Ozzy Osbourne

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Ozzy Osbourne

#106

Beitrag von Stonehenge »

29.01.2016, 15:46 » Tillmann hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein ordentliches VISUELLES Bootleg der No Rest Tour?! Ich denke da an die Sequenzen die in dem Dont Wanna Change The World Video sind. Scheint ja so als gaebe es da professionelle Mitschnitte...?!

Das waere mega, denn da war Ozzy so fit wie wohl nie wieder und auch davor selten und allgemein war die Besetzung ziemlich klasse.
Das Moskau Peace Festival 1989 wurde professionell gefilmt und war damals auch auf Video zu haben, ansonsten mal bei YouTube gucken. Da gibt es einen Mitschnitt von Japan 1989, ist aber eher eine Amateuraufnahme. Ansonsten ist mir nix bekannt, möglicherweise gibt es Bootleg DVDs von der Tour aber da bin ich überfragt. Mich interessiert eher die Jake E Lee Phase
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Ozzy Osbourne

#107

Beitrag von Tillmann »

Danke dir.
Bild
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Ozzy Osbourne

#108

Beitrag von The Clairvoyant »

Inspiriert von Tillmann habe ich heute mal Diary of a Madman und Bark at the Moon angehört. Bark at the Moon sogar zum ersten Mal überhaupt, da mich immer vor allem Randy interessiert hat. War ein Fehler wie ich heute gemerkt habe. Von den ersten drei Alben gefällt mir das nämlich am Besten, auch wenn alle Drei wirklich starke Songs haben. Aber es gibt auch wirklich auf jedem Album meiner Meinung nach einen Totalausfall... No Bone Movies, Tonight (!!) und So Tired hätte er sich wirklich sparen können. ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Ozzy Osbourne

#109

Beitrag von Skullface »

So sehr ich auch Randy Rhoads als Ozzy Gitarrist mag, aber die beiden Jake E Lee Alben gefallen mir inzwischen doch einen Tick besser.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Ozzy Osbourne

#110

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich kenne die beiden Jake E Lee-Alben nicht und habe einfach immer gedacht, dass Randy eben der Wahnsinn ist und es deswegen auch die beiden besten Alben sind. Aber ist gut zu wissen, dass Ultimate Sin auch so stark ist, da höre ich dir morgen auch gleich noch an. :-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Ozzy Osbourne

#111

Beitrag von Skullface »

29.01.2016, 21:38 » The Clairvoyant hat geschrieben:Ich kenne die beiden Jake E Lee-Alben nicht und habe einfach immer gedacht, dass Randy eben der Wahnsinn ist und es deswegen auch die beiden besten Alben sind. Aber ist gut zu wissen, dass Ultimate Sin auch so stark ist, da höre ich dir morgen auch gleich noch an. :-)
Die hat aber einen leichten Glam Touch bzw. ist sehr auf kommerziell getrimmt. Aber das sollte keinen abhalten von dem Album. Denn imo hat es fast nur Kracher drauf.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6093
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Ozzy Osbourne

#112

Beitrag von Chewie »

Bark at the Moon hat mit dem Titelsong und Forever (wurde ja erst später Center of Eternity genannt) zwei echte Hammer Songs ist aber in der Gesamtheit niemals besser als die beiden Vorgänger. und ich kannte erst Bark at the Moon , dann Ultimative Sinn und danach die Alben eins und zwei. Ultimative Sinn gefällt mir auch besser aks Bark at the Moon. Ein immer unterschätztestes Album ist No Rest for the Wicked.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Ozzy Osbourne

#113

Beitrag von Tillmann »

1. Ich finde es sehr schade das Tommy Aldridge nicht such Diary und Blizzard einfeholzt hat, obwohl er live seit '81 dabei war . Ein mega drummer!

2. Ultimate Sin & No Rest, beide liegen heute mehrmals, sind mega Alben!
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6093
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Ozzy Osbourne

#114

Beitrag von Chewie »

29.01.2016, 22:18 » Tillmann hat geschrieben:1. Ich finde es sehr schade das Tommy Aldridge nicht such Diary und Blizzard einfeholzt hat, obwohl er live seit '81 dabei war . Ein mega drummer!
mal kurz OT,

Tip für Dich Tillmann

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Aldridge an den Drums
29.01.2016, 22:18 » Tillmann hat geschrieben:
2. Ultimate Sin & No Rest, beide liegen heute mehrmals, sind mega Alben!
keine Frage :super:
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Ozzy Osbourne

#115

Beitrag von Skullface »

29.01.2016, 22:10 » Chewie hat geschrieben:Bark at the Moon hat mit dem Titelsong und Forever (wurde ja erst später Center of Eternity genannt) zwei echte Hammer Songs ist aber in der Gesamtheit niemals besser als die beiden Vorgänger. und ich kannte erst Bark at the Moon , dann Ultimative Sinn und danach die Alben eins und zwei. Ultimative Sinn gefällt mir auch besser aks Bark at the Moon. Ein immer unterschätztestes Album ist No Rest for the Wicked.
"Now You See It, Now You Don't" & "Waiting For Darkness" find ich auch noch sehr geil.

