Wen hättet ihr noch gerne gesehen?

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Wen hättet ihr noch gerne gesehen?

#31

Beitrag von Fayelander »

chemicalwedding hat geschrieben:
9. Jul 2021 21:32
Dio 1985/86
in der USA waren SAVATAGE Vorgruppe :pray: :pray: :pray:

Das wäre natürlich der Wahnsinn gewesen. Zwei meiner verpassten Bands in einem Konzert!
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 675
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Wen hättet ihr noch gerne gesehen?

#32

Beitrag von Dorschbert »

Natürlich gibt es Bands, die ich gerne live erlebt hätte. Allerdings lässt sich an der Tatsache, dass manche Band schon nicht mehr aktiv waren, als ich im "konzertfähigen Alter" war, nichts ändern.

Es gibt jedoch zwei Bands, die nicht mehr existieren, die ich aber durchaus hätte live erleben können, zu denen ich es aber aus diversen Gründen nie geschafft habe.

Zum einem Nevermore, die 2011 in Oberhausen gastierten. Hätte ich gewusst, dass es die letzte Gelegenheit in meiner Nähe gewesen ist, sie zu sehen, wäre ich unter Garantie hingegangen.

Die andere Band, bei der ich mir in den Allerwertesten beissen könnte, sind Motörhead. Entweder war das Konzert unter der Woche, zu weit weg oder irgendwas anderes passte nicht. Deswegen hat mich die Nachricht von Lemmys Tod vor sechs Jahren auch doppelt hat getroffen.
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Wen hättet ihr noch gerne gesehen?

#33

Beitrag von AstraNick »

Ich hätte zu gerne auch noch 1x LEMMY und somit Motörhead LIVE gesehen. Auch bei mir - meistens unter der Woche waren die Konzerte und dann auch noch zu weit weg. Schade.
Gleiches gilt für OZZY - den Madman wollte ich immer wenigstens 1x LIVE gesehen haben. Ob das wirklich noch klappt?
Abschließend nenne ich noch SLAYER, die haben mir LIVE immer sehr gut gefallen. Aus beruflichen Gründen war es mir bei der letzten Tour leider nicht möglich... wenigstens ein Konzert noch miterleben zu können.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Wen hättet ihr noch gerne gesehen?

#34

Beitrag von chemicalwedding »

Bands die ich hätte sehen können, aber aus diversen rückblickend doofen Gründen eben nicht gesehen habe sind bei mir:
Dio
Black Sabbath mit Ozzy
Black Sabbath mit Tony Martin
Heaven & Hell
Ozzy
Slayer
Anacrusis
Apocalypse
Clockwork (Projekt von Coroner Gitarrist Tommy Vetterli)
Celtic Frost
Saviour Machine


da war ich noch zu jung, respektive das Interesse war nicht gross gnug als die Bands unterwegs waren:
Marillion mit Fish
Queen
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Wen hättet ihr noch gerne gesehen?

#35

Beitrag von Fayelander »

Ich konnte Black Sabbath mit DIO sehen, allerdings war ich damals an Black Sabbath nicht wirklich interessiert! Habe vom Konzert fast nichts mitbekommen! Dafür könnte ich mir heute in den Arsch beißen!
Heute rede ich es mir mit dem Olympischen Gedanken schön! :oops:
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Wen hättet ihr noch gerne gesehen?

#36

Beitrag von Marc »

Black Sabbath
Ramones
Queen
Led Zeppelin
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Wen hättet ihr noch gerne gesehen?

#37

Beitrag von chemicalwedding »

Fayelander hat geschrieben:
13. Dez 2021 20:59
Ich konnte Black Sabbath mit DIO sehen, allerdings war ich damals an Black Sabbath nicht wirklich interessiert! Habe vom Konzert fast nichts mitbekommen! Dafür könnte ich mir heute in den Arsch beißen!
mir ging es ein wenig so als ich 2000 von Kumpels an ein Bush Konzert mitgeschleift worden bin. Hat mich nicht die Bohne interessiert und bin nur an der Bar rumgehangen. Bush interessiert mich noch heute nicht. Aber die Vorgruppe war speziell und ich bereue heute, dass dieser nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt haben. Die Vorgruppe war MUSE, und das in einer 1500er Halle. Ok, ich bin heute immer noch kein wirklicher MUSE Fan, aber ich bereue es schon ein wenig nicht besser hingeschaut und hingehört zu haben.

Eine andere Band hab ich mal nicht gross beachtet, dass war Overkill 1993 mit Savatage als Vorgruppe! Overkill haben mich einfach nicht interessiert. Aus heutiger Sicht schade. Hab die Band dann nie mehr live gesehen, was mich aber nicht gross stresst.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Wen hättet ihr noch gerne gesehen?

#38

Beitrag von eddie666 »

Def Leppard in der Frühphase ihrer Karriere, vor Hysteria.

Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Wen hättet ihr noch gerne gesehen?

#39

Beitrag von rocknrolf »

1999 hätte ich zur Black Sabbath Reunion Tour nach Oberhausen gehen können, mir wurde eine Karte angeboten. Damals war mir Black Sabbath aber irgendwie zu "soft", hatte gerade eine Metallica Phase :)
Heute ärgert es mich.

