Eure Tops und Flops des Jahres 2015

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2015

#16

Beitrag von machine-man »

hab mir dieses Jahr nicht so viele Neuerscheinungen zugelegt, aber die, die ich mir gekauft habe, waren allesamt top:

1. Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase
2. Spock's Beard - The Oblivion Particle
3. Iron Maiden - The Book Of Souls
4. Queensryche - Condition:Hüman
5. Haken - Restoration (EP, eigentlich letztes Jahr nur als Download veröffentlicht, aber dieses Jahr auch auf CD)

Top-Konzert:
Opeth - Historische Stadhalle Wuppertal
(mein erstes Metal-Konzert im Sitzen bei unbeschreibbar passendem Ambiente und feierlicher Düsterstimmung)

Flop-Konzert:
Dream Theater - Kunstrasen Bonn
(Jame LaBrie mit dicker Erkältung krächzte um sein Leben und gab sich noch divenhaftiger als sonst)
Benutzeravatar
Ed von Schleck
Invader
Invader
Beiträge: 107
Registriert: 12. Okt 2014 16:05

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2015

#17

Beitrag von Ed von Schleck »

So, ich beschränke mich jetzt lediglich auf Studioalben. In meinen Tops sind drei Hip Hop Alben vertreten, was einigen hier sicher übel aufstoßen wird. Für mich jedoch unverzichtbar in der Liste.

Tops:

1. Iron Maiden - The Book of Souls
2. K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter
3. Queensrÿche - Condition Hüman
4. Alligatoah - Musik ist keine Lösung
5. Helloween - My God-Given Right
6. RAM - Svbversvm
7. Antilopen Gang - Abwasser
8. Disturbed - Immortalized
9. Slayer - Repentless


Mittelmaß:

10. Blind Guardian - Beyond the Red Mirror
11. Annihilator - Suicide Society


Flops:

12. Kamelot - Haven
13. Saxon - Battering Ram
14. Nightwish - Endless Forms Most Beautiful
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2015

#18

Beitrag von finz95 »

So dann setzte ich mich auch mal hin und ziehe Bilanz:

Alben:
Archer – Culling the Weak (7/10)
Ziemlich klassischer Heavy Metal, nichts Großes, aber auch nichts Kleines. Hab die als Support von Doro gesehen, und mal das Album eingesteckt. Sehr sympathische Jungs.

Beyond the Black – Songs o Love and Death (6,5/10)
Man muss ja nicht immer nur meckern ;), habe mir die Truppe tatsächlich in Herford mal angeschaut. Das Album ist solala, ist halt für den kommerziellen Markt gedacht um an erfolgreiche Bands wie z.B. Nightwish anzuschließen. Meine Favoriten: Hallelujah, Running to the Edge

Blind Guardian – Beyond the Mirror (8,5/10)
Schließt stilistisch an die Edge of Time jedoch ohne wirkliche Überhymne wie Sacred World.

Dysraised – Cult o the Offense (8,5/10)
Kleine Bielefelder Punk-Rock Truppe mit ihrem Debüt. Gelungene Scheibe und machen live süchtig,

Enforcer – From Beyond (9,5/10)
Meine Entdeckung des Jahres. Habe ich mir gleich zwei mal gegeben. Klasse Album, mit der Erkenntnis klassischer Metal wird nicht sterben wenn die großen Namen wegbrechen. Below the Slumber ist wohl einer meiner Lieblingssongs of all time.

Grift – Syner (8/10)
Sehr atmosphärischer schwedischer Black Metal, haben mich live echt umgehauen.

Helloween – My God given Right (8,5/10)
Typisches Helloween mit einigen ziemlichen Krachern, reicht jedoch nicht an alte Großwerke heran. Anspieltipps: Lost in America, Heroes

Iron Maiden – The Book o Souls (9,5/10)
Ja was man noch sagen geniales Album. Empire o the Clouds wohl der beste Song den Bruce je geschrieben hat.

Kamelot – Haven (9/10)
Lief bei mir tagelang in Endlosschleife, geniales Album mit tollen Gästen. Liar Liar einer Hits des Jahres.

