Eure letzte CD

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte CD

#2986

Beitrag von machine-man »

chemicalwedding hat geschrieben:Pain of Salvation - In the Passing Light of Day

Das Album ist wieder schwere Kost, aber trotzdem sehr stark geworden. Zum Glück fand Gildenlöw wieder ein wenig zum Metal zurück.
hab die band gerade erst entdeckt (hab wohl schon mal von denen gehört), indem ich bei amazon eine 5-disc-collection mit den ersten fünf alben der band für irgendwas um 11 euro ergattert habe. finde die band sehr geil! die frühwerke klingen mMn wie faith no more, nur proggiger und metalliger. und ich liebe faith no more, finde aber pos noch ne ecke stärker weil NOCH stärkerer gesang und VIEL virtuosere musiker.
habe das neue album jetzt 2 mal durch und bin extrem geflasht: noch mehr "tiefe", mehr reife und trotzdem virtuos und abgefahren. beim titeltrack habe ich nach langer zeit beim musikhören mal wieder eine "entenpelle" bekommen. daumen hoch! ganz großes kino!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Eure letzte CD

#2987

Beitrag von chemicalwedding »

Die beiden PoS Alben "The Perfect Element" und "Remedy Lane" gehören für mich zu den besten Prog Metal Alben die es überhaupt gibt, gefallen mir besser als einige der Dream Theater Scheiben.
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte CD

#2988

Beitrag von machine-man »

chemicalwedding hat geschrieben:Die beiden PoS Alben "The Perfect Element" und "Remedy Lane" gehören für mich zu den besten Prog Metal Alben die es überhaupt gibt, gefallen mir besser als einige der Dream Theater Scheiben.
ich weiß zwar nicht, ob man die jetzt vergleichen kann oder sollte, aber ich weiß, was du meinst!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Eure letzte CD

#2989

Beitrag von Skullface »

Bild
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 674
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Eure letzte CD

#2990

Beitrag von Dorschbert »

Haken: The Mountain
Bild

Kissin' Dynamite: Generation Goodbye
Bild

Kreator: Gods Of Violence
Bild

Devin Townsend: Discovering Devin Townsend: Original Album Collection
Bild
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte CD

#2991

Beitrag von machine-man »

Dorschbert hat geschrieben:Haken: The Mountain
Bild
was sagst du zu der scheibe?
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 674
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Eure letzte CD

#2992

Beitrag von Dorschbert »

machine-man hat geschrieben: was sagst du zu der scheibe?
Noch nicht gehört, erstmal sind Kreator dran!
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Eure letzte CD

#2993

Beitrag von Iron Wolf »

Bild
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Eure letzte CD

#2994

Beitrag von machine-man »

Dorschbert hat geschrieben:
Noch nicht gehört, erstmal sind Kreator dran!
Fehler! :D
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Eure letzte CD

#2995

Beitrag von Skullface »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Eure letzte CD

#2996

Beitrag von Skullface »

Heute bekommt Kreator mächtig Konkurrenz:
Bild
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Eure letzte CD

#2997

Beitrag von John Wayne »

Skullface hat geschrieben:Bild
Bild
Stormwatch ist das letzte Album einer losen rutikalen Triologie, von denen Songs from the wood das stärkste ist. Es markiert allerlei Wendepunkte in der Bandhistorie. Es ist das letzte Album der 70er, das letzte Album, auf denen John Evan, Barriemore Barlow, John Glascock und David Palmer zu hören sind. John Glascock war bereits erkrankt, so dass auf einigen Stücken Ian den Bass selber spielt. John starb etwas später an den Folgen seiner Krankheit. Meine Favoriten sind Dark Ages, Flying Dutchman, North Sea Oil und Dun Ringill. Kein Meisterwerk insgesamt, aber gutes Album, im Kontext der damaligen Zeit etwas untergegangen.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Eure letzte CD

#2998

Beitrag von John Wayne »

Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Eure letzte CD

#2999

Beitrag von Skullface »

John Wayne hat geschrieben:Stormwatch ist das letzte Album einer losen rutikalen Triologie, von denen Songs from the wood das stärkste ist. Es markiert allerlei Wendepunkte in der Bandhistorie. Es ist das letzte Album der 70er, das letzte Album, auf denen John Evan, Barriemore Barlow, John Glascock und David Palmer zu hören sind. John Glascock war bereits erkrankt, so dass auf einigen Stücken Ian den Bass selber spielt. John starb etwas später an den Folgen seiner Krankheit. Meine Favoriten sind Dark Ages, Flying Dutchman, North Sea Oil und Dun Ringill. Kein Meisterwerk insgesamt, aber gutes Album, im Kontext der damaligen Zeit etwas untergegangen.
Die sagt mir als Gesamtwerk sogar eher zu als die "Aqualung" im Moment. Die hat zwar ein paar starke Einzelsongs aber wie gesagt im Gesamten find ich die "Stormwatch" besser.

Bei mir sind letztens noch diese CDs eingetrudelt:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Eure letzte CD

#3000

Beitrag von Iron Wolf »

Bild

Die ersten drei Alben wurden ja zum günstigen Preis vor kurzem neu aufgelegt.
Antworten