Eure letzte CD

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderatoren: Chewie, Tillmann

Benutzeravatar
Abbath
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 705
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:20
Wohnort: Freiberg a.N. (Baden-Württemberg)
Gender: None specified - None specified

Re: Eure letzte CD

Beitrag #3271 von Abbath » Mi 13. Jun 2018, 10:57

Manilla Road - Crystal Logic
Sortilege - Sortilege
Sortilege - Metamorphose
Sortilege - Hero's Tears
Knight Fury - Time To Rock
Damien Black - Dead Of Winter
Heavens Gate - Livin In Hysteria
Heavens Gate - Hell For Sale
Uada - Cult Of A Dying Sun
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Eure letzte CD

Beitrag #3272 von chemicalwedding » Do 14. Jun 2018, 21:14

eine ganz starke EP mit 4 super Doom-Songs :bang:

Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Eure letzte CD

Beitrag #3273 von chemicalwedding » Fr 22. Jun 2018, 20:34

Bild

Bild
Benutzeravatar
Orkboss
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 556
Registriert: Di 24. Apr 2012, 04:58
Wohnort: Düsseldorf
Gender: None specified - None specified

Re: Eure letzte CD

Beitrag #3274 von Orkboss » Sa 23. Jun 2018, 18:32

Wie angedroht, der Rest aus Taiwan ist angekommen :D :bang: :bang: :bang:

Bloody Tyrant - Hagakure
Bild

Bloody Tyrant - The Overture of Sun-Moon Lake
Bild

Anthelion - Bloodshed Rebefallen
Bild

Hat diesmal sogar nur 1 1/2 Wochen gedauert.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4366
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:30
Wohnort: Lübeck
Gender: Male - Male
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte CD

Beitrag #3275 von The Trooper » Sa 23. Jun 2018, 23:27

chemicalwedding hat geschrieben: :super:
Ganz geil. Finde ich immer noch eine der besten Platten aus 1987. Mit dieser Scheibe sind bei mir einfach sonst auch viele toller Erinnerungen verbunden.

Ganz gut erinnere ich mich noch an das Gesicht meiner Mutter, als ich eines Nachmittages verspätet nach Hause gekommen bin und anstelle meiner Aufgabe, irgend einen dämlichen Spruch für meine Konfirmationsfeier auszuwählen (heute würde ich mich diesem Mist komplett verweigern, aber es gab da eben die Aussicht auf tolle Geschenke ;) ) stolz die Keeper I Platte unter meinem Arm hatte. Hat sich die gute Frau grün und blau geärgert und ich musste dann zwei Stunden irgend welche doofe Bibelsprüche durchlesen. Aber der Stress hat sich absolut gelohnt ;) Eine meiner ersten Metal Errungenschaften und ich finde immer noch alle Songs einfach geil :bang:


Bei mir hängt die Keeper 1 (und auch Keeper 2) auch noch sehr gut mit Erinnerungen zusammen.

Als ich nach und nach immer mehr in den Metal eintauchte, meinte mein Vater zu mir, als ich am Wochenende bei ihm war, dass er zwei CDs von Helloween zuhause hat. Ich kannte zwar zu dem Zeitpunkt den Namen, aber nichts von der Band. Schlussendlich hat er die beiden Keeper Alben, die er sich - seiner Erinnerung nach - damals im Pressezentrum für jeweils 20 DM geholt hat. Ich mir also dann gleich Freitag Abends die beiden Alben angehört. Natürlich logischerweise mit Keeper 1 angefangen. Und voila, es war um mich mit dem Power Metal geschehen. Ein paar Wochen später habe ich mir dann die beiden Alben als LP beim örtlichen Second Hand Plattenladen geholt (Kepper 1 als blaue Vinyl für 12€ und Keeper 2 im VG- Zustand für 4€ :D )

Seitdem sind die beiden Alben für mich was besonderes. Immerhin waren Sie der (richtige) Einstieg in mein Lieblings-Sub-Genre im Metal (Habe zwar mit DragonForce angefangen Metal zu hören, aber mit Helloween ging es dann im Power Metal richtig los). Und somit auch der Beginn vieler sehr genialer Erfahrungen. Zusätzlich waren Sie - oder sind es immer noch - Genre prägend für den Power Metal. Was die beiden Platten noch einmal wichtiger macht.

edit.: Seitdem ich dann immer mehr Helloween gehört habe (und dank Chewie auf Gamma Ray gekommen bin - nochmals danke dafür :edbang: ), war mein großer Wunsch Helloween mit Hansen und Kiske Live zu sehen. Umso glücklicher bin ich, dass ich ende diesen Jahres endlich die Erfahrung machen kann. :bang:
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3421
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:39
Wohnort: Never, Neverland
Gender: Male - Male

Re: Eure letzte CD

Beitrag #3276 von Skullface » Mo 25. Jun 2018, 17:52

235595.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Orkboss
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 556
Registriert: Di 24. Apr 2012, 04:58
Wohnort: Düsseldorf
Gender: None specified - None specified

Re: Eure letzte CD

Beitrag #3277 von Orkboss » Do 28. Jun 2018, 14:31

Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 4052
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 11:35
Gender: None specified - None specified

Re: Eure letzte CD

Beitrag #3278 von Tillmann » Do 28. Jun 2018, 19:31

Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3421
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:39
Wohnort: Never, Neverland
Gender: Male - Male

Re: Eure letzte CD

Beitrag #3279 von Skullface » Di 3. Jul 2018, 19:49

winger-in_the_heart_of_the_young_a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
eddie666
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2607
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria
Gender: None specified - None specified

Re: Eure letzte CD

Beitrag #3280 von eddie666 » Mi 4. Jul 2018, 16:53

Bild

Bei mir auch
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Eure letzte CD

Beitrag #3281 von chemicalwedding » Mo 16. Jul 2018, 23:19

Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 4052
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 11:35
Gender: None specified - None specified

Re: Eure letzte CD

Beitrag #3282 von Tillmann » Di 17. Jul 2018, 09:06

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3421
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:39
Wohnort: Never, Neverland
Gender: Male - Male

Re: Eure letzte CD

Beitrag #3283 von Skullface » Mi 18. Jul 2018, 20:05

Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Eure letzte CD

Beitrag #3284 von chemicalwedding » Mi 18. Jul 2018, 22:23

Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3421
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:39
Wohnort: Never, Neverland
Gender: Male - Male

Re: Eure letzte CD

Beitrag #3285 von Skullface » Di 24. Jul 2018, 20:09

81x571tEj2L__SX355_.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste