Metal in den Teenie Gazetten

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Metal in den Teenie Gazetten

#31

Beitrag von MaidenMetallian »

Stonehenge hat geschrieben:Weiter geht's mit Bravo Berichten...AC/DC und Motörhead ano 1981 sowie Black Sabbath 1983

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wie geil; an genau diese Fetzen kann ich mich auch noch erinnern
:Fu:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Metal in den Teenie Gazetten

#32

Beitrag von Stonehenge »

Chewie hat geschrieben:

in diesem Sinne

Bild
So schaut's aus :super:
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Metal in den Teenie Gazetten

#33

Beitrag von Elandiar »

Ich habe zu keinem Zeitpunkt auch nur irgendwann ein einziges dieser Teeniemagazine gekauft oder besessen. Trotzdem find ichs ziemlich cool, und in gewisser Weise fast unglaublich zu sehen, dass auch solche Hefte damals noch über "richtige" Bands und Musik berichtet haben. Hätte ich Teeniemagazine gelesen, wäre meine Zeit wohl so die erste Hälfte der 2000er gewesen - und zu der Zeit wurde, soweit ich das mitbekommen habe, schon längst nicht mehr über ernsthafte Musik oder Metal berichtet. Vermutlich noch über Bands wie Linkin Park oder Nickelback (als dem Metal noch am nahekommendste Bands) - aber ansonsten eben vorwiegend über irgendwelchen Müll aus den Charts. Solche Berichte über Bands wie Rainbow, Purple, Motörhead, AC/DC, etc. in solchen Magazinen zu sehen, wirkt auf mich fast schon unwirklich. Aber coole Geschichte und auf jeden Fall interessant. :super:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Metal in den Teenie Gazetten

#34

Beitrag von Tillmann »

Anfang 2000 war die Bravo etc. auch voll mit Ozzy, als er gerade mit Dreamer, den Osbournes und Mama I'm Coming Home (nochmal) ueberall praesent war. So bin ich um 2001/2002 zu Ozzy und dann Black Sabbath gekommen :)
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Metal in den Teenie Gazetten

#35

Beitrag von Chewie »

Elandiar hat geschrieben:Ich habe zu keinem Zeitpunkt auch nur irgendwann ein einziges dieser Teeniemagazine gekauft oder besessen. Trotzdem find ichs ziemlich cool, und in gewisser Weise fast unglaublich zu sehen, dass auch solche Hefte damals noch über "richtige" Bands und Musik berichtet haben. Hätte ich Teeniemagazine gelesen, wäre meine Zeit wohl so die erste Hälfte der 2000er gewesen - und zu der Zeit wurde, soweit ich das mitbekommen habe, schon längst nicht mehr über ernsthafte Musik oder Metal berichtet. Vermutlich noch über Bands wie Linkin Park oder Nickelback (als dem Metal noch am nahekommendste Bands) - aber ansonsten eben vorwiegend über irgendwelchen Müll aus den Charts. Solche Berichte über Bands wie Rainbow, Purple, Motörhead, AC/DC, etc. in solchen Magazinen zu sehen, wirkt auf mich fast schon unwirklich. Aber coole Geschichte und auf jeden Fall interessant. :super:

in den 2000ern war der Markt ja auch schon voll mit Metalmagazinen und das Internet kam immer mehr auf, da braucht kein Metalfan mehr ne Teeniezeitung um an Fotos, Poster oder Berichte über seine Lieblingsbands zu kommen.

Anfang der 80er sah das aber vollkommen anders aus.

Der erste Metal Hammer erschien im Februar 1984. Auslöser, so wird erzählt, war wohl die Fernsehübertragung der Metal Nacht in Westfalenhalle im Dezember 1983 (sollte jedem bekannt sein). Den Rock Hard konnte man damals lediglich in ausgewählten Plattenläden kaufen und man musste noch Glück haben das man ein Exemplar ergattern konnte. Davor war man eben auf diese Teeniegazetten angewiesen wenn man nen Poster oder mal nen Bericht mit Fotos haben wollte.

