedingt?
Oder reicht da auch die "normale" Version?
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5781
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: KISS

#325

Beitrag von Tillmann »

Gute Frage, habe die neue Version auch noch nicht und die Bob Ezrin Produktion des Originals ist ja eh schon absolut fett, aber wenn du sie mal fuer 6/7€ siehst kannst du da bestimmt nix verkehrt machen, werd mir die auch irgendwann noch zulegen.
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: KISS

#326

Beitrag von Skullface »

Ich würde mir eigentlich viel lieber die Originalversion holen, da diese ja eher zum günstigerem Kurs gibt und ich das Originalcover viel besser finde.

Wäre halt nur falls die Remix Scheibe viel besser vom Sound her wäre. Wobei ich mich aber nicht erinnern könnte, jemals was schlechtes über den Sound des Originals gehört zu haben eher das Gegenteil.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5781
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: KISS

#327

Beitrag von Tillmann »

Eben, dann hol erstmal das Original.
Bild
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: KISS

#328

Beitrag von Stonehenge »

Skullface hat geschrieben:Ich würde mir eigentlich viel lieber die Originalversion holen, da diese ja eher zum günstigerem Kurs gibt und ich das Originalcover viel besser finde.

Wäre halt nur falls die Remix Scheibe viel besser vom Sound her wäre. Wobei ich mich aber nicht erinnern könnte, jemals was schlechtes über den Sound des Originals gehört zu haben eher das Gegenteil.

Destroyer ist vom Sound her total perfekt, was soll da ein Remix bringen? Also hol dir das Original!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: KISS

#329

Beitrag von Skullface »

Gut dann wird das Original bei Gelegenheit eingetütet. :super:
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: KISS

#330

Beitrag von iron-markus »

Da hat KISS-Bassist Gene Simmons sich wieder was Tolles für finanzkräftige Fans einfallen lassen: Seine "The Vault"-Box erscheint in den "kostengünstigen" Varianten für 2000 US-Dollar, 25.000 US-Dollar oder 50.000 US-Dollar. Bei letzterer bringt Gene das Set zum Käufer nach Hause und bleibt für zwei Stündchen...



Gene Simmons, eine Person wo einem anekelt und fasziniert gleichzeitig.

Sicher, in erster Linie ist Gene Musiker und dann sofort Geschäftsmann. Er vermarktet Kiss PRIMA, und traut sich mit der Band in neue Märkte zu gehen wo andere ANGST hätten ("The Demon" damals bei der WCW als beispiel.) Aber auch sein Buch "Kiss, Money, Sex", wo er Finanz Tipps gibt ala "Familie als auch Freunde das Geld abzu nehmen". Hoffentlich sarkastisch gemeint, auch wenn es so nicht rüber kommt.
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Antworten