Ghost (B.C.)

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Bertward the Great
Invader
Invader
Beiträge: 124
Registriert: 14. Aug 2015 09:32
Wohnort: Dortmund

Re: Ghost (B.C.)

#61

Beitrag von Bertward the Great »

17.09.2016, 17:09 » chemicalwedding hat geschrieben:Ein aktuelleres Beispiel ist Muse, würde die Band heute überhaupt noch von jemanden beachtet werden wenn die Herren nicht für ihre riesigen Shows bekannt wären? Ich glaube nicht.
Stopp! :timeout:
Ich bin großer Muse Fan und besonders außerhalb Deutschlands haben die eine riesige Fanbase. Und ich kann dir versichern, dass diese Fans auch ohne bombastische Shows existieren würde. Ich zum Beispiel bin seit Ewigkeiten Fan, war aber jetzt auf der Drones Tour zum ersten Mal auf einem Konzert. Diese war tatsächlich überragend (da kann sich Maiden sogar ne Scheibe von abschneiden), aber das Konzert war auch musikalisch sensationell. Maiden ist ja auch bekannt für seinen Eddie auf der Bühne, das Bühnendesign etc.
Da wäre es genau so falsch zu behaupten, dass Maiden keine Beachtung mehr hätte, wenn es keinen Eddie geben würde.

Muse ist vielleicht bekannt für die tollen Shows, aber wären auch ohne mega erfolgreich. Das waren sie nämlich schon zu Black Holes and Revelations Zeiten oder sogar davor. Ohne 360 Grad Bühne und fliegenden Objekten über dem Publikum.
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Ghost (B.C.)

#62

Beitrag von chemicalwedding »

22.09.2016, 08:50 » Bertward the Great hat geschrieben:
Stopp! :timeout:
Ich bin großer Muse Fan und besonders außerhalb Deutschlands haben die eine riesige Fanbase. Und ich kann dir versichern, dass diese Fans auch ohne bombastische Shows existieren würde. Ich zum Beispiel bin seit Ewigkeiten Fan, war aber jetzt auf der Drones Tour zum ersten Mal auf einem Konzert. Diese war tatsächlich überragend (da kann sich Maiden sogar ne Scheibe von abschneiden), aber das Konzert war auch musikalisch sensationell. Maiden ist ja auch bekannt für seinen Eddie auf der Bühne, das Bühnendesign etc.
Da wäre es genau so falsch zu behaupten, dass Maiden keine Beachtung mehr hätte, wenn es keinen Eddie geben würde.

Muse ist vielleicht bekannt für die tollen Shows, aber wären auch ohne mega erfolgreich. Das waren sie nämlich schon zu Black Holes and Revelations Zeiten oder sogar davor. Ohne 360 Grad Bühne und fliegenden Objekten über dem Publikum.
Ich spreche auch nicht von den Fans die wirklich die Musik von Muse lieben, ich spreche von den 80% die Hingehen weil primär die Show geil ist. Ist wie bei Floyd Ende der 90ziger, vielen hat zwar die Musik zugesagt, aber der wirkliche Auslöser an eine Show zu fahren war die damals abgefahrene Show, habe oft die Sprüche gehört "das musst du einfach mal gesehen haben, egal ob dir der Sound gefällt". es war einfach ein grossartiges Ereignis. Für viele wäre Floyd auf einer nackten Bühne trotz cooler Musik schlussendlich zu wenig gewesen. Als Maiden sich von den grossen Shows auf eine nackte Bühne runter demontiert haben (No Prayer), war das Interesse an Maiden auch plötzlich weg. Die Zuschauerzahlen auf der Fear Tour waren teils erschreckend schwach und noch mieser wurde es bei der Abschiedstour von Bruce, oft nur halbvolle Hallen. Plötzlich war das Interesse an Maiden weg, und das nicht nur wegen den schlechteren Songs und der Grunge-Welle (diese hat z.B. Metallica zum gleichen Zeitpunkt überhaupt nicht geschadet). Maiden hat zu einem grossen Teil auch von den aufwändigen Shows gelebt, als dieser Bonus weg war waren auch die Leute zu einem grossen Teil weg. So ist es auch bei Muse. Ich habe Muse mal in einem kleineren Club gesehen, und die Band war so was von blass. Aber das war am Anfang ihrer Karriere, da war die Musik auch noch nicht so ausgreift. Ich war sehr überrascht wie grosse die Band plötzlich dann wurde. Wenn Muse den gleichen Fehler macht wie Maiden anfangs der 90ziger ist die Band schnell vom Fenster weg.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Ghost (B.C.)

