Der Re-Release Thread

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Der Re-Release Thread

#31

Beitrag von chemicalwedding »

Zwar nicht mehr ganz aktuell, aber letzten Sommer wurde das letzte Album von Poltergeist "Nothing Lasts Forever" mit den beiden legendären Demo-Tapes als Bonus nochmals veröffentlicht, und zwar gleich zweimal fast gleichzeitig. Beide Veröffentlichungen offenbar mit der Zustimmung der Band. :think:

Shellfire Attack (Ukraine)
https://www.musik-sammler.de/media/1110079/

Divebomb Records (USA)
https://www.musik-sammler.de/media/1163248/

Poltergeist (Facebook)
https://www.facebook.com/poltergeist.official
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Der Re-Release Thread

#32

Beitrag von Chewie »

08.01.2016, 14:30 » Skullface hat geschrieben:
Da hab ich wohl ganz vergessen nachzuschauen :rolleyes:

Ist der Sound des Originalalbums so schlimm das es ein Remix braucht?
puuuhhhh, müsste ich nochmal reinhören

meiner Erinnerung nach war der Sound immer ein wenig dumpf.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Der Re-Release Thread

#33

Beitrag von Skullface »

Ein Wiederveröffentlichung der "Noises From The Cathouse" Scheibe der Tygers Of Pan Tang ist für den 13. Februar geplant. Das Teil kommt mit neuem Cover sowie 3 Bonussongs um die Ecke:
Bild
Cover sieht auf jeden Fall schon mal besser aus als das Original. Wieso man aber gerade dieses Album als Re-Release nimmt ist mir ein Rätsel. Hab zwar das Album selbst noch nicht, weiß das es aber nicht gerade zu den Sternstunden der Band gehört. Da hätte sie lieber die ersten 4 Alben neu rausbringen können. :list:
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Der Re-Release Thread

#34

Beitrag von Iron Wolf »

09.02.2016, 19:35 » Skullface hat geschrieben:Ein Wiederveröffentlichung der "Noises From The Cathouse" Scheibe der Tygers Of Pan Tang ist für den 13. Februar geplant. Das Teil kommt mit neuem Cover sowie 3 Bonussongs um die Ecke:
Bild
Cover sieht auf jeden Fall schon mal besser aus als das Original. Wieso man aber gerade dieses Album als Re-Release nimmt ist mir ein Rätsel. Hab zwar das Album selbst noch nicht, weiß das es aber nicht gerade zu den Sternstunden der Band gehört. Da hätte sie lieber die ersten 4 Alben neu rausbringen können. :list:
Hab letzte Woche in das Album reingehört (bei Saturn war die Scheibe schon da), aber das was ich gehört habe hat mir gar nicht gefallen!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Der Re-Release Thread

#35

Beitrag von Skullface »

Kenn sie zwar noch nicht (werde sie aber der Vollständigkeit halber irgendwann mal kaufen) aber das kann ich verstehen.
Schon der Vorgänger "Mystical" war absolut mies (schlimmer Sound und total schlechter Sänger). Schlimm war nur das ich mir 2 Songs vom "Mystical" Album angehört habe zu denen es Videos gab und diese haben mir komischerweise gefallen. Wie ich später merkte waren die Videos aber mit einem anderem Sänger (dem Sänger der auf der "Noises" zu hören ist) neu eingespielt.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Der Re-Release Thread

#36

Beitrag von Skullface »

Wie ich gerade bei Amazon erspäht habe, soll am 20. Mai die nächsten beiden Alben "The House Of Atreus - Act I+II" von Virgin Steele in einem Box Set erscheinen:
Bild
Außerdem soll wohl die "Magick Fire Music EP" mit drauf sein.

Sehr schön, wird eingetütet. :super:
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Der Re-Release Thread

#37

Beitrag von Skullface »

Wer unbedingt noch Lücken in seiner Rage Discographie hat, sollte jetzt noch schnell diese schließen. Denn wie es aussieht gab es letztens ein paar Re-Releases der Alben von "Perfect Man" bis einschließlich zur "Missing Link" über ein Label namens Dr. Bones in Zusammenarbeit mit Soufood. Vielleicht handelt es sich auch nur um Einzel VÖ zur letztens erschienen "Refuge Years" Box.

Während "Perfect Man", "Reflections Of A Shadow", "Trapped!" & "Missing Link" schon erschienen sind, muss ich mich noch bei "Secrets In A Weird World" (die einzige aus der Reihe die mir noch fehlt) bis zum 25.03. gedulden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Der Re-Release Thread

#38

Beitrag von Skullface »

Jawohl:

Bild
Cirith Ungol's letzter Klassiker "Paradise Lost" erfährt nun am 07.10.2016 seine Wiederveröffentlichung als LP und als CD im Digipack, dank Metal Blade Record:

http://powermetal.de/news/news-CIRITH_U ... 39039.html
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Der Re-Release Thread

#39

Beitrag von Tillmann »

Klasse!!!
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Der Re-Release Thread

#40

Beitrag von Skullface »

Und noch ein besonderer Leckerbissen erwartet Freunde des klassischem US Power Metal. Die beiden Titan Force Alben, mit Jag Panzer Sänger Harry "The Tyrant" Conklin, erwarten auch eine Wiederveröffentlichung:

BildBild

I'm both happy and proud to announce, that with a small help of my A&R magic the two legendary Titan Force albums - the same titled one from 1989, and "Winner / Loser" from 1991 - will be reissued by High Roller Records on both CD and LP, and will be available on December 2, 2016. Expect great sounding dynamic masters by Patrick W. Engel, and original artworks.

Quelle: Die FB Seite der Band, müsst ein bisschen runterscrollen

Toll, hatte mir die Alben selbst erst noch letztes Jahr beziehungsweise "Winner/Loser" erst noch dieses Jahr zugelegt. Trotzdem jedem Fan vom US Power Metal, der diese Scheiben noch nicht kennt, sollte unbedingt zugreifen. Beides Hammeralben :pray: :pray: :pray:

Und hoffentlich gibt's bald endlich ein 3. Album :dearmod:
Antworten