Ozzy Osbourne

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Ozzy Osbourne

#1

Beitrag von Aranha »

Irenicus hat geschrieben:Allerdings ziehe ich Dio Solo Ozzy Solo vor, auch wenn ich von Ozzy nur das erste Album kenne, was aber ja meist als das beste gehandelt wird.
Oh oh oh, das erste ist zwar ein unglaubliches Riff-Gewitter, aber die Diary Of A Madman find ich da noch besser. Klingt halt nach ziemlichem Wahnsinn. Hör dir die unbedingt an, müsste eigentlich dein Fall sein, vor allem Songs wie Over The Mountain, Believer, Little Dolls oder der Titeltrack! :up:

Mir gefallen von Ozzy bis zur Ozzmosis alle Alben und die Diary Of A Madman vorne weg. Danach folgen dann auf gleichem Niveau das Debut und No More Tears, gefolgt von Bark At The Moon, The Ultimate Sin und zuletzt Ozzmosis und No Rest For The Wicked auch nochmal auf gleicher Höhe!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Rainbow

#2

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben:Allerdings ziehe ich Dio Solo Ozzy Solo vor, auch wenn ich von Ozzy nur das erste Album kenne, was aber ja meist als das beste gehandelt wird.
auf Blizzard of Oz (so sollte die Band ja eigentlich heissen) sind die "catchy" Klassiker drauf

Mir gefällt aber Diary noch besser

wobei mein Lieblingssong af Bark at the Moon ist. Das ist Forever, der jetzt Center of Eternity heisst
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Rainbow

#3

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:
auf Blizzard of Oz (so sollte die Band ja eigentlich heissen) sind die "catchy" Klassiker drauf

Mir gefällt aber Diary noch besser
Genau! :up:

Das Debut ist wesentlich rockiger ausgefallen, die Diary hat aber richtig Atmosphäre! Mein Lieblingssong ist entweder Over The Mountain oder S.A.T.O., denke aber noch eher Over The Mountain!

@Irenicus: Wie wärs mit nem Ozzy-Thread, da könntest du diese Beiträge ja hin verschieben?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Rainbow

#4

Beitrag von Irenicus »

Aranha hat geschrieben:@Irenicus: Wie wärs mit nem Ozzy-Thread, da könntest du diese Beiträge ja hin verschieben?
Schon getan ;-)

Also ich werde die Diary of a Madmen dann mal antesten, auch wenn ich nicht viel erwarte, da mir die Blizzard eigentlich schon gar nichts gegeben hat. :think:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Rainbow

#5

Beitrag von Aranha »

Irenicus hat geschrieben: Schon getan ;-)

Also ich werde die Diary of a Madmen dann mal antesten, auch wenn ich nicht viel erwarte, da mir die Blizzard eigentlich schon gar nichts gegeben hat. :think:
Sind aber auch kaum vergleichbar die Platten. Diary ist viel düsterer, mystischer und irgendwie "okkulter". ;-)
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Ozzy Osbourne

#6

Beitrag von Dr Loomis »

Am liebsten mag ich von Ozzy-Solo "Blizzard of Ozz" und "Diary of a Madman". :up: Mit so Sachen wie z.B. "Crazy Train", "Goodbye To Romance", "Mr. Crowley" "Suicide Solution", "I Don't Know" "Over The Mountain" oder "Diary Of A Madman" usw.:bang: Auch wegen Randy Rhoads. an der Gitarre. Finde so ganz ist Ozzy danach da nicht mehr ran gekommen. Auch wenn er natürlich noch sehr gute Alben gemacht hat. Aber ""Blizzard of Ozz" und "Diary of a Madman" finde ich einfach am besten.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Ozzy Osbourne

#7

Beitrag von Chewie »

Dr Loomis hat geschrieben:Am liebsten mag ich von Ozzy-Solo "Blizzard of Ozz" und "Diary of a Madman". :up: Mit so Sachen wie z.B. "Crazy Train", "Goodbye To Romance", "Mr. Crowley" "Suicide Solution", "I Don't Know" "Over The Mountain" oder "Diary Of A Madman" usw.:bang: Auch wegen Randy Rhoads. an der Gitarre. Finde so ganz ist Ozzy danach da nicht mehr ran gekommen. Auch wenn er natürlich noch sehr gute Alben gemacht hat. Aber ""Blizzard of Ozz" und "Diary of a Madman" finde ich einfach am besten.
es wird immer vergessen das Lee Kerslake und Bob Daisley einen unheimlich großen Einfluss auf diese beiden Alben hatten

