Black Metal-Thread

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Black Metal-Thread

#46

Beitrag von Irenicus »

Wenn Venom genannt werden, müssen aber Bathory erst recht genannt werden :teach:

Die ersten 4 Scheiben sind Pflicht was BM angeht:

Bild

Bild

Bild

Bild
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Black Metal-Thread

#47

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Bild

Moonspell - Wolfheart (1995)

Eine Mischung aus Black, Folk und Gothic Metal. Dieses Debütalbum der Portugiesen ist definitiv auch ihr schwärzestes - absolute Kaufempfehlung, auch wenn es nicht ganz pures Schwarzmetall ist. Ich würde es als Horror Metal umschreiben, auch wenn es das offiziell nicht gibt. Ich halte es für einen absoluten Meilenstein.

Höre es dir mal an:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Ansonsten empfehle ich noch folgende Alben:

Shining - Redefining Darkness (2012):

Bild

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Thormesis - Von Leere und Tod (2012)

Bild

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Ansonsten gibt es in Québec noch sehr viele gute Black Metal Bands wie Putamen Insula oder Triskèle, aber deren Alben sind halt nicht so einfach in Deutschland zu finden. Auch in China gibt es haufenweise gigantischer Black Metal Bands wie Terminal Lost oder Voodoo Kungfu. Bei Interesse kann ich ja mal Näheres berichten; zum Einstieg sollten die oben erwähnten Alben genügen.

PS: Mir fällt gerade noch ein paar Bonusbomben ein:

Screaming Savior - Infinity (2012):



Das Album wurde in diesem Jahr auch in Europa und Nordamerika veröffentlicht mit besserer Produktion und neuem Cover:

Bild

Ansonsten solltest du diese beiden Bands auf jeden Fall antesten, deren Alben man auch gut bekommt:

Chthonic: http://www.metal-archives.com/bands/%E9 ... 9D%88/4443 (Zu ihrem letzten Album gibt es hier einen Thread und es ist recht gut geworden - kannst also zuschlagen wie "Bu-Tik")

Sigh: http://www.metal-archives.com/bands/Sigh/51 (Absolute Kultband - ich kenne bislang nur die letzten drei Alben, von denen kann ich die "Hangman's Hymn - Musikalische Exequien" empfehlen)
Zuletzt geändert von Quebec-weekend-warrior89 am 14. Sep 2013 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Black Metal-Thread

#48

Beitrag von Chewie »

Bild
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Black Metal-Thread

#49

Beitrag von MORGOTH »

Ich glaube das wird ne ziemlich fette Bestellung (in Hinsicht auf die Qualität der Mucke) hab in die Sachen reingehört und war schon sehr begeistert.

Von Bathory hab ich letzte Woche "Hammerheart" bestellt, zwar mit dem Hintergrundwissen das es sich hierbei um "Viking Metal" handeln soll, aber nagut Viking und Pagan wären dann sowieso die nächsten Musikrichtungen mit denen ich mich näher beschäftigen werde. Aber die ersten 4 von Bathory sind jetzt natürlich fällig.

Venom gelten glaub ich sogar als die aller erste Black Metal Band oder?! Allein deswegen lohnt sich das schon für mich. Wenn ich mich für ein Genre interessiere dann richtig und vor allem von den Anfängen an. Ich weiß noch wie ich mich als 10-jähriger vor diesem bösem Ziegenmann gefüerchtet habe. Mein Bruder hatte wohl da irgend ein Szene-Heftchen.


Moonspell hätt ich jetzt eher zu Ghotik Metal gerechnet, aber man lernt ja nie aus. Die Songbeispiele fand ich sehr gut. Wegen dem Folf Einfluss den du angesprochen hast, ich hab mir letzte Woche "Eluveitie-Spirit" gekauft, ist wohl mehr Death als Black, gefällt mir aber sehr sehr gut. Lediglich die Flöten, Drehleiern usw. nerven mit der Zeit ein wenig.

Hab mich mal etwas über Mayhem belesen. Dieser Euro... ist ja heute die totale Kultfigur, schon grass was damals in Norwegen alles passiert ist. Vikernes dieser Schwachkopf! Wie ist eigentlich Burzum? Und die späteren Mayhem Alben ohne "Euro" sind die noch hörenswert?
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Black Metal-Thread

#50

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@Morgoth: Moonspells erstes Album hat schon klare Black Metal Einflüsse. Die Alben danach gehen klar in Richtung Gothic Metal, sind etwas kommerzieller geraten. Ich fand ihr erstes Album immer am besten, aber die späteren sind auch immer noch verdammt stark, beispielsweise auch das aktuelle Doppelalbum.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Black Metal-Thread

#51

Beitrag von MaidenMetallian »

MOONSPELL haben auch nichts mit "Black Metal" zu tun
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Black Metal-Thread

#52

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das erste Album sehr wohl, der Rest eben bis auf einzelne Ausnahmen gar nicht. Ich finde diese ganzen Kategorisierungen aber ohnehin unsinnig, da man schwer Grenzen ziehen kann und darüber sinnlos endlos lang diskutieren kann. Genauso wie die Diskussion, ob Black Sabbath jetzt Heavy oder Doom Metal spielen, die ist auch ergebnislos.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Black Metal-Thread

#53

Beitrag von Tillmann »

Live in Leipzig von Mayhem muss ran, mega Scheibe!!!
Bild
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Black Metal-Thread

#54

Beitrag von MORGOTH »

Da hole ich mir vorher aber noch 1 oder 2 Studio alben. Ein Livealbum als erstes von einer Band von der ich noch nichts besitze finde ich nicht so günstig. Aber soll ja live gut abgehen.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Black Metal-Thread

#55

Beitrag von MaidenMetallian »

Versuche die hier nochmal i´wo zu ergattern:

Bild

Klingt schön rau und "ungehobelt"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Black Metal-Thread

#56

Beitrag von MORGOTH »

Die erste EP oder?
Mal sehen dürfte schwierig werden die zu bekommen. Vielleicht machts Ebay möglich. Ansonsten Flohmärkte oder so, hab da schon gute scheiben abgegriffen.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Black Metal-Thread

#57

Beitrag von MaidenMetallian »

Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Black Metal-Thread

#58

Beitrag von MORGOTH »

Ist sogar recht günstig, weiß jetzt nicht wie rar die Platte ist, aber 12,99 Euro find ich fair.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Black Metal-Thread

#59

Beitrag von MaidenMetallian »

15.09.2013, 12:49 » MORGOTH hat geschrieben:Ist sogar recht günstig, weiß jetzt nicht wie rar die Platte ist, aber 12,99 Euro find ich fair.
Na, das ist ja auch nicht die Erstauflage.....das Teil wurde schon desöfteren Rereleased......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Black Metal-Thread

#60

Beitrag von Tillmann »

Als CD gibts die Deathcrush fuer 9,99€.
Bild
Antworten