Scorpions - Return to Forever (4/10)
Hätten in Rente gehen sollen und dass sage ich als ehem. Die-Hard an.

Soilwork – The Ride Majestic (9,5/10)
Nach einem totalem Abriss in Herford erworben. Extrem homogenes Album. Songs wie Death in General und Enemies in Fidelity machen süchtig.

Noch ohne Meinung:
Sulamith – The Manhunt Begings
Metalmind – Destiny
Hydras Fate – Worlds Apart

Live-Ranking
1. Enforcer
2. Soilwork
3. Masterplan (nein sind doch nicht tot)
4. Iron Angel
5. Dysraised

Und noch viele viele mehr, in der Hofnung auf mein Jahres-Highlight Freitag Blind Guardian
Na dann auf 2015 !
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2015

#19

Beitrag von chemicalwedding »

Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase
Iron Maiden - The Book of Souls
Avatarium - The Girl with the Raven Mask
Apocalyptica - Shadowmaker
Clepsydra - Live at Rosfest 2014 (starker Neo Prog)
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2015

#20

Beitrag von Abbath »

Hier mal meine Liste - war n geiles musikalisches Jahr und ich bin doch über die eine oder andere Platzierung mehr als überrascht. :-)

Top 3:

01 Iron Maiden - The Book Of Souls:
--> Ich kann einfach nicht anders... Obwohl vielleicht Amorphis objektiv gesehen das bessere Album abgeliefert haben, hatte keine andere Platte dieses Jahr bei mir so eine unfassbare Wirkung. Maiden haben mich mit ihrem langersehnten Streich einfach fasziniert, teilweise sprachlos vor den Boxen sitzen lassen. "The Book Of Souls" war imo von der ersten Sekunde an "magisch" und hat mich auch seitdem nicht so recht losgelassen. Die erste CD ist Weltklasse und enthält Songs bzw. Parts, die ich zu den schönsten musikalischen Momenten der Band zählen würde. CD 2 fällt dagegen etwas ab, liefert mit "Empire Of The Clouds" aber einen der beeindruckendsten Maidentracks ever ab... Der Song berührt mich zutiefst und ist seit langer Zeit mal wieder ein richtiges Epos, welches seinesgleichen sucht - von der Wirkung her bei mir vergleichbar mit "7th Son". Hier hat sich Bruce einfach übertroffen und GOTT SEI DANK hat er seine Erkrankung gut überstanden! Ich kann der Band nur danke sagen, dass sie mich mit dem Album so arg gepackt haben!

02 Amorphis - Under The Red Cloud:
--> Wie gesagt: Objektiv gesehen wohl das Beste, was dieses Jahr erschienen ist. Die Jungs haben sich im Vergleich zum bereits überragenden Vorgänger nochmals gesteigert und ihr schwindelerregendes Niveau wiederum angehoben. "Under The Red Cloud" enthält so viele wunderschöne Melodien, Riffs, Refrains und und und, ist gleichzeitig aber auch eine klare Hommage an vergangene Zeiten, in denen es noch etwas rabiater zuging (gesanglich vor allem). Speziell in der zweiten Albumhälfte liefern Amorphis Großes ab - "Tree Of Ages" ist für mich einfach der beste Song des Jahres, ohne wenn und aber! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sie dieses Album noch toppen wollen, aber das hab ich so ähnlich schon nach "Circle" gesagt. :eek:

03 Ambush - Desecrator:
--> Wohl die mit Abstand größte Überraschung für mich! War der Vorgänger "Firestorm" zwar gut, aber irgendwie in meinen Augen noch nichts Besonderes, hat mich das zweite Album schon von Anfang an gefesselt. Hier wird wunderbar melodischer Metal al á Priest geboten, immer harmoniorientiert, auf den Punkt gespielt und mit überragenden Gesangslinien ausgestattet. Songs wie "The Seventh Seal" (HYMNE!), "Master Of The Seas", "The Chain Reaction" klingen zwar insgesamt zahmer als vergleichbare Genrekollegen, aber mich persönlich hat die Scheibe einfach gepackt. Punkt. Aus.