#63

Beitrag von Irenicus »

22.09.2016, 21:35 » chemicalwedding hat geschrieben:Ich spreche auch nicht von den Fans die wirklich die Musik von Muse lieben, ich spreche von den 80% die Hingehen weil primär die Show geil ist. Ist wie bei Floyd Ende der 90ziger, vielen hat zwar die Musik zugesagt, aber der wirkliche Auslöser an eine Show zu fahren war die damals abgefahrene Show, habe oft die Sprüche gehört "das musst du einfach mal gesehen haben, egal ob dir der Sound gefällt". es war einfach ein grossartiges Ereignis. Für viele wäre Floyd auf einer nackten Bühne trotz cooler Musik schlussendlich zu wenig gewesen. Als Maiden sich von den grossen Shows auf eine nackte Bühne runter demontiert haben (No Prayer), war das Interesse an Maiden auch plötzlich weg. Die Zuschauerzahlen auf der Fear Tour waren teils erschreckend schwach und noch mieser wurde es bei der Abschiedstour von Bruce, oft nur halbvolle Hallen. Plötzlich war das Interesse an Maiden weg, und das nicht nur wegen den schlechteren Songs und der Grunge-Welle (diese hat z.B. Metallica zum gleichen Zeitpunkt überhaupt nicht geschadet). Maiden hat zu einem grossen Teil auch von den aufwändigen Shows gelebt, als dieser Bonus weg war waren auch die Leute zu einem grossen Teil weg. So ist es auch bei Muse. Ich habe Muse mal in einem kleineren Club gesehen, und die Band war so was von blass. Aber das war am Anfang ihrer Karriere, da war die Musik auch noch nicht so ausgreift. Ich war sehr überrascht wie grosse die Band plötzlich dann wurde. Wenn Muse den gleichen Fehler macht wie Maiden anfangs der 90ziger ist die Band schnell vom Fenster weg.
Ich denke nicht, dass es im Falle von Maiden an der fehlenden Show lag, die ja auch nur etwas abgespeckter, aber trotzdem noch vorhanden war. Es lag einfach daran, dass klassischer Heavy Metal (und dazu zählen Metallica nicht) in den 90ern generell nicht mehr sehr beliebt war, das ist eigentlich auch allseits bekannt. Der extreme Metal, also Death und Black Metal hauptsächlich, waren in dieser Zeit gefragt. Und eben auch Alternative Rock/Metal. Nicht nur Maiden hatten es in den 90ern schwer, sondern auch viele andere traditionelle Bands.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Ghost (B.C.)

#64

Beitrag von MaidenMetallian »

22.09.2016, 22:14 » Irenicus hat geschrieben: Ich denke nicht, dass es im Falle von Maiden an der fehlenden Show lag, die ja auch nur etwas abgespeckter, aber trotzdem noch vorhanden war. Es lag einfach daran, dass klassischer Heavy Metal (und dazu zählen Metallica nicht) in den 90ern generell nicht mehr sehr beliebt war, das ist eigentlich auch allseits bekannt. Der extreme Metal, also Death und Black Metal hauptsächlich, waren in dieser Zeit gefragt. Und eben auch Alternative Rock/Metal. Nicht nur Maiden hatten es in den 90ern schwer, sondern auch viele andere traditionelle Bands.
.... eigentlich ja fast alle.
Un dann kam das HAMMERFALL Debut; und plötzlich war der "True Metal" wieder angesagt
Es war schon erstaunlich, WIE schnell dieser ganze Grunge-Rotz in der Versenkung verschwand (zum Glück auch :ugly: )
Seit Ende der 90er ging es mit dem "normalen" Metal dann langsam aber stetig bergauf. :up:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Ghost (B.C.)

#65

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

"GHOST's TOBIAS FORGE Thinks His Band Can Be One Of Future Music Festival Headliners"

http://www.blabbermouth.net/news/ghosts ... eadliners/


Oh man, ich verstehe den Hype um diese Band in diesem Ausmaß nicht. Ich finde das arrogante und abgehobene Auftreten total unsympathisch. Für mich ist das eine aufgeblasene Truppe auf der Bühne. Und der Tobias Forge ist wirklich kein begnadeter Sänger. Dass er sich jetzt auf einmal im Schatten der Großen sieht, setzt dem Ganzen die Krone auf. Wenn man mit seiner Band irgendwann den Erfolg tatsächlich realisieren kann, okay ... aber das so anzukündigen finde ich ziemlich daneben. Zumindest, wenn das so ein schnöseliger Typ wie Forge sagt.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Ghost (B.C.)

#66

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:"GHOST's TOBIAS FORGE Thinks His Band Can Be One Of Future Music Festival Headliners"

http://www.blabbermouth.net/news/ghosts ... eadliners/


Oh man, ich verstehe den Hype um diese Band in diesem Ausmaß nicht. Ich finde das arrogante und abgehobene Auftreten total unsympathisch. Für mich ist das eine aufgeblasene Truppe auf der Bühne. Und der Tobias Forge ist wirklich kein begnadeter Sänger. Dass er sich jetzt auf einmal im Schatten der Großen sieht, setzt dem Ganzen die Krone auf. Wenn man mit seiner Band irgendwann den Erfolg tatsächlich realisieren kann, okay ... aber das so anzukündigen finde ich ziemlich daneben. Zumindest, wenn das so ein schnöseliger Typ wie Forge sagt.
Ich kann den Hype um diese Band auch nicht verstehen. Aber offenbar gibt es viele Leute, denen Musik und Image der Band gefallen. Auch ein negatives Image kann zum Erfolg verhelfen. Ich denke an Rammstein. Extrem simpler Sound, ein wenig provaktive Texte und eine sehr auffällige und provokative Show. Und die Leute gehen seit Jahren in Scharen an die Konzerte. Mir hat Rammstein anfänglich auch sehr gefallen. Das dritte Album war dann aber zuviel für mich. Es langweilte mich extrem, ich verlor komplett das Interesse an der Band und verkaufte schlussendlich die CDs. Ich suche in der Musik mehr als Rammstein zu bieten haben. Die Shows sind aber sicher eindrücklich und professionell aufgezogen. Ich kann schon nachvollziehen warum die Leute das schauen gehen.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Ghost (B.C.)

#67

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Meine Hasstirade geht weiter:

http://www.blabbermouth.net/news/ghosts ... authentic/
As soon as you stand on a stage, as soon as you're doing that, you are committing to some form of transaction where there's supposed to be some sort of understanding between you and the crowd that I'm here to entertain you. You're supposed to feel something.

But I definitely that whatever schtick, and whatever niche, whatever thing you're doing, you need to embrace that you need to do something that will set you apart from at least the form in which you're operating.
Tobias Forge schlägt wieder zu. Dieses mal sagt er, er sieht sich und seine Band als Entertainer. Auch das Verhältnis zwischen Band und Zuschauern sieht er ja offenbar eher distanziert ("transaction"). Ich will nicht sagen, dass seine Aussage vollkommen dämlich ist, nur vielleicht zu 99%. Denn ja, jeder der auf ein Konzert geht, bezahlt dafür eine Band zu sehen. Aber, dass man als Zuschauer aus einem reinen Unterhaltungsfaktor zu einem Konzert geht, erschließt sich mir nicht. Ich gehe zu einer Band, weil ich die Musik gut finde und es mit der Band und den anderen Fans feiern möchte.

Es bestätigt nur weiterhin den Eindruck, den ich von Forge (Ghost ist ja mittlerweile sein Solo-Projekt geworden) habe. Er sieht seine Band als Spektakel und Show, eben als pures Entertainment. Seine Zuschauer sollen nicht (ausschließlich) wegen der Musik, sondern wegen der Show zu ihm gehen. Ich verwette mein letztes Hemd darauf, dass wir in ein paar Jahren eine riesige Ghost Show mit bühnenfüllenden Kronleuchtern und rotierenden Sargdeckeln sehen werden.

Ich lobe mir da wirklich Iron Maiden, die niemals die Bühnenshow über die Musik gestellt haben. Seien es einfache (aber coole) Backdrops oder Eddie-Reinkarnationen, das sind Showelemente die die Band ergänzen. Jedes Maiden Konzert ist für mich wie nachhause kommen. Wenn die Band auf die Bühne kommt, habe ich nicht das Gefühl, dass sie da stehen, um mich zu unterhalten. Die stehen da, weil die Bock drauf haben.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Ghost (B.C.)

#68

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Immerhin ist Tobias Forge ehrlich, wenn er sich als Entertainer beschreibt.

Lustigerweise hatte ich fast die gleiche Diskussion mit einem Bekannten. Der meinte namlich, dass er zwar gerne Metal hore, aber selten auf Konzerte ginge, da viele Bandmitglieder seiner Mienung nach einfach nur auf der Buhne stehen und ihren Stiefel herunterspielen. Als besonders negatives Beispiel nannte er da Metallica. Iron Maiden findet er interessanter, weil die ja Eddie dabei haben und somit visuell etwas zu bieten hatten. Besonders stark findet er aber Ghost, deren Konzept, Outfits und Buhnendekorationen er richtig klasse findet.

Ich personlich stimme mit ihm eher nicht uberein, da es mir bei einem Konzert besonders um Leidenschaft und Energie geht und weniger um visuelle Showeffekte und Kreativitat. Ich wurde mir Metallica jedenfalls lieber anschauen als Ghost. Aber auch ich mache da Ausnahmen. Ich habe mir beispielsweise KISS angeschaut und zwar nicht, weil die so tolle Musik machen, sondern weil deren Buhnenshow total abgefahren ist. Auch Ghost habe ich schon live gesehen und das Konzert hat richtig Spass gemacht, da nicht nur die Outfits klasse waren, sondern die Musiker sich auch richtig Muhe gemacht haben.

Ich denke, dass eine gut balanzierte Mischung aus beiden Herangehensweisen insgesamt fur abwechslungsreiche Konzerterlebnisse sorgt.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Ghost (B.C.)

#69

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich denke, dass eine gut balanzierte Mischung aus beiden Herangehensweisen insgesamt fur abwechslungsreiche Konzerterlebnisse sorgt.
Sehe ich genau so. Maiden haben da doch eine recht gute Mischung zwischen organisierter Show und spontaner Band-Performance gefunden. Ich nehme der Band immer noch ab, dass sie primär Spass am Spielen der Songs haben und die Show mehr dazu dient, die Musik optisch zu untermalen und auch noch den Teil der Leute zu befriedigen, die primär wegen dem Event anwesend sind.

Trotzdem wünschte ich mir bei Maiden manchmal ein wenig mehr Show, speziell bei grossen Festival/Open-Airs wo man jedesmal ungeheuer grosse Ticketpreise hinlegen muss. Da erwarte ich eigentlich schon mehr als nur eine Verstärkerwand im Hintergrund. Die Legacy of the Beast Tour bietet da extrem viel. Finde ich ganz geil gemacht, und trotzde gehen die Songs in der Show nicht unter. Wenn ich könnte würde ich sehr gerne nach Kanada oder USA fliegen um noch einmal ein paar Shows sehen zu können.

Kürzlich habe ich mir Videos vom letzten Metallica Konzert in Zürich angeschaut. Was soll ich sagen? Bei der Grösse der Show machen die mega Leinwände irgendwie schon Sinn damit auch die Leute 150m von der Bühne entfernt etwas vom Konzert haben. Aber ich habe das Gefühl, die überpräsente Show lenkt eher von der Band ab und die Musik wird zweitrangig. Aber scheinbar finden das Leute toll. Ich kann mir bei Maiden auch Screens anstelle der alten Backdrops vorstellen, da könnte man einiges heraus holen. Aber es sollte nicht so dominant wie eben bei Metallica sein. Deshalb sind die Backdrops obwohl veraltet vielleicht doch vorzuziehen.

So komplett durchorganisierte nur Image-orientierte Bands wie Ghost finde ich übel. Die Show wirkt schon cool und die Musik ist auch ganz in Ordnung, aber schlussendlich fehlen mir da einfach die Emotionen der Musiker.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Ghost (B.C.)

#70

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

@Quebec

Immerhin ist er ehrlich, das stimmt :)

Ich habe Ghost ja nun auch bereits zwei Mal vor Maiden gesehen. Beide Male war es handwerklich in Ordnung, aber die arrogante, süffisante Bühnenpräsenz hat mich doch ziemlich gestört. Nach dem Motto: "Schaut uns an, wir machen so eine tolle Show. Wir haben uns hier richtig was ausgedacht. La-Di-Fucking-Da."

Und da du KISS ansprichst. Gegenüber KISS hege ich den Show-Argwohn nicht (eher wegen des Playbacks). Ich glaube, das liegt daran, dass Ghost den Charakter eines durchkonzipierten Musikprojektes hat. Wenn ich Ghost sehe, dann denke ich mir: "Machen die das, weil sie wirklich Bock drauf haben, oder machen die das nur, weil sie denken, dass das gut ankommt?". Und diese Aussagen von Forge untermauern diesen Gedanken. Ich habe mich nie so intensiv mit KISS befasst, aber bei denen habe ich das Gefühl (genauso wie bei anderen Bands, die Richtung Glam Rock gehen), dass die das einfach geil fanden so aufzutreten. Klar haben die sich auch Gedanken darüber gemacht, wie sie jetzt genau aussehen, keine Frage. Ich glaube, sie wollten selbst Over the Top sein und sich so präsentieren. Beim Forge ist das einfaches Kalkül. Er hat sich die Frage gestellt, wie er im Musik Business erfolgreich sein kann und hat das ganze so entworfen.

