Wunsch-Reunions?

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-Reunions?

#31

Beitrag von The Trooper »

11.02.2016, 21:54 » Orkboss hat geschrieben:
Also von "7 Sinners", "Straight out of Hell" und "My God Given Right" war "Straight out of Hell" deiner Meinung nach gut, "7 Sinners" mies und Teile von "My God given Right" gut. Klingt für mich so als ob du von den letzten 3 Alben 50% magst und das ist imo keine Definition von Furchtbar :think: :think: :grin:
Da verstehst du mich falsch. Wenn 50% der Songs (sind bestimmt 32-40 Stück) schlecht sind, dann sind die letzten Alben echt nicht so der Bringer. Straight Out of Hell hat auch seine Aussetzer. Helloween sind mir zu vorrausschaubar geworden. 7 Sinners hatte eine gute Idee, ist aber (bis auf "Mr Madman") komplett in den Ofen geschossen. Habe mir das Album gestern einmal wieder angehört. Bei dieser Produktion möchte ich weinen. (Jaja, ich weiß das ich das mal gut fand :grin: ). Und My God Given Right ist mir zu lahm. Irgendwie kann mich das ALbum nicht wirklich fesseln. Helloween verlieren von Jahr zu Jahr mehr an ihrer Magie.
Und singen kann Deris Live echt nicht mehr (Rio 2013 (?); Wacken 2011). Da läuft es mir kalt den Rücken herunter.
May the Bridges I burn light the Way...
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 822
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wunsch-Reunions?

#32

Beitrag von Orkboss »

Ich sehe einen Unterschied zwischen "nicht so der Bringer" und "Furchtbar", was für mich bedeutet dass <10% gut sind. ;-)
Und Wacken 2011 war das erste mal dass ich Helloween überhaupt gehört habe, damals fand ich es nicht schlimm. Ich habe aber auch nicht noch mal nach einer Aufnahme gesucht.

Aber genug davon, jetzt :btt:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Wunsch-Reunions?

#33

Beitrag von Chewie »

11.02.2016, 21:22 » The Trooper hat geschrieben:Finde Andi Deris je öfter ich Ihn höre immer furchtbarer. Also die ersten 3 Alben mit ihm sind wirklich großartig, aber gütiger Gott, von den letzten 3 waren bis auf Straight out of Hell und Teile von My God Given Right alles furchtbar. Okay, Keeper 3 ist auch noch gut (Zumindest die beiden langen Songs). An die Qualitäten einer Walls of Jericho werden Helloween nie wieder rankommen. Dieses gehört imo zu dem großartigsten Alben die ich kenne. Keeper 1 + 2 finde ich auch noch sehr gut. Waren halt Genre ebnend für den Power Metal.
Und Kiske direkt mit Avantasia assoziieren? Das habe ich auch noch nie gehört.
Hört Hört (oder lest lest) :grin:


und noch ne Reunion

Pink Cream 69 + Andi Derris
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Wunsch-Reunions?

#34

Beitrag von Iron Wolf »

12.02.2016, 10:06 » Chewie hat geschrieben:

und noch ne Reunion

Pink Cream 69 + Andi Derris
Da wäre ich auch dafür, so sehr ich auch Readman mag, aber die Deris-Alben sind einfach stärker!
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-Reunions?

#35

Beitrag von The Trooper »

12.02.2016, 10:06 » Chewie hat geschrieben: Hört Hört (oder lest lest) :grin:
Die Zeit ändert Menschen. :grin:

Aber für die Pink Cream 69 mit Andi Deris wäre ich auch. Die Alben mit ihm sind einfach um längen besser.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Wunsch-Reunions?

#36

Beitrag von MaidenMetallian »

Bild


im klassischen Dreier


Bild
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Wunsch-Reunions?

#37

Beitrag von Chewie »

12.02.2016, 13:25 » The Trooper hat geschrieben: Die Zeit ändert Menschen. :grin:

Aber für die Pink Cream 69 mit Andi Deris wäre ich auch. Die Alben mit ihm sind einfach um längen besser.

Man sagt ja auch "Der intelligente Mensch ändert auch mal seine Meinung"

mein Posting war nicht despektierlich gemeint

die Helloween Alben von Master of The Rings bis Better than Raw gefallen mir ja auch (vor allem war MoR als es rauskam irgednwie erfrischend für die Zeit)
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Wunsch-Reunions?

#38

Beitrag von Stonehenge »

12.02.2016, 17:21 » Chewie hat geschrieben:

Man sagt ja auch "Der intelligente Mensch ändert auch mal seine Meinung"
Das erklärt warum manche Leute jeden Trend hinterherlaufen.

Der kluge Mann bleibt bei seiner Meinung weil er weiß daß er recht hat

Dies nur mal allgemein gesagt ;-)
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Wunsch-Reunions?

#39

Beitrag von Chewie »

12.02.2016, 17:29 » Stonehenge hat geschrieben:
Das erklärt warum manche Leute jeden Trend hinterherlaufen.

Der kluge Mann bleibt bei seiner Meinung weil er weiß daß er recht hat

Dies nur mal allgemein gesagt ;-)
da steht das steht ja das Wort "mal" und nicht "immer" ;-)
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-Reunions?

#40

Beitrag von The Trooper »

12.02.2016, 17:21 » Chewie hat geschrieben:mein Posting war nicht despektierlich gemeint
Habe ich auch nicht behauptet. :) Mich freut es eher zu hören/lesen dass du dich an meine Meinung bezüglich des Themas erinnern kannst. ;)
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Wunsch-Reunions?

#41

Beitrag von Skullface »

Durch den Helloween Thread aufmerksam geworden:

Wenn schon keine Reunion mit Kiske & Hansen, dann würde ich doch sehr eine Reunion mit Grapow & Kusch wünschen. Imo waren die Helloween Alben in dieser Zeit durch die Bank weg stark.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 822
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Wunsch-Reunions?

#42

Beitrag von Orkboss »

Orkboss hat geschrieben:
11. Feb 2016 20:37
Ich mache mich jetzt unbeliebt, aber ich halte davon gar nichts. Die Alben ohne Andi höre ich de facto nicht da ich a) Kai Hansens Gesang überhaupt nicht mag, b) Kiske zwar besser ist, für mich aber eher mit Avantasia assoziiert wird und ich seine Höhe auch kein Album am stück ertrage und c) ich Hellowee mit Andi kennengelernt habe. Und ich mag seinen Gesang, dass ist für mich Helloween Erkennungsmerkmal :-)

Sonst:
Nightwish mit Tarja
Kamelot mit Roy Khan
Woods of Desolation mit Tim Yatras
Austere in Orginalbesetzung (also dass die Band wieder zusammenkommt)
Equilibrium mit Helge Stang

Alte Wünsche werden war: Austere sind wieder zusammen und arbeiten an neuem Material :dance:


Quelle:
Antworten