Metal im Internet

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

Metal im Internet

#61

Beitrag von leverkusen04 »

Ich fand Hammerfall die beste Band des Abends. Kreator wirkte irgendwie zu routiniert. Aber was hatte Mille denn da an? Sollte das ein Kleid sein, oder was? :D
Helloween fand ich am 3.besten :lol: , obwohl ich großer Fan bin...
Aber die Bildqualität ist schon echt spitze, so viele Kameraeinstellungen. Wenn ich da an die alten Zeiten denke, wo ich noch 10 EUR zahlen musste...
Gehen nur mir diese Bildschirme im Hintergrund der Bühne auf die Nerven. Wirkt wie ein Spielfilm mit ein paar Leuten davor...
Bei Helloween wurde es ja sparsam eingesetzt, aber bei Megadeth ist es echt nervend.
The Ancient Mariner
Prowler
Prowler
Beiträge: 32
Registriert: 18. Aug 2011 23:25

Metal im Internet

#62

Beitrag von The Ancient Mariner »

Megadeth ist halt von der Bühnenshow auch maximal unspannend, da kann man über ein bisschen sonstige Bespielung froh sein. Und das war nun wirklich eine Best Of Setlist für die breite Masse, wo man viele hätte mitnehmen können. Musikalisch fand ich es echt gut, selbst der Gesang war ordentlich. Aber die zocken halt ein Lied nach dem anderen runter, Interaktion mit dem Publikum minimal. EIgentlich schade um die zT sehr guten Songs. Aber irgendwie kein Wunder, dass die keinen Headlinerspot kriegen.
Helloween hat mich auch nicht so mitgenommen, ohne dass ich sagen könnte wieso.
Und man mag mich steinigen, aber Doro war am ersten Abend eine würdige Headlinerin. Bisschen viel gesabbelt, aber super sauber gesungen und die vielen Gäste waren auch nett. Keine Offenbarung, aber ich fühlte mich am TV gut unterhalten.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Metal im Internet

#63

Beitrag von eddie666 »

The Ancient Mariner hat geschrieben:
7. Aug 2023 17:49

Helloween hat mich auch nicht so mitgenommen, ohne dass ich sagen könnte wieso.
Ich hab es auch geschaut. Ich seh das auch so. Liegt vielleicht an den beiden Frontmännern. Derris und Kiske sind im Vergleich zu Bruce Dickinson in Sachen Bühnenpräsenz und Ausstrahlung nicht zu vergleichen. Kiske hat wenigstens noch eine gute Stimme. Aber Derris ist teilweise nicht auszuhalten mit seinem Geschrei.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Metal im Internet

#64

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:
8. Aug 2023 11:08
Kiske hat wenigstens noch eine gute Stimme
habe mir kurz Keeper of the Seven Keys angehört, und da singt er doch teils hörbar daneben. Er sing so aber immer noch deutlich besser als Deris, der ist ja echt eine Zumutung :nein:

Vermutlich war Kiske gesundheiltich schon deutlich angeschlagen. Weitere Shows sind wegen einer Kehlkopfentzündig abgesagt.
Antworten