Danach kommen dann:

04 Cradle Of Filth - Hammer Of The Witches:
--> Riesen-Überraschung! Nach dem Weggang des langjährigen Gitarristen und Hauptsongwriters Paul Allender besinnen sich Dani & Co. ENDLICH wieder auf ihre eigentlichen Stärken und liefern einen absoluten Knaller ab. Die zwei neuen Gitarristen feuern ein geiles Riff nach dem anderen ab und zelebrieren die doppelläufigen Gitarrenleads und -harmonien so gekonnt, dass man sich sofort an die Frühwerke der Band erinnert fühlt. Generell tönt das Songmaterial merklich old-schooliger, ohne aber die neueren Elemtente außer Acht zu lassen. Heraus kommen höchst abwechslungsreiche, atmosphärische, aber auch brutale Songs, die mit ihren zig Tempowechseln und Stimmungen absolut packend sind. Dazu klingt auch Dani wieder extrem gut, vor allem in den Höhen. Für mich eine der größte Überraschungen und mit Abstand das beste Album seit "Cruelty And The Beast"!

05 Ram - Svbversvm:
--> Dieser Knaller komplettiert die Top 5. Abgesehen vom etwas stumpfen "Holy Death" sind ausnahmslos Kracher auf der Scheibe. Neben aggressiven Brechern wie dem Opener, "Eyes Of The Night" (Dieser Refrain!) oder "Enslaver" zeigen sich Ram natürlich auch wieder von ihrer melodischen Seite. "The Ursurper" dürfte eine der Metalhymnen dieses Jahres sein und imo auch einer der besten Songs der Bandgeschichte! Ein weiterer Höhepunkt ist der Titeltrack mit seinem Okkult-Flair im Refrain sowie "Forbidden Zone", der mich schon vom Anfang an mit seinen Melodien mitreißt. Geiles Teil einfach nur. ;-)

06 Shining - IX: Everyone, Everything, Everywhere Ends:
--> Dieses Mal reicht es für Kvarforth und seine Jungs nicht zur Spitze wie bei den letzten 3 Scheiben und auch nicht in die Top 5 (wenn auch nur hauchdünn). Das liegt aber teilweise auch an der bockstarken Konkurrenz dieses Jahr. Das neue Album der Schweden ist nämlich nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder mal ein extrem packendes Teil geworden. Die Band präsentiert sich deutlich ruhiger, gefühlvoller und emotionaler als zuvor und liefert gerade mit den ruhigen Songs reihenweise Höhepunkte ab. Da steckt enorm viel Hingabe drin, speziell Kvarforths Vocals klangen selten so mitreißend - dazu die gefühlvollen Soli und Leads.... einfach herrlich! Die übrigen Songs pendeln zwischen überdurchschnittlich gut und genial hin und her, wurden in änhlicher Form aber bereits von der Band auf früheren Platten abgeliefert. Shining haben bei mir mittlerweile einfach so ein enormes Standing, da erwarte ich einfach "noch mehr". :think:

07 Alpha Tiger - iDentity:
--> Der nächste Retro-Knaller. Auch hier wird wunderbar melodischer Heavy Metal zelebriert, der aber nicht zu altbacken klingt, sondern auch modernere Akzente setzt. Dazu kommt der imo beste Gitarrensound des Jahres. Insgesamt ein sehr rundes Album, dem man die Spielfreude der Jungs zu jeder Sekunde anhört. Höhepunkte sind vor allem "Scripted Reality", "Long Way Of Redemption", "We Won't Take It Anymore" (ebenfalls eine der Hymnen 2015!) sowie "Revolution In Progress". Schwächen gibt es auch hier recht wenige - einzig der Uptemposong "Shut Up & Think" kann mich nicht so gänzlich begeistern, Ansonsten das bisher beste Album der Jungs (imo!).

08 Ghost - Meliora:
--> Ebenfalls eine der größten Überraschungen des Jahres. Ich höre Ghost zwar schon etwas länger und fand die beiden bisherigen Alben auch extrem gelungen, hätte der Band aber einen derartigen Qualitätssprung nicht zugetraut. Mit "Meliora" liefern sie klar ihr bisher bestes Album ab. Das Teil verbindet zähflüssigen Doom-Sound mit 70er Hard Rock-Anleihen, dem bekannten okkulten Image sowie streckenweise zuckersüßen Pop-Refrains - und irgendwie klingt das Ganze total homogen. Mit "From The Pinnacle To The Pit" liefern die Jungs sogar einen meiner Lieblingshits des Jahres ab - den Song hab ich zeitweise nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. Aber auch Tracks wie "He Is", "Majesty" oder "Absolution" machen süchtig! Bin gespannt, in welche Richtung sich die Jungs weiter bewegen werden.