Oder Running Wild 2004 oder 2005 in Bonn, hätte ich gewusst das es quasi das letzte Running Wild Hallen Konzert wäre (außer aktuell einigen wenigen Festivals), wäre ich hingegangen, auch wenn das damalige Album Rogues en Vogue echt mies produziert war.
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Wen hättet ihr noch gerne gesehen?

#40

Beitrag von theseventhson »

Queen in Originalbesetzung
The Pogues
Dire Straits (Telegraph Road!!)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Wen hättet ihr noch gerne gesehen?

#41

Beitrag von chemicalwedding »

rocknrolf hat geschrieben:
16. Dez 2021 12:33
1999 hätte ich zur Black Sabbath Reunion Tour nach Oberhausen gehen können, mir wurde eine Karte angeboten. Damals war mir Black Sabbath aber irgendwie zu "soft", hatte gerade eine Metallica Phase :)
Heute ärgert es mich.
genau so bei mir!
Ich hätte Sabbath mit Ozzy in den 90ziger mindestens 2x schauen gehen können. Aber es hat mich einfach nicht interessiert. Ich fand die Herren auch zu soft...

Nun kommt mir noch eine andere grosse Band in den Sinn. Auch als Kiss nach langer Zeit wieder geschminkt auf Tour gekommen sind, blieb ich als einziger zu Hause. Was haben mich die anderen ausgelacht. Ich fand den ganzen Hype um die Band lächerlich, Kiss waren mir immer "zu soft". Heute bereue ich es nicht gegangen zu sein. Kiss jetzt im hohen Alter interessiert mich noch weniger, auch sind sie heute einfach viel zu teuer. Aber 1996 oder so hätte ich sie wirklich schauen gehen sollen.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Wen hättet ihr noch gerne gesehen?

#42

Beitrag von Tillmann »

Definitiv! Mein dad wollte mich 1998 zur Psycho Circus Tour mitnehmen, hat meine mom nicht mitgespielt weil sie mich für zu jung hielt. Nach dem Konzert hat mir mein dad noch oft erzählt das die halbe Halle voller Kids war... KISS in Originalbesetzung, ärgert mich bis heute das ich da nicht mit durfte...
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Wen hättet ihr noch gerne gesehen?

#43

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:
16. Dez 2021 23:56
Definitiv! Mein dad wollte mich 1998 zur Psycho Circus Tour mitnehmen, hat meine mom nicht mitgespielt weil sie mich für zu jung hielt. Nach dem Konzert hat mir mein dad noch oft erzählt das die halbe Halle voller Kids war... KISS in Originalbesetzung, ärgert mich bis heute das ich da nicht mit durfte...
bei mir waren es die Konzerte der Alive Tour 1996 und 1997.
Ursprünglich war glaube ich nur die Tour 1996 geplant, wegen dem grossen Erfolg kamen sie 97 dann nochmal.

In meinem Umfeld waren alles riesige KISS Fans und alle pilgerten nach Zürich. Ich konnte den Hype nie richtig nachvollziehen. KISS waren mir immer zu soft und eigentlich schon alte Kläuse. Ich bin mit Maiden zu harter Musik gekommen, Powerlave war mein Massstab. KISS und Sabbath hab ich habe ich anfänglich belächelt. Mich interessierte damals das "Jetzt" und habe kaum zurückgeschaut. Ich hatte anfänglich auch riesige Probleme mit den beiden ersten Maiden Platten. Die klangen für mich lange recht altbacken :facepalm2:

Zu Sabbath habe ich dann mit der Zeit den Zugang gefunden. KISS haut mich immer noch nicht um. Ich respektiere sie als eine wichtige und innovative Band. Aber anhören tu ich mir die Band sehr selten. Interessieren mich immer noch zu wenig.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Wen hättet ihr noch gerne gesehen?

#44

Beitrag von Tillmann »

Ich frag mich jetzt eigentlich nur wie einem Sabbath, KISS etc. zu soft sein kann wenn man Iron Maiden (klassischer Heavy Metal) Fan ist...
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Wen hättet ihr noch gerne gesehen?

#45

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:
18. Dez 2021 14:44
Ich frag mich jetzt eigentlich nur wie einem Sabbath, KISS etc. zu soft sein kann wenn man Iron Maiden (klassischer Heavy Metal) Fan ist...
verstehe ich nicht ganz, Aces High ist doch soundtechnisch ein ganz anderes Brett als Paranoid? :ka:

Als ich das Original von Paranoid zum ersten Mal gehört habe war ich echt enttäuscht. Fand ich voll kraftlos, war für mich "nur" Rock, kein Metal.
Hatte damals natürlich keine Ahnung wie alt der Song schon war und konnte das soundtechnisch noch nicht einordnen. Von einer Band mit dem Namen Black Sabbath habe ich damals einfach mehr erwartet. Natürlich waren meine Erwartungen realitätsfremd weil ich schlicht keine Ahnung hatte wie stark der Sound sich damals über einen Jahrzehnt verändert hat. Das musste ich zuerst noch lernen.

Für mich war Maiden die Referenzlinie, tendenziell habe ich lieber noch härtere Musik gehört. Kiss kamen mir einfach immer zu wenig metallisch rüber. Ist natürlich immer Geschmacksache. Wäre ich wie viele in meinem Umfeld über Kiss in die Musikwelt gekommen, würden Kiss sicher auch zu meine Helden zählen.
Antworten