Ozzy Osbourne

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: Ozzy Osbourne

#91

Beitrag von The_Talisman »

Ich habe seit gestern die DVD-Box "Memoirs Of A Madman" und kann sie wirklich nur empfehlen.
Die Aufmachung der Verpackung ist sehr schön und auch so wurde sich bei der Zusammenstellung viel Mühe gegeben.

Auf DVD 1 sind alle Videoclips des Madman´s, die ich persönlich ziemlich sehenswert finde, besonders da ich manche Videos noch gar nicht kannte. Ich habe auch mal wieder gemerkt wie genial der Song "Back On Earth" doch ist und das "I Just Want You" Video hat richtig Lust gemacht mal wieder die "Ozzmosis" einzulegen.

Auf DVD 2 sind dann viele Konzertmitschnitte, kurze Interview-Ausschnitte und Kommentare von Ozzy selbst. Schade ist natürlich das es nur einen kurzen Mitschnitt von der "Diary Of A Madman" Tour gibt mit Rhoads an der Gitarre, trotzdem merkt man dem Mitschnitt an, was für eine Wucht die Konzerte damals gewesen sein müssen. Überrascht war ich, das gerade von Ozzy´s verhasster "The Ultimate Sin"-Phase so viele Live Mitschnitte drauf sind, genial. :up: Man bekommt auf jeden Fall von jeder Phase aus Ozzys Solo-Karriere was zu sehen, sogar Ozzy mit kurzen Haaren. Ich bin mehr als zufrieden. :up:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Ozzy Osbourne

#92

Beitrag von Dr Loomis »

Hier ist ein " 'Crazy Train"-Cover. U.a. Vinny Appice ist da mit bei. Ist wohl von einem Randy Rhoads Tribute-Album was kommen soll.

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... tream.html
(Quelle: rockhard.de)
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Ozzy Osbourne

#93

Beitrag von Tillmann »

Ich bin seit gestern mal wieder komplett fest:

Bild

und das Live Video der Tour:

Bild

Habe die VHS gestern das erste Mal angesehen und bin voellig BAFF! Ich habe noch NIE, in irgendeiner Doku usw. Material von dieser Show gesehen. Voelligst grandios, diese riesen Buehne, die Treppe (noch gigantischer als auf der Speak of the Devil DVD), Tommy TIER Aldridge <3 und Jake E. Lee, garndios!

Sollte das Ultimate Ozzy Video tatsaechlich NOCH besser sein?! Die fehlt mir naemlich auch noch...

Egal, erstmal weiter damit.

Die original CD's der ersten drei Alben sind jetzt auch geordert, lange genug die verfaelschten Rereleaeses gehoert...


Wenn ich ueberlege wie lang mich Ozzy schon begleitet... Wahnsinn... :pray: :love:
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Ozzy Osbourne

#94

Beitrag von Skullface »

Die "Bark" ist inzwischen auch mein Lieblingsalbum von Ozzy, lediglich "So Tired" ist für mich ein absoluter Skiptitel.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Ozzy Osbourne

#95

Beitrag von Tillmann »

Ich mag So Tired :D
Bild
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Ozzy Osbourne

#96

Beitrag von Stonehenge »

Die Show von der Ultimate Sin VHS ist bei weitem nicht so gigantisch von den Bühnenaufbauten her als wie die von der Bark At The Moon oder Speak Of The Devil. Allerdings lohnt sich der Kauf trotzdem, vor allem weil mit Shot In The Dark und Ultimate Sin noch zwei Videoclips enthalten sind
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Ozzy Osbourne

#97

Beitrag von Tillmann »

Ich LIEBE Shot in the Dark!! Vor allem die Liveversion von der Just Say Ozzy EP :love:
Bild
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: Ozzy Osbourne

#98

Beitrag von The_Talisman »

Ich mag die "Ultimate Ozzy" VHS sogar noch um einiges lieber, aber das ist natürlich Geschmackssache - bin ja sowieso Fan der "The Ultimate Sin"-Era.
Einen super Überblick bekommt man auch auf der "Memoirs Of A Madman" DVD, da sind Live-Mitschnitte aus allen Ozzy-Phasen drauf (die "Bark At The Moon"-Era kommt aber etwas kurz).