Aber ehrlich gesagt finde ich hat doch jedes Ozzy Album ein paar Highlights gegen die die anderen Songs des jeweiligem Albums etwas schwächer dastehen.

Bei der "No Rest For The Wicked" muss ich dir aber zustimmen. Bis zur "Ozzmosis" hat Ozzy eigentlich nur geile Platten abgeliefert.
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Ozzy Osbourne

#116

Beitrag von Stonehenge »

29.01.2016, 22:10 » Chewie hat geschrieben:Bark at the Moon hat mit dem Titelsong und Forever (wurde ja erst später Center of Eternity genannt) zwei echte Hammer Songs ist aber in der Gesamtheit niemals besser als die beiden Vorgänger. und ich kannte erst Bark at the Moon , dann Ultimative Sinn und danach die Alben eins und zwei. Ultimative Sinn gefällt mir auch besser aks Bark at the Moon. Ein immer unterschätztestes Album ist No Rest for the Wicked.
Kleiner Einspruch großer Meister....Centre Of Eternity hieß schon immer so. Man hat den Song nur unterschiedlich betitelt....auf der US Pressung Centre Of Eternity und auf den europäischen Veröffentlichungen eben Forever. Ebenso ist die Reihenfolge der Songs auf der US LP anders und Spiders in the Night wurde nur in Europa veröffentlicht.

Mir persönlich gefällt Bark At The Moon besser als die Rhoads Alben. Ich liebe auch So Tired und ich weiß noch daß mir Diary Of A Madman bis auf Over The Mountain anfangs überhaupt nicht gefiel. Mittlerweilen finde ich Diary besser als Blizzard Of Oz, aber wie ich schon schrieb tendiere ich mehr zu der Jake E Lee Phase.
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ozzy Osbourne

#117

Beitrag von Abbath »

01 Diary Of A Madman
02 Bark At The Moon
03 The Ultimate Sin
04 Blizzard Of Oz
05 No More Tears
06 Ozzmosis
07 No Rest For The Wicked
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Ozzy Osbourne

#118

Beitrag von MaidenMetallian »

Blizzard of Ozz
Diary of a Madman
Bark at the Moon
The ultimate Sin
No Rest for the Wicked (mit Abstrichen)
..... das war es dann auch .....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Ozzy Osbourne

#119

Beitrag von Skullface »

1. Bark At The Moon
2. The Ultimate Sin
3. No More Tears
4. Diary Of A Madman
5. No Rest For The Wicked
6. Blizzard Of The Ozz
7. Ozzmosis

Ozzy hat wirklich immer Schwein gehabt so tolle Mitmusiker zu finden die sowohl vom Songwriting her (auch wenn diese von Sharon an Ozzy entzogen wurden) als auch durch ihr Spiel die meisten Alben zu Klassiker machten.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Ozzy Osbourne

#120

Beitrag von chemicalwedding »

Ozzy kommt 2019 nach Europa:

Jan. 30 - 3arena, Dublin, Ireland

Feb. 01 - Motorpoint Arena, Nottingham, UK
Feb. 03 - Manchester Arena, Manchester, UK
Feb. 05 - Metro Radio Arena, Newcastle, UK
Feb. 07 - SSE Hydro, Glasgow, UK
Feb. 09 - Genting Arena, Birmingham, UK
Feb. 11 - O2 Arena, London, UK
Feb. 13 - Olympiahalle, Munich, Germany
Feb. 15 - Festhalle, Frankfurt, Germany
Feb. 17 - Barclaycard Arena, Hamburg, Germany
Feb. 19 - Mercedes-Benz Arena, Berlin, Germany

Feb. 22 - Tele2, Stockholm, Sweden
Feb. 24 - Hartwall Arena, Helsinki, Finland
Feb. 27 - Hallenstadion, Zurich, Switzerland

Mar. 01 - Unipol Arena, Bologna, Italy
Mar. 03 - Palau Sant Jordi, Barcelona, Spain

Werde mir Zürich vormerken.
Antworten