Das ganze hatte aber auch einen Vorteil. Man schätze das ganze viel mehr. Platten wurden intensivst (!!!) gehört
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Metal in den Teenie Gazetten

#36

Beitrag von MaidenMetallian »

Elandiar hat geschrieben:Ich habe zu keinem Zeitpunkt auch nur irgendwann ein einziges dieser Teeniemagazine gekauft oder besessen. Trotzdem find ichs ziemlich cool, und in gewisser Weise fast unglaublich zu sehen, dass auch solche Hefte damals noch über "richtige" Bands und Musik berichtet haben. Hätte ich Teeniemagazine gelesen, wäre meine Zeit wohl so die erste Hälfte der 2000er gewesen - und zu der Zeit wurde, soweit ich das mitbekommen habe, schon längst nicht mehr über ernsthafte Musik oder Metal berichtet. Vermutlich noch über Bands wie Linkin Park oder Nickelback (als dem Metal noch am nahekommendste Bands) - aber ansonsten eben vorwiegend über irgendwelchen Müll aus den Charts. Solche Berichte über Bands wie Rainbow, Purple, Motörhead, AC/DC, etc. in solchen Magazinen zu sehen, wirkt auf mich fast schon unwirklich. Aber coole Geschichte und auf jeden Fall interessant. :super:
Hab mir dieses "Bravo" Gedöns auch nie selber gekauft; aber ..... in meiner Klasse war damals eine, die mich regelmäßig mit Ausschnitten von MAIDEN und Co. "versorgt" hatte
SIE:"Du stehst doch auf IRON MAIDEN"
ICH: "Na sicher"
SIE: "Dann bekommst du die Ausschnitte alle, wenn ich´s durchgelesen habe"
Na also, passte doch primstens
:bang: :clap:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Metal in den Teenie Gazetten

#37

Beitrag von Tillmann »

MaidenMetallian hat geschrieben: Hab mir dieses "Bravo" Gedöns auch nie selber gekauft; aber ..... in meiner Klasse war damals eine, die mich regelmäßig mit Ausschnitten von MAIDEN und Co. "versorgt" hatte
SIE:"Du stehst doch auf IRON MAIDEN"
ICH: "Na sicher"
SIE: "Dann bekommst du die Ausschnitte alle, wenn ich´s durchgelesen habe"
Na also, passte doch primstens
:bang: :clap:
Guter Deal :super:

Durftest du auch mal an ihren Ausschnitt? :D
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Metal in den Teenie Gazetten

#38

Beitrag von Chewie »

MaidenMetallian hat geschrieben: Hab mir dieses "Bravo" Gedöns auch nie selber gekauft; aber ..... in meiner Klasse war damals eine, die mich regelmäßig mit Ausschnitten von MAIDEN und Co. "versorgt" hatte
SIE:"Du stehst doch auf IRON MAIDEN"
ICH: "Na sicher"
SIE: "Dann bekommst du die Ausschnitte alle, wenn ich´s durchgelesen habe"
Na also, passte doch primstens
:bang: :clap:
damals war dein Spitzname bestimmt WomanizerMetallian ;) ;) :D :D
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Metal in den Teenie Gazetten

#39

Beitrag von Stonehenge »

Man hat damals auch viel ausgeschnitten und auf DINA4 aufgeklebt, so daß die restliche BRAVO entsorgt werden konnte
Bild
Anm.: Die Anzeige zu dem AC/DC Film entstammt einen AC/DC Special Heft, welches 1981 erschien

Bild
Anm.: Leider nur in s/w…die Artikel beziehen sich auf einige Open Airs, welche für den Sommer 1982 angekündigt wurden, letztendlich aber wieder gecancelt wurden

Bild
Bild
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Metal in den Teenie Gazetten

#40

Beitrag von Stonehenge »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Antworten