Punkrock-Thread

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Punkrock-Thread u.a. Hosen vs. Onkelz vs. Ärzte

#31

Beitrag von Chewie »

noch kurz zu Mucky Pup

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

die Scheibe fand ich damals echt cool

vor allem das Intro + Opener :grin:

die Spermbirds find ich immer noch klasse

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]



wobei ich nur die ersten beiden Scheiben kenne
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Thread u.a. Hosen vs. Onkelz vs. Ärzte

#32

Beitrag von Tillmann »

18.09.2013, 18:37 » MaidenMetallian hat geschrieben: FALSCH!!!
Die kommen aus der "verbotenen" Stadt
;-)

Achso, aus Bre....... :-X


;-)
Bild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Punkrock-Thread u.a. Hosen vs. Onkelz vs. Ärzte

#33

Beitrag von MaidenMetallian »

17.09.2013, 20:23 » Tillmann hat geschrieben:Rumble Militia sind doch auch aus der Ecke HH, oder? Die sind cool. Ansinsten natuerlich Schleimkeim, Ramones, Sex Pistols, Warfare (Metal Punk) usw. .
....wobei mir hier die "Full off Commercial" richtig gut gefällt; leider haben sie mit jeder darauf folgenden Scheibe immer mehr abgebaut......
Aber die "Commercial" lief bei uns auf den Feten ziemlich oft; wobei dann Knaller wie "Nuclear Warfare" in vollster aufgedrehter Lautstärke bangend und durchknallend "begleitet" wurden. Oh Mann was waren das geile Zeiten.....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Thread u.a. Hosen vs. Onkelz vs. Ärzte

#34

Beitrag von Tillmann »

Das ist auch die einzige die ich bisher kenne, super Scheibe :up:
Bild
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Thread u.a. Hosen vs. Onkelz vs. Ärzte

#35

Beitrag von Drifter »

Ein paar betagte deutsche Punkbands.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Punkrock-Thread u.a. Hosen vs. Onkelz vs. Ärzte

#36

Beitrag von MORGOTH »

@Drifter: :up: :up: :up:

Alles Bands die Ich damals sehr verehrt habe. Eigentlich immer noch,vielleicht nicht mehr ganz so extrem.

"KFC - Letzte Hoffnung" konnte ich damals (mitte 90er) für 8 DM erstehen, Original Schallmauer (Schall 002). Der gute Mann hatte zu meinem Glück keine Ahnung.
Wenn man an "KFC" denkt fallen mir gleich noch die genialen "SYPH" ein,"MALE" natürlich, "MITTAGSPAUSE", "ZK" gehören auch dazu.
"Daily Terror" die ersten beiden LP´S sind Pflicht, "Schmutzige Zeiten" find ich noch etwas besser.
"Canalterror" haben damals leider nur die "Zu Spät" rausgebracht, Tommys späteren "Molotov Soda" konnten da nicht mehr mithalten.
"Hass" das Debut ist Kult,von Ihnen find ich aber auch die 90er Alben noch ganz gut.
"Slime", dürfte ja jeder kennen, hier ist die erste LP klar die beste.
"Razors"= genial. Hatten ´79 mit der "Christ Child" EP die erste eigenproduzierte Deutsche Punkschalli rausgebracht.
"Aheads" Ihre EP und LP sind großartig, in diesem zusammenhang:
Ich such schon seit langem von "Out Of Order" die "Open Prison" LP.
"A+P", waren in der Szene immer etwas verhasst, waren bei den Aufnahmen zu Ihrer ersten (und einzigsten) LP angeblich 15 bzw. 16 Jahre jung. "Dachau" ist aber Kult. Die sind ja wieder unterwegs
mit ihrer alten Band.
"Buttocks", Sollten nur genannt werden mit entsprechendem Adjektiv vorne dran. "Die mächtigen Buttocks". Ihre EP´S von ´79 und ´80 sind zu geil. In Sachen Hardcore Punk waren sie in Deutschland Pioniere.
"Cotzbrocken" hat sicherlich viele Leute damals ermutigt ne eigene Band auf die Beine zu stellen. Nach dem Motto Was die können, können wir auch.Grundehrlicher Dumpf Punk. Texte sind mir allerdings zu platt.
"OHL" hab ich immer gemocht, schade das sie so lange bei "ROR" unter Vertrag waren.
"Betoncombo" kann ich auch wieder nur sagen kult. War eine ganz wichtige Band in der Berliner Szene, vor allem textlich.
Ich muß schon sagen da hast du schon einige sehr feine Bands rausgesucht. Für´s erste fehlen da noch die genialen "Vorkriegsjugend".
Wenn ich nicht so´n Laie in Sachen Computer wäre, (konnte bis vor 10 Monaten bestens ohne leben), hätt ich schon einige Hörbeispiele vorgestellt. Aber da ich sehr lernfähig bin, sollte dieser Zustand nicht von Dauer sein.

