SAGA

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: SAGA

#91

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:Kannst du, also für ein Bootleg ist der Sound absolut grossartig. Denke eher das die meisten SAGA Fans in der Richtung nicht so die Ahnung haben, bei so Musik sind Demos und Boots ja nicht die Regel (die 70er Proggies mal ausgenommen).

Wie gesagt, für 13€, super gut, Booklet mit Text und Bildern etc. Kann was!
Ich bin da nicht so sicher ob man das einfach so mit "keine Ahnung haben" argumentieren kann.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die grossen Fans einer Band gerade im Bereich Bootlegs eine ganz andere Wahrnehmung haben als die 08/15 Hörer. Ich habe mehrmals ähnliche Erfahrungen mit Maiden Bootlegs gemacht. Ich fand die Aufnahme grossartig (für ein Bootleg), der Kommentar von nicht Maidenfans war z.B. "das ist ja Betrug für sowas Geld zu verlangen!" oder "warum gibt's du für so eine miese Qualität überhaupt Geld aus?". Findet man als Fan und Sammler ein Bootleg hat man automatisch eine andere Assoziation zur Platte als eben ein normaler Fan. Als extremer Fan ist man bezüglich Qualität deutlich weniger anspruchsvoll, resp. schon nur die Emotionen etwas zu besitzen was nicht jeder im Regal stehen hat lässt die Sinne manchmal ein wenig trüben.

Ich fand früher die Aufnahmen von Maiden aus dem Palladium in New York 1982 grossartig. Es war cool damals überhaupt Aufnahmen der Beast Tour zu haben, z.B. fand ich es grossartig "Drifter" mit Bruce hören (wobei sicher einige ältere Maidenfans Paul bei den älteren Songs besser finden als Bruce) und ich in meinem Umfeld der einzige war, der diese CD in der Sammlung hatte. Viele meiner Kumpels konnten damit nicht viel anfangen, weil eben nicht perfekt und nicht Stereo. Ich finde dieses Bootleg übrigens immer noch cool, wobei ich die Soundqualität heute leicht anders einschätze. :)

Was will ich damit sagen? die Beurteilung von einem Bootleg kann bereits zwischen einem grossen Fan und einem ganz normalen Fan Welten auseinander liegen. Daher erstaunt mich die Bewertung bei Amazon keineswegs.
Benutzeravatar
wurzel
Prowler
Prowler
Beiträge: 19
Registriert: 15. Aug 2011 08:05

Re: SAGA

#92

Beitrag von wurzel »

Chewie hat geschrieben:die eine Amazon Rezession zerreißt die CD aber in der Luft. Wobei ich bei der Einschätzung eher Dir vertraue. ;)
es heisst "Rezension".
Eine Rezession ist was völlig anderes.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: SAGA

#93

Beitrag von Tillmann »

Am 28.09. erscheint die Nachlese der Farewell Tour, die Show vom Rock of Ages Festival 2017. Ich war vor Ort, war eine grossartige Show, riesen Bühne, top Licht etc., sollte also ein 1A Mitschnitt werden! 8-)

Bild


Bild
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: SAGA

#94

Beitrag von Morten »

chemicalwedding hat geschrieben:Was will ich damit sagen? die Beurteilung von einem Bootleg kann bereits zwischen einem grossen Fan und einem ganz normalen Fan Welten auseinander liegen. Daher erstaunt mich die Bewertung bei Amazon keineswegs.
Sehr schöner, reflektierter Beitrag, danke. Ich kann dem was du schreibst nur zustimmen. Tatsächlich wundert sich meine Frau ja schon darüber (okay, nach zwölf Jahren Beziehung wundert sie fast gar nichts mehr), dass ich mir überhaupt LPs oder CDs mit Songs kaufe, die ich schon xmal im Schrank habe. Selbst dann, wenn es sich um professionelle Aufnahmen handelt. Der Reiz unterschiedlicher Versionen erschließt sich ihr nicht. Die Reaktionen auf Boots (wie kann man für so etwas Geld ausgeben) kenne ich auch, ich kann sie offen gesagt auch nachvollziehen. Die meisten Veröffentlichungen dieser Art stauben bei mir zugegebenermaßen auch eher vor sich hin.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

SAGA

#95

Beitrag von Tillmann »

Canadian Progresive Rockers SAGA To Release New Album, 'Symmetry', In March 2021!