09 Saxon - Battering Ram:
--> Hart, schnörkellos, direkt auf die 12. So klingt eine reinrassige Heavy Metal Scheibe. Mehr gibt es von meiner Seite zur neusten Saxon nicht zu sagen. Kann ich immer wieder hören, ohne dass es mir langweilig wird.

10 Enforcer - From Beyond:
--> Und die nächste im Bunde - auch Enforcer bleiben ihrer Linie treu und hauen wieder ein Hammeralbum raus. Im Vergleich zum letzten Werk klingt "From Beyond" etwas vielseitiger, experimenteller (siehe die zwei längeren Songs) und insgesamt "runder" find ich. Steht aber dennoch auf einer Stufe mit dem Vorgänger. Besonders sagen mir die wie immer hervorragende Gitarrenarbeit sowie das Anfangstrio zu, welches schon mal keine Gefangenen macht. Zum Ende hin fällt das Niveau der Platte etwas ab, aber das wäre auch mein einziger Kritikpunkt. Die erste Albumhälfte rifft dagegen alles nieder.

Diese Scheiben kratzen quasi an den Top 10:

Queensryche - Condition Hüman
Blind Guardian - Beyond The Red Mirror (hätte das Teil ne ordentliche Produktion, wäre ganz sicher ne Platzierung in den Top 5 drin gewesen!)
Soilwork - The Ride Majestic
Callejon - Wir sind Angst
Artizan - The Furthest Reaches

Kommen wir nun zu den Flops:

01 Virgin Steele - Nocturnes Of Hellfire & Damnation:
--> Im Thread dazu wurde ja bereits genug gesagt... ganz fades Teil!

02 Graveyard - Innocence & Decadence:
--> Finde zu dem Album einfach keinen Zugang. DIe Leichtigkeit und der knackige Zeppelin- Rock sind irgendwie nicht mehr vorhanden... Schade... :think:

03 Orden Ogan - Ravenhead:
--> Zwar kein richtiger Flop, aber nach den zwei Krachern zuvor war ich schon etwas enttäuscht... RIchtig überzeugen kann mich nur der Titeltrack, der Rest klingt recht austauschbar und streckenweise überproduziert.

04 Slayer - Repentless:
--> Anfang und Ende der Platte sind recht gut, zur Mitte hin verliert sich die Band im repetitiven Midtempo-Geschrammel, der zudem durch die enorm runtergestimmten Gitarren pseudohart und nicht gerade zwingend rüberkommt.

05 Helloween - My God-Given RIght:
--> Weiß Gott auch kein klassischer "Flop", aber irgendwie zieht das Teil an mir vorbei. Fand den Vorgänger deutlich besser.

Beste Konzerte (mal die drei besten):

01 Judes Priest (Rockavaria 2015):
--> Klasse Konzert, Rob war extrem gut bei Stimme die Setlist war sehr geil in meinen Augen und auch der Ritchie macht auf der Bühne eine echt gute Figur!)

02 Metallica (Rockavaria 2015):
--> Man kann über die Band ja geteilter Meinung sein und auch die Fanaktion (im Hintergrund der Bühne standen sehr viele Menschen einfach nur rum) fand ich irgendwie etwas störend. Der Auftritt dagegen war der Hammer und auch hier war die Setlist sehr ausgewogen (ein paar Raritäten wurden auch mal wieder aus der Mottenkiste geholt)

03 U.D.O. (Rockfabrik Ludwigsburg):
--> Ich find die neue Platte vom Udo echt gut und auch das Konzert war sehr unterhaltsam. :-)

Größte Überraschungen:
- Lemmy steht tatsächlich noch und haut mit Motörhead ein extrem schnörkelloses und gutes Album raus.
- DIe neusten Meldungen von Disillusion lassen nach Jahren der Abstinenz nun ENDLICH mal Hoffnungen auf ein neues Album zu!