PS: Ich sehe du hast den "KZ 3
6 II" - Sampler. Ich such den schon EWIG
dafür würd ich einiges hergeben. Du glücklicher!
War da nicht "IX TOC 1" mit dem Song "Nichts Gesehen" drauf? Glaube da sind auch Songs von "Gegenwind" und "Vitamin A" drauf. Ich meine
die haben ausser den Songs auf diesem Sampler so gut wie nichts mehr veröffentlich?!
Muß mal wieder vermehrt auf Flohmärkte und dergleichen gehen da findet man manchmal richtige Schätze
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Punkrock-Thread u.a. Hosen vs. Onkelz vs. Ärzte

#37

Beitrag von MORGOTH »

Sorry für den extrem in die breite gezogenen Text
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Thread u.a. Hosen vs. Onkelz vs. Ärzte

#38

Beitrag von Drifter »

19.09.2013, 08:58 » MORGOTH hat geschrieben: PS: Ich sehe du hast den "KZ 3
6 II" - Sampler. Ich such den schon EWIG
dafür würd ich einiges hergeben. Du glücklicher!
War da nicht "IX TOC 1" mit dem Song "Nichts Gesehen" drauf? Glaube da sind auch Songs von "Gegenwind" und "Vitamin A" drauf. Ich meine
die haben ausser den Songs auf diesem Sampler so gut wie nichts mehr veröffentlich?!
Muß mal wieder vermehrt auf Flohmärkte und dergleichen gehen da findet man manchmal richtige Schätze
Den KZ 36 II Sampler hatte ich in den 80er auch nur auf Kassette von einem Kumpel aufgenommen. Sehr geniales Teil, die Produktion war selbst in den 80er schon rar und schwer zu bekommen. Ich habe die Platte aber vor einer Zeit mal im Web als DL gefunden, die Qualität war echt ansprechend. Werde ich aussuchen falls du ihn brauchst.

OHL ist immer noch geil, auch das neue Album, das CD-release-Konzert in Köln war saugeil. Deutscher W. feiert im Januar seinen Geburtstag in Köln, ein Konzert von der Fluch und OHL zusammen, das wird das erste und einzige mal sein beide Bands gleichzeitig zu seinen.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Punkrock-Thread u.a. Hosen vs. Onkelz vs. Ärzte

#39

Beitrag von MORGOTH »

Das wäre Super wenn du das wegen dem KZ - Sampler rausuchen könntest. Wie gesagt, ich such den schon ewig.