Canadian progressive rockers SAGA will release a new studio album, "Symmetry", on March 12, 2021 via earMUSIC.

After going on tour in spring 2020, SAGA went straight into its home studios. The result: an album full of acoustic originals.

"Symmetry" offers a unique listening experience by bundling complex and delicate arrangements with familiar melodies and sounds. It gives the listener the possibility to explore and discover SAGA classics like "Wind Him Up", "Say Goodbye To Hollywood" and "Tired World" once more and in a completely new way.

SAGA managed to create more than just new versions of their songs; they created a sonic world full of little details that invites the listeners to dive deeper into the complex musical phenomenon that is SAGA.

Ian Crichton states about the album: "After opening for 'ourselves' on our 2017 European tour acoustically, the decision to record an acoustic record was born. This is different SAGA, everyone! We invited, from Ontario, Canada, Shane Cook on fiddle, and Stefany Seki, Beth Silver on cello to accompany us on our offside interpretation of music we've played for years. [We] had a lot of fun doing so!

"Acoustic SAGA!?!?!... It's like construction work for an electric guitar player."

"Symmetry" will be available as a CD jewelcase, 2LP gatefold and as a digital download.

Track listing:

01. Pitchman
02. The Perfect Time To Feel Better - Time To Go - The Perfectionist - We Hope You’re Feeling Better
03. Images – Chapter 1
04. Always There
05. Prelude # 1
06. Say Goodbye TO Hollywood
07. Prelude # 2
08. The Right Side Of The Other Hall - Footsteps in the Hall -On The Other Side You Were Right
09. La Foret Harmonieuse
10. Wind Him Up
11. No Regrets – Chapter 5
12. Tired World – Chapter 6

SAGA formed in 1977 in Oakville, Ontario, Canada, and released its first album in 1978. Since that time, SAGA has sold ten million albums and performed in over 20 countries to over 15 million people.

For over 40 years, SAGA has led the way in music innovation and audience interaction. Throughout this time, the band has released nearly two dozen studio-recorded CDs under the umbrella of major record companies and has filmed over twenty music videos. Their hits include "Don't Be Late", "Wind Him Up", "On The Loose", "The Flyer" and "Scratching The Surface".

SAGA is widely regarded as one of the most influential progressive rock bands in Canada and around the world.

SAGA is: Michael Sadler, Dusty Chesterfield, Ian Crichton, Jim Gilmour and Mike Thorne

Bild
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

SAGA

#96

Beitrag von Tillmann »

Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

SAGA

#97

Beitrag von Tillmann »

Ich habe jetzt mal die Lockdown/Kurzarbeitszeit genutzt und etwas Ian Crichton credibility in Angriff genommen. Wer Bock hat, beide 90er Soloalben sind jetzt bei YouTube! Gitarrenorientierter Heavy Rock, teils instrumental, teils klassisch mit Gesang wollen gehört werden!



Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

SAGA

#98

Beitrag von Tillmann »

Wind Him Up (Acoustic)

Bild
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

SAGA

#99

Beitrag von eddie666 »

Es ist gut gemacht. Aber meiner Meinung braucht es sowas nicht.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

SAGA

#100

Beitrag von Tillmann »



Einfach GENIAL!!!
Bild
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1177
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

SAGA

#101

Beitrag von Fayelander »

Geile Version!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

SAGA

#102

Beitrag von Tillmann »

Zu der Zeit waren sie einfach komplett on fire und auf der Höhe ihrer Zeit! Wurde nur noch getoppt durch die Heads or Tales Tour 1983 mit ihrer ihresgleichen suchenden Licht und stage show :pray:

Bild
Bild
Antworten