Größte Neuentdeckung:
- Ganz klar Virgin Steele! Alle Alben im Verlauf des Jahres zugelegt und abgesehen von den zwei neusten (wobei ich mich auch mittlerweile immer mehr mit "Black Light..." anfreunde) sind es imo fast nur Kracher. So ne überragende Neuentdeckung hatte ich glaub schon lange nicht mehr.

Insgesamt hat sich bei mir der letztjährige Trend zum klassischen Metal weiter fortgesetzt bzw. verstärkt. Viele Death oder Black Metal Bands höre ich nicht bzw. geben mir nix mehr. Stattdessen geht es eben immer mehr zum traditionellen zurück, was sich ja auch in meiner Liste widerspiegelt, die eigentlich in den letzten Jahren immer von exotischeren Combos dominiert wurde. Habe diesbezüglich auch viele klassische Bands in diesem Jahr für mich neu entdeckt - neben Virgin Steele bspw. Artizan, As Darkness Dies, Motörhead, Saxon, Kiss, AC/DC usw.

Persönlich war dieses Jahr für mich sehr schön! Ich hab meine Masterarbeit eingetütet, die Bewerbung fürs Referendariat ist nahezu erfolgreich durch und ich hatte einen extrem tollen Urlaub in Thailand. :-)

Nächstes Jahr kann dann gerne so erfolgreich weitergehen! Und wenn Disillusion echt was Neues rausbringen, ist es um meine Zurückhaltung eh geschehen...
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2015

#21

Beitrag von The_Talisman »

Pünktlich zum Neujahr meinen musikalischen Rückblick 2015:

Top 5 Neuerscheinungen - Metal:

1. Iron Maiden - The Book Of Souls / Nightwish - Endless Forms Most Beautiful:
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, immerhin ist es auch selten das ausgerechnet meine zwei Lieblings-Bands ein neues Album im selben Jahr veröffentlichen.
Kein anderes Album habe ich letztes Jahr so oft mit Begeisterung gehört wie diese beiden und werden mich schon allein deswegen immer an das Jahr 2015 erinnern.

2. Marilyn Manson - The Pale Emperor: Einfach ein grandioses Album! Ich finde den neuen musikalischen Stil von Marilyn Manson einfach passend und einmalig - immer wieder ein wahres Hörerlebnis.

3. Lindemann - Skills In Pills: Ich kann nicht beantworten wie oft ich dieses Album seit der Veröffentlichung gehört habe und es macht mich nach wie vor süchtig.

4. Amorphis - Under The Red Cloud: Auch wenn sie mich Live nicht wirklich überzeugen konnten, so finde ich ihr aktuelles Album trotzdem grandios. Diese Verspieltheit, Melodien, Growls..es passt einfach alles.

5. Leaves Eyes - King Of Kings: Ein wahres Klangkino und für mich das bisher beste Leaves Eyes Album!
________________________________________

Top 5 Lieblings-Songs 2015:

1. Nightwish -The Greatest Show On Earth: Ganz klar mein Lied des letzten Jahres! Ich habe diesen Song schon so oft gehört und er hat nach wie vor nichts an Faszination bei mir verloren.

2. Iron Maiden - The Red And The Black: Ganz knapp nach "The Greatest Show On Earth" meine Nummer zwei 2015! Der Song ist einfach Iron Maiden pur und der Instrumental-Teil ist göttlich!

3. Marilyn Manson - Killing Strangers: Was für ein Song! Kann ich in Dauerschleife hören ohne das sich der Song abnutzt - geht unter die haut.

4. Nightwish - Sagan: Noch mal Nightwish. :grin: Kann ich auch hoch und runter hören! :hoer:

5. Lindemann - Skills In Pills: Der Titelsong ist auch gleichzeitig mein Lieblings-Song! Ein Ohrwurm den man so schnell nicht los wird.
__________________________________________

Flop 2015:

Helloween - My God Given Right: Von einem Flop zu reden ist natürlich ziemlich hart, dennoch war ich nach dem grandiosen Vorgänger "Straight Out Of Hell" enttäuscht. Irgendwie packt mich das Album nicht und ich höre es eher selten.