Deutscher W. war immer bekannt für seinen Kommunisten Wahn. Gab aber auch Texte gegen den Rechten Mob. Ihr Sound auf den ROR Platten fand ich einmalig, konnte keiner kopieren. Die letzte Scheibe die ich von ihnen gekauft habe war "die Auferstehung" von ´93. Hast mich aber wieder auf den Geschmack gebracht. Muß mich wieder mal näher mit denen beschäftigen. Man sieht sie haben´s immer noch drauf! Warst du in Köln?
"Der Fluch", fand ich im Gegensatz zu "OHL" etwas langweilig. Hatten aber auch ihre Hits. Textlich sowas wie die deutschen "Misfits".
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Thread u.a. Hosen vs. Onkelz vs. Ärzte

#40

Beitrag von Drifter »

20.09.2013, 09:13 » MORGOTH hat geschrieben:Muß mich wieder mal näher mit denen beschäftigen. Man sieht sie haben´s immer noch drauf! Warst du in Köln?
"Der Fluch", fand ich im Gegensatz zu "OHL" etwas langweilig. Hatten aber auch ihre Hits. Textlich sowas wie die deutschen "Misfits".
Jap, ich war in Köln, noch ein Video von mir.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Ich mag das neue Album.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Thread u.a. Hosen vs. Onkelz vs. Ärzte

#41

Beitrag von Drifter »

Es gibt einige Bands die mich seit früher Jugend begleiten. Das wären vor-allem UK Subs, Discharge, Stiff Little Fingers, Angelic Upstarts, Exploited, Dead Kenedys, GBH, Sex Pistols, Vibrators, Clash, Cockney Rejects, und Plasmatics. All diese Bands werden auch heute noch regelmäßig bei mir gehört.
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Punkrock-Thread u.a. Hosen vs. Onkelz vs. Ärzte

#42

Beitrag von MORGOTH »

Ja, ich liebe diese Bands ebenfalls!!
"SLF"- Ich kenne keinen Sänger dessen Stimme ähnlich klingt, Herr Burns hat´s schon drauf.
"UK SUBS": Charlie ist steinalt und immer noch dabei, war live ein geiles Erlebnis ganz besonders "War Head".
"Vibrators" haben einen der besten Songs ever geschrieben "Baby Baby"!
Der ist doch von vorne bis hinten einfach nur perfekt.
"Rejects" OI OI OI
"CLASH" Man mag ihnen ja einiges vorhalten, aber die ersten 2 Alben sind ganz ganz großes Kino.


Ich finde "COCK SPARRER" bis heute unerreicht, die sind ja schon seit ´72 unterwegs wenn auch ihr Typischer Stil sich erst ein paar Jahre später entwickelt hat. Ihr Album "Shock Troops" ist eine der besten Punkrock Platten mMn. Kennst du Perkele ?
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Thread u.a. Hosen vs. Onkelz vs. Ärzte

#43

Beitrag von Drifter »

War im April in Düsseldorf bei SLF. Die haben es auch heute noch richtig drauf.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Support war der legendäre Ed Tudor Pole. Der Mann der im Sex Pistols Movie "The Great Rock'n'Roll Swindle" den Song "Who Kill Bambi" zum besten gibt.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Punkrock-Thread u.a. Hosen vs. Onkelz vs. Ärzte

#45

Beitrag von MORGOTH »

Am 4. Oktober kommt ein neues "Perkele" Album raus. Albumtitel ist "A Way Out", hab schon reingehört, und es ist wieder ein Meisterwerk. Ich kann die Band wirklich jedem empfehlen der auf guten Punkrock steht. Ihr letztes Album "Perkele Forrever" dürfte einigen hier richtig gut gefallen. Für mich die einzigste Band die es mit "Cock Sparrer" (nur die "Shock Troops" LP) aufnehmen kann.
Außerdem kommt am 4.Okt. ja auch die neue Running Wild raus. Besser geht's gar nicht mehr.



Hab zur Zeit leider nur die Möglichkeit per UMTS Stick ins Internet zu gehen. Empfang ist sehr schlecht. Nächsten Monat ändert sich das zum Glück. Dennoch kann ich die Seite momentan nicht aufrufen.
Kannst du ne kurze Inhaltsangabe schreiben? Um was es geht ist ja ersichtlich, vielleicht nur 1 oder 2 Argumente die dafür sprechen das Punk tot ist, würd mich schon interessieren was dahingehend mal wieder alles geschrieben wird. Und natürlich deine Meinung dazu

Und SLF Live = Killer
Antworten