Ich habe letztens im Deaf Forever ein Interview mit King Diamond gelesen und seine Aussage war, dass für ihn ein Konzert eine Show sein muss. Auf die komende Show angesprochen, hat er sich wasserfallartig über sein neues Konzeptalbum und die visuelle Gestaltung auf der Bühne ergossen. Das fand ich wiederum cool, weil ich gesehen habe, dass das Ganze für ihn eine richtige Leidenschaft ist. Diese Leidenschaft sehe ich so nicht bei Ghost.

@chemical

Ich finde Videoleinwände hinter der Band ganz furchtbar. Neben der Bühne ist es kein Problem und oft sinnvoll, auch bei Maiden, aber ich finde zentral auf der Bühne sollte Band im Vordergrund stehen, weil die Leinwände dann doch arg ablenken. Ich finde die riesige Backdrops von Maiden einfach hammermäßig. Insbesondere zuletzt, auf der BoS Tour, als sie zu jedem Song ein neues Backdrop aufgezogen haben. Und die Artworks sind ja spitzenmäßig und tragen viel zur Maidenästhetik bei. Wer hat noch nie ein Album in die Hand genommen, weil ihm das Cover gut gefiel? Ich denke, das hat jeder schonmal gemacht. Ganz zu schweigen von den Berichten, dass anhand des Covers Alben gekauft wurden. Auf jeden Fall fand ich die Legacy of the Beast Show auch klasse, obwohl ich sie nicht sehen konnte :( Das schmerzt mich immer noch sehr. Wer also 1000€ für ein Flugticket nach Chile übrig hat, gerne her damit. :)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Ghost (B.C.)

#71

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Es gibt eine neue EP namens Seven Inches of Satanic Panic im Stil der Musik der spaten sechziger Jahre.

Bild

''Kiss the Go-Goat''



''Mary on a Cross''



Eigentlich wollte ich die Band ja auf dieser Tour nicht sehen, da ich bereits auf der letzten war, aber die beiden neuen Lieder werten die aktuelle Setlist schon auf. Mal schauen, ich werde wohl kurzfristig entscheiden, ob ich das Konzert mitnehme ;)
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Invader
Invader
Beiträge: 127
Registriert: 13. Dez 2019 14:10

Re: Ghost (B.C.)

#72

Beitrag von CaptainMorgan »

Am Sonntag gehts zum Konzert in München. Bin schon sehr gespannt was mich erwarten wird, ist das erste Mal dass ich die Band live sehe.
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Invader
Invader
Beiträge: 127
Registriert: 13. Dez 2019 14:10

Re: Ghost (B.C.)

#73

Beitrag von CaptainMorgan »

Kurzer Bericht zum gestrigen Konzert in München:

Wirklich cool was die Jungs live mittlerweile bieten. Gut, der Sound im Zenith war nie sonderlich gut, aber trotzdem konnte man die Instrumente zumindest ansatzweise auseinanderhalten. Gut gemacht war auch der Bühnenaufbau mit zwei verschiedenen Ebenen, die namenlosen Ghule und Tobias Forge wechselten im Lauf des Konzerts immer wieder die Positionen auf diesen zwei Ebenen. War vor allem die weiter hinten stehenden Fans super die die Musiker dadurch auch mal sehen konnten. Den Mittelteil mit den Instrumentals fand ich etwas langatmig, ansonsten konnte sich die Setlist durchaus sehen lassen. Highlights für mich waren "Rats", "From the Pinnacle to the Pit", "Year Zero", "Mummy Dust" und "Dance Macabre".
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Ghost (B.C.)

#74

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das neue Album Impera wird am 11. März 2022 erscheinen

Bild

01. Imperium
02. Kaisarion
03. Spillways
04. Call Me Little Sunshine
05. Hunter's Moon
06. Watcher In The Sky
07. Dominion
08. Twenties
09. Darkness At The Heart Of My Love
10. Griftwood
11. Bite Of Passage
12. Respite On The Spital Fields

Zwei Singles gibt es bereits zu hören mit ''Hunter's Moon'' (vom Soundtrack des Films Halloween Kills) und ''Call Me Little Sunshine''.





Ich habe bislang alle Alben der Band und werde mir wohl auch dieses hier gönnen 8-)
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Ghost (B.C.)

#75

Beitrag von fck-andi »

Ghost haben Phantom of the Opera gecovert. Gefällt mir sehr gut.

Antworten