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Ozzy Osbourne

#8

Beitrag von Aranha »

Ozzy hatte eigentlich nie schlechte Musiker im Gepäck! :up:

Meine Rangliste der Alben sieht übrigens so aus (Reviews folgen!):

1. Diary Of A Madman (10/10)
2. No More Tears (9,5/10)
3. Blizzard Of Ozz (9,5/10)
4. Bark At The Moon (9/10)
5. The Ultimate Sin (8,5/10)
6. No Rest For The Wicked/Ozzmosis (8/10)
-> Kann mich bei den letzten beiden nicht ganz entscheiden...
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Ozzy Osbourne

#9

Beitrag von Drifter »

Ab der "The Ultimate Sin" habe ich das große Interesse an Ozzy verloren. Was nicht heißt das ich ab dann alles schlecht finde. Es hat mich sogar gewundert das er bei der letzten Ozzy Tour (nicht Ozzy and Friends) nichts von der "Scream" gespielt hatte, das Album ist echt nicht schlecht.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Ozzy Osbourne

#10

Beitrag von Chewie »

Aranha hat geschrieben:Ozzy hatte eigentlich nie schlechte Musiker im Gepäck! :up:

Meine Rangliste der Alben sieht übrigens so aus (Reviews folgen!):

1. Diary Of A Madman (10/10)
2. No More Tears (9,5/10)
3. Blizzard Of Ozz (9,5/10)
4. Bark At The Moon (9/10)
5. The Ultimate Sin (8,5/10)
6. No Rest For The Wicked/Ozzmosis (8/10)
-> Kann mich bei den letzten beiden nicht ganz entscheiden...
finde ich streckenweise ganz schön hoch bewertet

aber so kennt man Dich ja wenn Du auf nem Trip bist ;-)

Diary of a Madman und Blizzard of Oz würde ich 9 Punkte geben
The Ultimate Sin und No Rest for the Wicked 8,5
No more tears und Bark at the Moon 8
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Ozzy Osbourne

#11

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben: aber so kennt man Dich ja wenn Du auf nem Trip bist ;-)
Bin ich nicht, den Trip hatte ich schon 2011, höre nur momentan mal wieder rein. Und auch außerhalb der Trips gebe ich manchen Alben soviele Punkte. Die Diary hat die 10 imo schon verdient, wenn auch nur knapp wegen Tonight.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Ozzy Osbourne

#12

Beitrag von Tillmann »

By the way, die DVD Don't Blame Me ist absolut sehenswert und hochinteressant! Kenn ich eigtl fadt auswendig. Sollte man haben :up:
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Ozzy Osbourne

#13

Beitrag von Skullface »

Kenn bis jetzt nur 3 Alben (Blizzard, Diary & Ultimate Sin) aber ich find das Ozzy auf bis jetzt jedem Album ziemlich geile Songs drauf hat aber im ganzen konnte mich bis jetzt noch keins vollkommen überzeugen. :think:
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: Ozzy Osbourne

#14

Beitrag von The_Talisman »

Tillmann hat geschrieben:By the way, die DVD Don't Blame Me ist absolut sehenswert und hochinteressant! Kenn ich eigtl fadt auswendig. Sollte man haben :up:
Echt? Auch wenn man die "God Bless Ozzy Osbourne" DVD schon besitzt? Ist die DVD mit Untertitel?

Ozzy Osboune Solo, für mich ganz wichtig. Immerhin bin ich durch seine Solo Alben erst zum Metal bekommen. Ich bin auch der Meinung das alle seine Soloalben bis "No More Tears" ausnahmslos spitze sind, auf "Ozzmosis" muss ich Lust haben (ein besonderes Album) und die anderen 3 "Down To Earth", "Black Rain" und "Scream" kommen ab und zu mal in den Player, erreichen aber die Klasse der Vorgänger nicht annähernd.

Mein Lieblingsalbum von Ozzy: "The Ultimate Sin", da es mich endgültig zum Metal gebracht hat.
Lieblingssong: ganz klar "Diary Of A Madman", ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich das Lied das erste mal hörte, es war Wahnsinn. Ich war sofort in einer anderen Welt und fasziniert! Das ist der Song, bei dem ich von da an sagte: der soll auf meiner Beerdigung gespielt werden.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Ozzy Osbourne

#15

Beitrag von Tillmann »

Untertitel sind nur Englisch, aber passt. Die DVD ist out of print, also sichern bevor der Preis in die Hoehe geht! :up:
Bild
Antworten