Ghost (B.C.)

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Ghost (B.C.)

#16

Beitrag von maidenpriest »

Ja, in Oberhausen hab ich mich auch gefreut, sie mal live zu sehen.
Und dann fand ich sowohl den Auftritt als auch die Musik total langweilig!
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Ghost (B.C.)

#17

Beitrag von The Clairvoyant »

08.01.2014, 10:22 » Moe_88 hat geschrieben:Seit ihren Auftritt in Oberhausen weiss ich wie katastrophal schlecht eine Vorband sein kann, das hat so manchen Vorgänger von Maiden wieder in ein viel besseres Licht gerückt! Unfassbar langweilig, und belanglos ... dazu noch eine Arroganz an den tag gelegt die ihres gleichen sucht, das war völlig fehl am Platze :crazy:
Was meinst du denb mit arroganten Auftreten?
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Moe_88
Duellist
Duellist
Beiträge: 205
Registriert: 20. Aug 2011 19:29
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Ghost (B.C.)

#18

Beitrag von Moe_88 »

Ich erinnere mich an zwei Songs gegen Ende ihres Sets, als der Sänger darauf wartete das das Publikum mitsingt, jedoch sich (zumindest in den vorderen Bereichen) keine Reaktion des Publikums abzeichnete er den Kopf schüttelte und man richtig mekte das er angenervt war was ihn zweimal dazu verleitete mit der Hand abzuwinken... Das hat zumindest in dem Bereich wo ich stande nicht gerade dazu geführt das er mehr Sympathien gewann^^ Ich kann mich nicht mehr wirklich an den genauen Wortlaut seiner Ansage gegen Ende erinnern, aber Sinngemäß kam es so an das er froh sein Oberhausen wieder verlassen zu dürfen. Das war dann auch der Punkt wo ein großer Teil angefangen hat zu "buhen" ... Ich meine was hat er erwartet, das alle wegen ihm gekommen sind!? Naja es wirkte jedenfalls äußerst Arrogant
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: Ghost (B.C.)

#19

Beitrag von finz95 »

08.01.2014, 14:19 » Moe_88 hat geschrieben:Ich erinnere mich an zwei Songs gegen Ende ihres Sets, als der Sänger darauf wartete das das Publikum mitsingt, jedoch sich (zumindest in den vorderen Bereichen) keine Reaktion des Publikums abzeichnete er den Kopf schüttelte und man richtig mekte das er angenervt war was ihn zweimal dazu verleitete mit der Hand abzuwinken... Das hat zumindest in dem Bereich wo ich stande nicht gerade dazu geführt das er mehr Sympathien gewann^^ Ich kann mich nicht mehr wirklich an den genauen Wortlaut seiner Ansage gegen Ende erinnern, aber Sinngemäß kam es so an das er froh sein Oberhausen wieder verlassen zu dürfen. Das war dann auch der Punkt wo ein großer Teil angefangen hat zu "buhen" ... Ich meine was hat er erwartet, das alle wegen ihm gekommen sind!? Naja es wirkte jedenfalls äußerst Arrogant
Kann dir da nur zustimmen. Das auftreten wirkte aüßerst arrogant, vor allen das "Thanks" nach dem nicht vorhandenen Applaus. Fand den Auftritt auch ziemlich lächerlich, aber der Platz der schlechtesten Vorband ever war für mich schon belegt.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5781
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Ghost (B.C.)

#20

Beitrag von Tillmann »

Mal abgesehen davon ob man die mag oder nicht, Sonne und Open Air mit ueber 20000 Leuten sind halt such nicht foerderlich fuer sone Band...
Bild
Benutzeravatar
Moe_88
Duellist
Duellist
Beiträge: 205
Registriert: 20. Aug 2011 19:29
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Ghost (B.C.)

#21

Beitrag von Moe_88 »

Ja stimme ich dir definitiv zu! Dennoch ich kann auch sagen das Publikum am Ring ist auch nicht förderlich für eine Band wie Maiden, aber sie reißen sich dennoch den Hintern auf um ihr bestes zu geben und winken nicht beleidigt wie die kleinen Kinder ab ... Das tut man nicht! Man muss allerdings auch dazu sagen das die Reaktion einiger Fans mit Buhrufen ebenso wenig angemessen war!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4233
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Ghost (B.C.)

#22

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Gerade bei einem Festivalpublikum oder Eventpublikum bei grossen Bands sind auch ein Haufen Idioten dabei, die sich über die Vorbands lustig machen, nicht einmal Höflichkeitsapplaus spenden oder die Bands gar komplett ignorieren. Ich kann verstehen, dass das für diese Bands enttäuschend ist und sie dann so reagieren. Das ist nicht arrogant, das ist menschlich und dass die angeblich so offenen und harten Metaller so pingelig reagieren bringt mich ein wenig zuim Lächeln. Hoffentlich zieht die Band aber auch die Konsequenzen daraus und spielt nicht mehr als Vorband für solche grosse Bands oder auf den Kommerzfestivals, sonst machen sie sich auch lächerlich.