Sirenia - The Seventh Life Path: Es ist merkwürdig, ich liebe die zwei ersten Alben von Sirenia abgöttisch ("At Sixes And Sevens" & "An Elixir For Existence"), da es in meinen Augen unerreichte Meisterwerke sind (zusammen mit den ersten beiden Tristania Alben "Widow´s Weeds" & "Beyond The Veil") und "The Seventh Life Path" geht endlich zu diesen Wurzeln zurück, nur außer bei "The Silver Eye" funktioniert es einfach nicht. Der Sound ist überladen und schwach produziert, Ailyn klingt an manchen stellen unerträglich und die großen Melodien fehlen einfach. Einerseits würde ich gerne sagen, es ist der schritt in die richtige Richtung, doch stimmt es in dem Fall nicht - das Album ist " Back To The Roots" doch ohne auch nur annähernd die Magie zu erreichen. Schade!

Stratovarius - Eternal: Nach dem grandiosen Vorgänger leider auch eine kleine Enttäuschung und höre das Album an sich eher selten. Dennoch sind ein paar Ohrwurm Melodien vorhanden.
_________________________________________

Neuentdeckung 2015:

Alice Cooper - Ich höre mich momentan Stück für Stück durch seine Alben und bin besonders von den Konzepten begeistert. Ein grandioser Künstler mit großartigen Alben. Im Moment habe ich mich in das Konzeptalbum "School´s Out" verliebt.
_________________________________________

Bestes Konzert 2015:

Ganz klar Nightwish in Leipzig - was für ein Erlebnis!


Mal sehen was mich 2016 musikalisch erwartet und wünsche euch in diesem Sinne ein gesundes neues Jahr! :devilhorns:
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2015

#22

Beitrag von The Clairvoyant »

Ein großes Highlight ist auf jeden Fall noch "Live By Fire", das erste Livealbum von Enforcer! Ich habe die auf 500 Stück limitierte Box mit Fotobuch, 2 Platten, DVD + CD, Poster und Echtheitszertifikat und das Ding ist wirklich das schönste Package, was sich bis jetzt in meinem Schrank befindet. Die Musik selbst ist sowieso genial, die meisten Songs sind nochmal eine Spur besser als die Studioversionen und das Fotobuch ist auch extrem cool mit vielen alten Fotos aus Privatarchiven. :up:
Wenn es das einzige Livealbum von Enforcer bleiben sollte, ist es auf jeden Fall ein würdiges!
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2015

#23

Beitrag von MaidenMetallian »

05.01.2016, 21:22 » The Clairvoyant hat geschrieben:Ein großes Highlight ist auf jeden Fall noch "Live By Fire", das erste Livealbum von Enforcer! Ich habe die auf 500 Stück limitierte Box mit Fotobuch, 2 Platten, DVD + CD, Poster und Echtheitszertifikat und das Ding ist wirklich das schönste Package, was sich bis jetzt in meinem Schrank befindet. Die Musik selbst ist sowieso genial, die meisten Songs sind nochmal eine Spur besser als die Studioversionen und das Fotobuch ist auch extrem cool mit vielen alten Fotos aus Privatarchiven. :up:
Wenn es das einzige Livealbum von Enforcer bleiben sollte, ist es auf jeden Fall ein würdiges!
Für mich eine absolute Enttäuschung.
Hör dir das Teil mal über Kopfhörer an; meine Fresse was ist das "Publikum" schlecht reingemischt......und musikalisch??? Nacharbeitungen en masse; da klingt ja "Unleashed in the Studio" noch authentischer.
Den Müll hätten die sich echt sparen können.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2015

#24

Beitrag von The Clairvoyant »

Das Publikum ist für mich auch der einzige Kritikpunkt. Das kommt wirklich nicht gut rüber. Aber, dass da viel nachbearbeitet glaube ich nicht. Wo wurde denn da deiner Meinung nach angesetzt?
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2015

#25

Beitrag von maidenpriest »

Dann will ich auch mal. Besser spät als...

