Folk / Viking / Pagan Metal-Thread

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Folk / Viking / Pagan Metal-Thread

#16

Beitrag von Orkboss »

Seit heute gibt es ein neues Bloody Tyrant Album auf Youtube zu hören und über eine (auf Chinesisch geschriebene) Seite Digital zu kaufen.
Ich bin ein großer Fan der Band und habe ja keine Kosten und Mühe gescheut mir das Vorgängeralbum, welches leider nur im Selbstverlag erschienen ist, auch als wirkliche CD zu besorgen. Von daher hoffe ich natürlich, dass auch dieses Album wieder als CD erscheinen wird und nicht "digital only" bleibt.
Die Vorabsingle Eagle Fly Free (nein, kein Helloween-Cover) hat mir schon sehr gut gefallen und das neue Album scheint auch wieder richtig gut geworden zu sein (bin gerade am ersten Durchgang, Songs 1-3 sind schon mal gut :D ).

Hier mal das Video zur Single Eagle fly free



Und hier noch ein Link zur Album-Playlist, falls jemand Interesse hat.
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... w65nPYDT6I
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Folk / Viking / Pagan Metal-Thread

#17

Beitrag von Orkboss »

Gibt mal wieder was neues von Eluveitie.



Auch wenn es eindeutig Eluveitie ist, ist das doch jetzt kein typischer Song. Macht Lust auf mehr!
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Folk / Viking / Pagan Metal-Thread

#18

Beitrag von Orkboss »

Neues aus der deutschen Folk Metal Szene:
DIe Veteranen von Finsterforst haben eine "EP" mit 40 Minuten Spielzeit aufgenommen (ja, aus irgendeinem Grund wird das offiziell als EP beworben, nicht als Album). Der erste Song ist schon hörbar, die ganze EP soll am 8. September erscheinen. Ich mochte die bisherigen Finsterforst Alben, der Song gefällt mir auch schon ziemlich gut :)
Antworten