Ghost (B.C.)

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Ghost (B.C.)

#31

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ghost haben fur mich schon jetzt eines der besten Alben des Jahres abgeliefert: http://kluseba.eklablog.com/floating-th ... a118506312

Meine Lieblingsstucke sind ''Deus in Absentia'', ''He Is'' und ''Spirit'', Ausfalle gibt es meiner Meinung nach keine.
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ghost (B.C.)

#32

Beitrag von Abbath »

Bin da ganz bei dir Quebec! Wenn es ein Album schafft, in den gestrigen Maiden-Tag reinzugrätschen, muss es schon ziemlich gut sein!

Imo gibts auf dem Album ausschließlich nur Hits! Und ich bin sehr erfreut darüber, dass die Jungs wieder n bisschen heftiger zur Sache gehen. Andererseits sind die Refrains poppiger denn je - die Mischung machts dieses Mal.

Highlights sind das bärenstarke "Pinnacle" (Mörder-Refrain!), die wohl schnulzigste Ballade an den Gehörnten, die man je hören durfte ("He Is"), "Majesty" (Was ein Riff!) sowie "Absolution". :up:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 87
Registriert: 8. Sep 2015 22:33
Wohnort: Niederbayern

Re: Ghost (B.C.)

#33

Beitrag von EvilEddie666 »

Ich möchte mal kurz einwerfen dass die Band schlicht GHOST heißt, das (B.C.) haben die aus rechtlichen Gründen nur in Nordamerika verwendet zur Zeit des 2. Albums.

Jetzt wieder einheitlich einfach GHOST.

Gefundenes Fressen für MERCYFUL FATE Fans, vor allem die erste Scheibe!
Bild
Edward the Head

Re: Ghost (B.C.)

#34

Beitrag von Edward the Head »

Haben die nun einen neuen Sänger oder nicht? Der alte Sänger hat ja nur von der ersten auf das zweite Album bei seinem Papa Emeritus das I auf II gändert. Finde das die neue Stimme auf der Meliora komplett anders klingt.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Ghost (B.C.)

#35

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Diese Frage werden sie uns nie ganz beantworten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Besetzung der Band noch nie verandert hat und auf allen Alben derselbe Sanger dabei ist.
Benutzeravatar
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 87
Registriert: 8. Sep 2015 22:33
Wohnort: Niederbayern

Re: Ghost (B.C.)

#36

Beitrag von EvilEddie666 »

Nein haben sie nicht. Das gehört zum künstlerischen Konzept.
Der "neue" Sänger sieht so aus wie die ersten beiden und klingt exakt gleich?

Der Sänger ist nach wie vor der selbe wie auf "Opus Eponymus". Nur wird das Kostüm für jedes Album etwas abgeändert und dem Namen Papa Emeritus eine weitere Zahl angehängt.

Beim nächsten Album dann also Papa Emeritus IV.

Das Spiel werden die auf allen Alben fortführen.
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5786
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Ghost (B.C.)

#37

Beitrag von Tillmann »

Sehr verwirrend...
Bild
Benutzeravatar
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 87
Registriert: 8. Sep 2015 22:33
Wohnort: Niederbayern

Re: Ghost (B.C.)

#38

Beitrag von EvilEddie666 »

Ich würde es als leicht durschaubar bezeichnen.

Spätestens wenn auf der 5. Scheibe Papa Nr. V vorgestellt wird der wieder wie die "Vorgänger" klingt sollte es aber klarer sein.
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Ghost (B.C.)

#39

Beitrag von Chewie »

ich hab alles gegeben, mich nach allen Kräften wiedersetzt aber ich bin der Scheibe auch zum Opfer gefallen und habe sie mir gestern gekauft :red: :red: :red:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Ghost (B.C.)

#40

Beitrag von Irenicus »

Ich hab mir mal das zweite Album angehört (nachdem ich das erste schon kannte), aber diese Band gibt mir einfach überhaupt gar nichts. Die Musik ist so zahm, seicht und glattpoliert, dass es nur zum einschlafen anregt. Metal als Fahrstuhlmusik. Es steckt überhaupt keine Power, keine Energie drin, was bei Metal und auch Rock eigentlich der Fall sein sollte. Da macht EPM sogar noch mehr Spaß, ganz ehrlich...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Ghost (B.C.)

#41

Beitrag von Chewie »

11.09.2015, 14:30 » Irenicus hat geschrieben:Ich hab mir mal das zweite Album angehört (nachdem ich das erste schon kannte), aber diese Band gibt mir einfach überhaupt gar nichts. Die Musik ist so zahm, seicht und glattpoliert, dass es nur zum einschlafen anregt. Metal als Fahrstuhlmusik. Es steckt überhaupt keine Power, keine Energie drin, was bei Metal und auch Rock eigentlich der Fall sein sollte. Da macht EPM sogar noch mehr Spaß, ganz ehrlich...

kann ich nachvollziehen, aber nach zweimal hören hat mich die neue Scheibe gepackt
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Ghost (B.C.)

#42

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Bei dieser Art Musik geht es auch nicht um Energie, sondern viel mehr um die Atmosphare. Es ist auch klar, dass Ghost polarisieren und streckenweise auch mal in Richtung Rock- und Popmusik der Sechziger und Siebziger gehen. Wer raue Ecken und Kanten erwartet, ist hier falsch. Ich konnte den riesigen Hype anfangs auch nicht nachvollziehen und bin eigentlich auch kein Fan satanistischer Themengebiete, aber die Band hat mich in ihren Bann gezogen und ich habe inzwischen alle ihre Alben und hore die auch recht haufig. Die Lieder gehen mir nicht aus dem Kopf und ich mag auch die streckenweise horrorahnliche Atmosphare.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Ghost (B.C.)

#43

Beitrag von Irenicus »

11.09.2015, 15:36 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Bei dieser Art Musik geht es auch nicht um Energie, sondern viel mehr um die Atmosphare.
Ich mag atmosphärische Musik ja sehr gerne, aber bei Ghost kommt für mich keine wirkliche Atmosphäre auf. :ka: Wenn ich Atmosphäre will, greif ich zu Bands wie Agalloch, Summoning, Primordial, Enslaved oder Anathema. Ok, sind wieder andere Richtungen, aber trotzdem gute Beispiele. Aber gut, was dem einen seine Eule, ist dem anderen seine Nachtigall. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Ghost (B.C.)

#44

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich mag atmosphärische Musik ja sehr gerne, aber bei Ghost kommt für mich keine wirkliche Atmosphäre auf. :ka: Wenn ich Atmosphäre will, greif ich zu Bands wie Agalloch, Summoning, Primordial, Enslaved oder Anathema. Ok, sind wieder andere Richtungen, aber trotzdem gute Beispiele. Aber gut, was dem einen seine Eule, ist dem anderen seine Nachtigall. ;-)
Da hast du absolut recht ;-) Ich mag Agalloch zum Beispiel auch sehr gerne, bei Katatonia schlafen mir hingegen die Fusse ein. Opeth ist auch so ein Fall, wo ich mal richtig in der Atmosphare aufgehe und mich manchmal gelangweilt frage, warum denn jedes Lied jetzt zehn Minuten lang sein muss. Es hangt also auch oft von der Tagesform ab. Generell mag ich besonders gerne dustere, gothische und vom Horrorgenre angehauchte Sachen wie The Vision Bleak und da klingen Ghost streckenweise nicht ganz unahnlich.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Ghost (B.C.)

#45

Beitrag von Chewie »

bei den Gitarrenharmonien muss ich immer an die erste Heart of Gygnus Scheibe denke
Antworten