Mir ist letztens auch wieder aufgefallen wie lange mich die Musik von Ozzy Solo nun schon begleitet. Auch wenn man einen falsches Bild von Ozzy bekommen hat, waren "die Osbournes" mein Sprungbrett in Ozzy´s Musik und somit zum Metal. Daher werden Ozzy´s Solo Alben bei mir immer einen ganz besonderen Stellenwert haben. :love:
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Ozzy Osbourne

#99

Beitrag von Stonehenge »

Bild

Ultimate Live Ozzy "12" als Picture Disc...anders als es der Sticker verspricht, handelt es hier lediglich um die Studio Versionen von Ultimate Sin, Never Know Why und Thank God For The Bomb
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Ozzy Osbourne

#100

Beitrag von Tillmann »

27.01.2016, 09:43 » The_Talisman hat geschrieben:Ich mag die "Ultimate Ozzy" VHS sogar noch um einiges lieber, aber das ist natürlich Geschmackssache - bin ja sowieso Fan der "The Ultimate Sin"-Era.
Einen super Überblick bekommt man auch auf der "Memoirs Of A Madman" DVD, da sind Live-Mitschnitte aus allen Ozzy-Phasen drauf (die "Bark At The Moon"-Era kommt aber etwas kurz).

Mir ist letztens auch wieder aufgefallen wie lange mich die Musik von Ozzy Solo nun schon begleitet. Auch wenn man einen falsches Bild von Ozzy bekommen hat, waren "die Osbournes" mein Sprungbrett in Ozzy´s Musik und somit zum Metal. Daher werden Ozzy´s Solo Alben bei mir immer einen ganz besonderen Stellenwert haben. :love:

So aehnlich schaut es bei mir auch aus. Auf der "B Seite" von der Dreamer Maxi war Black Skies, ultra heavy fuer mich damals! Dann die Greatest Hits und Ozzy/Black Sabbath hatten mich!!

Wie lang das her ist... Krass :lol:
Bild
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Ozzy Osbourne

#101

Beitrag von maidenpriest »

27.01.2016, 10:40 » Stonehenge hat geschrieben:Bild

Ultimate Live Ozzy "12" als Picture Disc...anders als es der Sticker verspricht, handelt es hier lediglich um die Studio Versionen von Ultimate Sin, Never Know Why und Thank God For The Bomb
Das Cover ist ja mal Weltklasse :grin:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Ozzy Osbourne

#102

Beitrag von Tillmann »

So, heute sind die 95er Remaster gekommen. Das ist ja wirklich ein deutlich hoerbarer Unterschied! Bin ich froh die jetzt zu haben, haette ich schon vor JAHREN ersetzen sollen!

Weiter geht's!
Bild
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: Ozzy Osbourne

#103

Beitrag von The_Talisman »

27.01.2016, 23:20 » Tillmann hat geschrieben:So, heute sind die 95er Remaster gekommen. Das ist ja wirklich ein deutlich hoerbarer Unterschied! Bin ich froh die jetzt zu haben, haette ich schon vor JAHREN ersetzen sollen!

Weiter geht's!
Auch wenn ich das "The Ultimate Sin" Album so liebe wie es ist, würde ich mir eine schön gestaltete Remaster Version wünschen. :love: Aber das geht schon allein wegen "Shot In The Dark" (der ganze Rechtsstreik und co.) nicht.
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Ozzy Osbourne

#104

Beitrag von Stonehenge »

Ein Bootleg von der Ultimate Sin Tour in grünen Vinyl....wenn man ihn mal irgendwo sieht und auf die Ultimate Sin Phase steht >> unbedingt zuschlagen

Front
Bild

Back
Bild

Bild
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Ozzy Osbourne

#105

Beitrag von Tillmann »

Gibt es eigentlich ein ordentliches VISUELLES Bootleg der No Rest Tour?! Ich denke da an die Sequenzen die in dem Dont Wanna Change The World Video sind. Scheint ja so als gaebe es da professionelle Mitschnitte...?!

Das waere mega, denn da war Ozzy so fit wie wohl nie wieder und auch davor selten und allgemein war die Besetzung ziemlich klasse.
Bild
Antworten