Ich erinnere mich an die Band "And One" (auch wenn die Truppe weniger mein Fall ist) aus der schwarzen Szene, die vor einigen Jahren als Vorband mit ihren alten Weggefährten von Unheilig auf Tour waren, als diese gerade so richtig populär wurden. Die waren konsequent und konnten das leblose Mainstreampublikum jeden Abend nicht mehr ertragen. Anstatt die Tour durchzuziehen, um mehr Kohle zu machen und bekannter zu werden, haben sie das Projekt kurzerhand abgebrochen und sich als Vorband angeekelt verabschiedet. Das zeugt von Grösse und es wäre schön, wenn Ghost und Co. dieses Mass an Rückgrat ebenfalls hätten.
Benutzeravatar
Moe_88
Duellist
Duellist
Beiträge: 205
Registriert: 20. Aug 2011 19:29
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Ghost (B.C.)

#23

Beitrag von Moe_88 »

Was allerdings wie du sagst eine ganze Menge an Mumm erfordert diese Entscheidung so zu treffen ... Dann muss ich mir als Band definitiv darüber im klaren sein das ich eine Entscheidung treffe die dem Konzept das ich verfolge zu gute kommt aber unter Umständen nicht mit dem großen Kommerziellen Erfolg vereinbar ist und da stellt sich die Frage ob man eben seine Form der Kunst konsequent vertritt oder eben doch auf das große Geld aus ist
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Ghost (B.C.)

#24

Beitrag von John Wayne »

Jon Lord hat sich mal (ich finde aber die Quelle nicht mehr) sehr für die Deep Purple Fans geschämt. Das muss aber in den 70ern gewesen sein. Zu der Zeit haben Deep Purple Fans nichts akzeptiert außer Deep Purple. Da konnte die Vorband sich den Arsch abspielen wie sie wollte. Jon Lord empfand dieses Fanverhalten als vollkommen respektlos.

Trotzdem ist das mit den Vorbands so eine Sache. Da kann man als Hauptakt durchaus verlieren. Da gab es treffliche Beispiele. Led Zeppelin hatten mal eine Vorband namens AC/DC. AC/DC wiederum leisteten sich Whitesnake, Marillion Ende der 80er Jethro Tull und die Rolling Stones BAP. Das führte dazu, dass das Publikum bereits mehr angeheizt wurde, als es dem eigntlichen Hauptakt lieb war.
Dann wieder gab es Zeiten, wo die Vorband keine Sau kannte, oft eine lokale Größe, und zusätzlich nur eine ganz schwache PA zur Verfügung stand. Meistens ging man dann noch Bier trinken, anstatt sich mal der Musik der Vorgruppe zu widmen.
Jethro Tull Fans haben 1997 mal den Sänger einer Vorband von der Bühne gebuht und die Band für die instrumentale weitere Darbietung gefeiert. Zugegeben, der Sänger war wirklich schlecht und wirkte so wie ein kleiner Superstar mit Sonnenbrille etc. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man in Zeiten, in denen man einem Herrn Bohlen unsägliches Verhalten im Umgang mit kleinen werden wollenden Sternchen vorwirft, ein wenig respektvoller sein könnte.

Ich muss allerdings sagen, dass mir Ghost in Oberhausen ebenfalls nicht gefallen hat.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Ghost (B.C.)

#25

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Das witzige bei der "Ghost BC in Oberhause-Geschichte", dass ich Voodoo Six da noch wesentlich besser fand. Die waren sehr sympathisch. Sie haben mich zwar nicht vom Hocker gehauen, aber respektive fand ich die wirklich ganz cool. Und wenn die auf nem Festival Billing mit drauf wären, würde ich mir die bestimmt nochmal geben. Der Bassist war z.B. sehr aktiv auf der Bühne (ähnlich wie ein Steve Harris). Sowas bleibt dann auch in Erinnerung. Während ich Ghost lediglich als langweilig in Erinnerung behalten werde. Chance verpasst, würde ich sagen.
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: Ghost (B.C.)

#26

Beitrag von finz95 »

Ghost suchen neuen Sänger, weil Papa Emeritus II ein Arschloch ist.

http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... s-iii.html
und ein interessantes Video Papa Emeritus II ohne Maske, über die Echtheit darf mans streiten

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4233
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Ghost (B.C.)

#27

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das ist natürlicjh alles gestellt. Der Sänger bleibt wie auch schon nach dem ersten Album derselbe und heisst dann einfach Papa Emeritus III. Der alte Herr auf den Videos bewegt zwar nett seine Lippen, der Sänger ist er aber nicht.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Ghost (B.C.)

#28

Beitrag von BUSHFIRE »

05.06.2014, 16:20 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Das ist natürlicjh alles gestellt. Der Sänger bleibt wie auch schon nach dem ersten Album derselbe und heisst dann einfach Papa Emeritus III. Der alte Herr auf den Videos bewegt zwar nett seine Lippen, der Sänger ist er aber nicht.
nein, es ist der sänger....wenn man mal genau schaut ist auch das eine maske!!!

auch zu sehn im video von yeara zero

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

oder

in der kurzdoku "papaganda"

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4233
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Ghost (B.C.)

#29

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Band hat ein neues Album angekundigt:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Hier ist auch bereits die erste Single namens "Cirice". Das Cover ist an "Das Schweigen der Lammer" angelehnt:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Das bald folgende Album heisst "Meliora":

Bild

Hier mal die Lieder, die es drauf geben wird:

1. Spirit
2. From the Pinnacle to the Pit
3. Cirice
4. Spöksonat
5. He Is
6. Mummy Dust
7. Majesty
8. Devil Church
9. Absolution
10. Deus In Absentia
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4233
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Ghost (B.C.)

#30

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hier kann man das Album kurzzeitig komplett im Stream horen:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Antworten