Festival Empfehlungen

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Festival Empfehlungen

#1

Beitrag von Fayelander »

Ich eröffne mal wieder einen neuen Thread :oops:
Ich habe festgestellt das ich fast keine Festivals, außer die üblichen verdächtigen, kenne.
Es gibt ja auch kleinere die eher nur lokal bekannt sind.
Da ich nächstes Jahr wieder ein paar anfahren möchte würde ich mich hier über ein paar Empfehlungen freuen.
Ich weiß da es bei den großen „Ticketverkaufsplattformen“ auch die Kategorie Festivals gibt um ein paar Infos einzuholen, doch freue ich mich über ein paar Infos aus erster Hand.
Nächstes Jahr würde ich auch gerne mal mit kompletter Familie gehen. Über Familienfreundliche Empfehlungen freue ich mich deshalb auch. Meine Kids sind nächstes Jahr 16 und 13!
Was ich schon im Auge habe sind:
Wacken
https://www.wacken.com/de/

Summerbreeze
https://www.summer-breeze.de/de/

Bang Your Head
https://www.bang-your-head.de/site_byh/index.php


Danke schon mal!
Jean-Pierre
Benutzeravatar
Topspin
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 97
Registriert: 1. Feb 2016 19:07

Festival Empfehlungen

#2

Beitrag von Topspin »

Toller Thread. Sicher kommt es darauf an, in welche Ecke man möchte. Hier im Bereich Hamburg/Schleswig-Holstein kann ich dir z.B. folgende nennen:

https://metal-hammer-paradise.de/de

https://www.headbangers-open-air.com/

https://www.baltic-open-air.de/
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Festival Empfehlungen

#3

Beitrag von Chewie »

Fayelander hat geschrieben:
26. Aug 2022 13:32
I
Nächstes Jahr würde ich auch gerne mal mit kompletter Familie gehen. Über Familienfreundliche Empfehlungen freue ich mich deshalb auch. Meine Kids sind nächstes Jahr 16 und 13!
nach dem ersten Festival biste dann pleite.

nebenbei gefragt, was bedeutet für Dich Familienfreundliches Festival??

mit nem Smaland wo man die Kinder abgeben kann? Soll Rolf Zuckowski auftreten??

Bier wird nur in neutralen Bechern ausgeschenkt oder es gibt lediglich Trinkpäckchen??

Burger Dance Contest???

Fragen über Fragen ;) ;) ;)
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Festival Empfehlungen

#4

Beitrag von Fayelander »

Chewie hat geschrieben:
26. Aug 2022 17:45
nach dem ersten Festival biste dann pleite.

nebenbei gefragt, was bedeutet für Dich Familienfreundliches Festival??

mit nem Smaland wo man die Kinder abgeben kann? Soll Rolf Zuckowski auftreten??

Bier wird nur in neutralen Bechern ausgeschenkt oder es gibt lediglich Trinkpäckchen??

Burger Dance Contest???

Fragen über Fragen ;) ;) ;)
Meine drei Festivals waren nur mal so in den Raum geworfen. Ich werde nicht auf alle drei gehen. Soviel verdiene ich nicht! Je nach Band könnte aber schon
Eines dabei sein!

Familienfreundlich heißt für mich z.B.:
Beim Summerbreeze gibt es die Kategorie GreenCamping. Da gibt es eine Nachtruhe oder ein verbot von Aggregaten!

Das wird wohl auch relativ gut eingehalten. So ist die Nacht zumindest zum erholen.

Ich brauche keine Animation für meine Kids, deshalb hab ich ja auch das Alter der Kinder geschrieben!

Ich war vor Jahren auf dem Southside Festival. Ich kann nicht sagen ob es am jüngeren Publikum lag aber dorthin würde ich meine Kids nicht mitnehmen wollen.
Viele nackt, extrem ordinär, Dildo Weitwurf,sehr viele Alkoholleichen,….!
Das war zum Beispiel beim Wacken total entspannt!
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Festival Empfehlungen

#5

Beitrag von Fayelander »

Topspin hat geschrieben:
26. Aug 2022 17:12
Toller Thread. Sicher kommt es darauf an, in welche Ecke man möchte. Hier im Bereich Hamburg/Schleswig-Holstein kann ich dir z.B. folgende nennen:

https://metal-hammer-paradise.de/de

https://www.headbangers-open-air.com/

https://www.baltic-open-air.de/
Super!
Hab noch nie davon gehört! Genau sowas suche ich!
Hoffe das einiges zusammen kommt!
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Festival Empfehlungen

#6

Beitrag von Fayelander »

Ich mach mal weiter:
Das Wolfweez Festival
https://www.wolfweez-openair.de/

Das Rock of Ages
https://www.rock-of-ages.de/
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Festival Empfehlungen

#7

Beitrag von Tillmann »

Ja das Rock of Ages ist sehr entspannt und schön gelegen. Wenn da das Line Up passt kann man da ein geiles WE verbringen!
Bild
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Festival Empfehlungen

#8

Beitrag von Fayelander »

War von euch schon mal jemand beim Full Force Festival?

Sind schon ein paar coole Bands dabei.
Wäre für mich eine Alternative zu Wacken da ich dieses Jahr im August den Familien Urlaub geplant habe und somit Wacken nicht schaffe!
Allerdings wäre ein größeres Festival trotzdem geil!
Antworten