Meine Top-Alben ohne Reihenfolge:

Artizan - The Furthest Reaches
RAM - Svbversvm
Black Star Riders - The Killer Instinct
Queensryche - Condition Hüman
Armored Saint - Win Hands Down
Dead Lord - Heads Held High
Iron Maiden - The Book Of Souls

Auch noch gut:

Enforcer - From Beyond
Sacral Rage - Illusions Of Infinite Void
W.A.S.P. - Golgotha
Satan - Atom By Atom

So lala... ( muss ich vielleicht noch öfter hören )

Saxon - Battering Ram
Ambush - Desecrator

Flop:
Powerwolf - Blessed & Possessed ( obwohl ich mich riesig drauf gefreut habe, weil ich die letzte Hammer fand! )
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2015

#26

Beitrag von MaidenMetallian »

Bei mir hatte es gedauert, da sich das Vinyl der MGLA ja derart hinausgezögert hatte.
Ich werde dann mal meine Highlöights (in alphabetischer Reihenfolge (bis auf eine Ausnahme ;)); das ist bei mir schon Tradition) auflisten.
Here we go:

IRON MAIDEN - Book of Souls
AKTOR - Paranois
BITTERNESS - Reussrexodus
BLACK TRIP - Shadowline
CHAPEL OF DISEASE - The mysterious Ways of repetitive Art
COMANIAC - Return to the Wasteland
DEAD LORD - Heads held High
DEATHHAMMER - Evil Power
ENFORCER - From Beyond
ENTRAILS - Obliteration
ERAZOR - Dust Monuments
EVIL INVADERS - Pulses of Pleasure
GRUESOME - Savage Land
HROM - Legends of Powerheart I
HUNTRESS - Static
INCULTER - Persisting Devolution
IRON KOBRA - Might & Magic
LORD FIST - Green Eyleen
MARDUK - Frontschwein
MGLA - Exercises in Futility
MURG - Varg & Björn
NIGHT DEMON - Curse of the Damned
RANGER - Where Evil Dwells
RUTHLESS - They Rise
SATAN´S WRATH - Die Evil
SPEEDWHORE - The Future is now
SULPHUR AEON - Gateway to the Antisphere
TRIAL - Vessel
UNLEASHED - Dawn of the Nine
VIGILAN'CE - Hounds of Megiddo
VISIGOTH - The Revenant King

Enttäuschungen:
ALPHA TIGER
AMBUSH
SAXON
SCORPIONS

Spezielle von mir veehrte VÖ´s:
JUDAS PRIEST - Defenders of the Faith 30th Anniversary!!!
HIGH SPIRITS - Official Bootleg
Swedish Death Metal Box!!!

Konzerte:
VANDERBUYST (Hamburg)
AMBUSH, HIGH SPIRITS, TRIUMPHANT und MIDNIGHT (Hell over hammaburg)
U.D.O. (Hamburg)
MARDUK (Hamburg)
MAJESTY (Hamburg)
STRIKER !!!!! , FLOTSAM & JETSAM !!!!! , NERVOSA !!! (Headbangers Open Air)
NEGATOR (Hamburg)
GRAVE (Hamburg)
SATYRICON (Hamburg)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Ed von Schleck
Invader
Invader
Beiträge: 107
Registriert: 12. Okt 2014 16:05

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2015

#27

Beitrag von Ed von Schleck »

Ergänzung bei mir:

Tops:

1. Iron Maiden - The Book of Souls
2. K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter
3. Leprous - The Congregation
4. Queensrÿche - Condition Hüman
5. Alligatoah - Musik ist keine Lösung
6. Helloween - My God-Given Right
7. RAM - Svbversvm
8. Antilopen Gang - Abwasser
9. Disturbed - Immortalized
10. Slayer - Repentless


Mittelmaß:

11. Blind Guardian - Beyond the Red Mirror
12. Annihilator - Suicide Society


Flops:

13. Kamelot - Haven
14. Saxon - Battering Ram
15. Nightwish - Endless Forms Most Beautiful
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2015

#28

Beitrag von chemicalwedding »

3. Leprous - The Congregation

"The Congregation" von den norwegischen Prog-Metallern Leprous ist wirklich eine ganz gute Scheibe.
Antworten